blue_
Böser Junge ...
Er wirkt nach außen, kann aber nicht wirklich was vorweisen, hat oft nur ne große Klappe...
Dem fehlen die inneren Werte.... der will nur seinen Spaß haben.
blue_
Jedi
Zitat von selly:Auweia Jedi, hoffentlich hast Du Dich jetzt nicht oben beschrieben?
Jedi
blue_
Zitat von Jedi:Da müsste ich mich mal bei Tinder anmelden - ein Foto hochladen u. dann abwarten, ob ich, von wie vielen Frauen
ich dann angeschrieben würde - -
Jedi
Zitat von blue_:gib uns mal ne Rückmeldung, wenn du näheres weißt
blue_
Zitat von Jedi:Ich traue mich nicht - Nachher sprenge ich da alle Rekorde
Jedi
Zitat von blue_:Versuch macht klug
ohneFunktion
Zitat von Schlüsselkind:Das ist keine subjektive Wahrnehmung. Unser ganzer Alltag als Frau ist von den Strukturen des Patriachats geprägt (mal mehr, mal weniger). Also die Norm richtet sich immer noch in der Hauptsache an den Bedürfnissen des Mannes aus.
Zitat von Schlüsselkind:Männer haben es gelernt, nicht immer fordern und bitten zu müssen und bekommen so z. B. mehr Lohn für gleiche Arbeit.
Zitat von Schlüsselkind:Frauen übernehmen immer noch hauptsächlich die unbezahlte Fürsorgearbeit und Verantwortung in der Familie. Siehe gerade jetzt auch in der Pandemie. Da spielt natürlich die Erziehung des Mannes eine große Rolle, ob dieser sich später auch miteinbringt und wie viel, sei es Erziehung und Haushalt.
Zitat von selly:Weder in einer Beziehung, nochnim Job würde ich klein beigeben wenn es unfair wird.
Ich möchte damit nur ermutigen, nach vorne zu schreiten und damit zu zeigen, das
Zitat von selly:Also demnach ist es eine Empfehlung gewesen für , es zu probieren, Wünsche und Forderung auszusprechen, da alleine das schon einen wohltuenden positiven Effekt für die eigene Psyche hat, wenn man für seine Bedürfnisse einsteht
Zitat von Lilly-18:Mein Statement dazu: die Männer denken viel weniger darüber nach als wir Frauen vermuten, die sind einfach so erzogen und MACHEN. WIR machen uns die Gedanken, und wenn sich was ändern soll, dann müssen wir unsere Söhne und Töchter anders erziehen.
Zitat von maya60:Ja, Frauen standen in meinen Berufen ständig im Rechtfertigungsdruck für Sachen, die bei Männern nie gefragt wurden, z.B. Vereinbarkeit von Kindern und Arbeit. Und vieles mehr.
Zitat von maya60:Die berühmte Mental Load!
Einfach Seinlassen! Ich weiß, das ist alles andere als einfach.
Mein Mann sagte mal am Anfang unserer Ehe: Wir müssen mal anfangen, Dinnerparties zu geben!
O.K., habe ich gesagt, Mach mal. Wenn sie gut werden, komme ich auch. Bis heute fand in 25 Jahren keine statt.
Zitat von maya60:Gar nicht fordern! Einfach Seinlassen! Das musste ich erst umstellen, das stieß auch seltsamerweise eine Welle von Familienzorn rundherum los, aber jetzt ist es gut.
Zitat von maya60:Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.
Zitat von Wuslchen:Ich glaube es gibt genug Situationen, in denen auch Männer stark benachteiligt werden und sich schlecht von Vorurteilen und Klischees nachhaltig abgrenzen können.
Zitat von Jedi:Frauen u. Männer sollten meiner Meinung auch unterschiedlich sein, jeder in seiner Polarität.
Zitat von Lilly-18:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Grundstein in der Familie gelegt wird. Wir müssen unsere Söhne so erziehen dass es für sie selbstverständlich ist, sich mit um den Haushalt zu kümmern, und unseren Töchtern eintrichtern, dass ihr Beruf denselben Stellenwert hat wie der ihres zukünftigen Mannes und dass sie nicht selbstverständlich zuhause bleiben müssen, sobald Kinder kommen.
Zitat von Lilly-18:Im übrigen bin ich sehr gerne Frau und hatte in meinem ganzen Leben noch nie den Wunsch, mal ein Mann zu sein
Zitat von buddl1:.... ich finde Frauen besonders toll,
- ja, weil ich ein Mann bin!
Zitat von Kate:Ich kann eine Rockerbande anschnauzen weil sie falsch parken, ich kann kleinere Dinge selbst reparieren, oder kaputtmachen, ich kann den Haushalt schmeißen, im Job überzeugen, fluchen wie ne Hafennu.te, und stehe oftmals machomäßig an der roten Ampel und weiß genau den neben mir krieg ich.
Ich kann schwach und stark sein, heulen und den Kampf aufnehmen, mich durchsetzen und verlieren, und ich bin mir meiner weiblichen Reize bewusst die ich auch einsetzen kann.
Ich kann also sagen, so wie es ist ist es ok.
Wuslchen
Zitat von ohneFunktion:Als Mann weiß man vermutlich gar nicht mehr wie man sich verhalten soll. Was ist erlaubt und erwünscht, was nicht...
Eine merkwürdige Zeit, in der wir leben.
Driver64
Zitat von Lilly-18:Das dauert vielleicht noch eine Generation, aber dann wird das, worüber wir hier grad diskutieren, selbstverständlich sein. Das glaub ich ganz fest.
Driver64
Zitat von Jedi:...... da wurde festgestellt, dass Frauen eher die BadBoys bevorzugen.
Zitat von blue_:Ein Bad Boy ist ein böser Junge, bei dem man nie weiß, woran man ist. Er legt sich oft nicht auf eine fest.
Böser Junge ...
Er wirkt nach außen, kann aber nicht wirklich was vorweisen, hat oft nur ne große Klappe...
Dem fehlen die inneren Werte.... der will nur seinen Spaß haben.
selly
Zitat von Driver64:Frauen, die mittlerweile so selbstbewusst sind, das sie Gleichberechtigt sein wollen,
nehmen sich auch dieses Recht und fragen diesbezüglich nicht lange nach.
selly
Zitat von Driver64:BadBoys stehen klar an erster Stelle.
Aber auch nur bis die Frau eine gewisse Reife erlangt und die Schnauze von solchen Typen voll hat.
Zitat von Driver64:Frauen wissen das und fühlen sich doch von diesen Typen magisch angezogen.
Wenn man diese dann fragt, weshalb?,
bekommt man aber auch immer die selbe Erklärung,
man wäre ja was besonderes und bekomme ihn umerzogen
Kate
Michael808
Zitat von buddl1:Eine weibl. Person fragte mich, warum ich ihr die Tür nicht aufgehalten hätte