222

Frauen und Männer sind toll!

B
Ein Bad Boy ist ein böser Junge, bei dem man nie weiß, woran man ist. Er legt sich oft nicht auf eine fest.

Böser Junge ...

Er wirkt nach außen, kann aber nicht wirklich was vorweisen, hat oft nur ne große Klappe...

Dem fehlen die inneren Werte.... der will nur seinen Spaß haben.

16.01.2022 21:56 • x 2 #31

Jedi
Zitat von selly:
Auweia Jedi, hoffentlich hast Du Dich jetzt nicht oben beschrieben?

Da müsste ich mich mal bei Tinder anmelden - ein Foto hochladen u. dann abwarten, ob ich, von wie vielen Frauen
ich dann angeschrieben würde - -

16.01.2022 21:58 • #32

A

Hallo ohneFunktion,

Frauen und Männer sind toll!

x 3#3

Jedi
Danke @blue_

16.01.2022 22:00 • #33

B
Zitat von Jedi:
Da müsste ich mich mal bei Tinder anmelden - ein Foto hochladen u. dann abwarten, ob ich, von wie vielen Frauen
ich dann angeschrieben würde - -

gib uns mal ne Rückmeldung, wenn du näheres weißt

16.01.2022 22:00 • x 2 #34

Jedi
Zitat von blue_:
gib uns mal ne Rückmeldung, wenn du näheres weißt

Ich traue mich nicht @blue_ - Nachher sprenge ich da alle Rekorde

16.01.2022 22:08 • #35

B
Zitat von Jedi:
Ich traue mich nicht - Nachher sprenge ich da alle Rekorde

Beweise....

Versuch macht klug

16.01.2022 22:09 • x 1 #36

Jedi
Zitat von blue_:
Versuch macht klug

Werde ne Nacht drüber schlafen

16.01.2022 22:10 • #37

O
Hallo allerseits!

Ich versuche mal ein bißchen zu überlegen, nach dem vielen Input:

Zitat von Schlüsselkind:
Das ist keine subjektive Wahrnehmung. Unser ganzer Alltag als Frau ist von den Strukturen des Patriachats geprägt (mal mehr, mal weniger). Also die Norm richtet sich immer noch in der Hauptsache an den Bedürfnissen des Mannes aus.

Diesen Eindruck habe ich auch.

Zitat von Schlüsselkind:
Männer haben es gelernt, nicht immer fordern und bitten zu müssen und bekommen so z. B. mehr Lohn für gleiche Arbeit.

Yep.
Das ist unsere momentanes System, dass einfach so von uns allen weiter gelebt wird. Da ist es den Männer von heute nicht mal zu verübeln, dass es zu keiner Änderung kommt. Denn so ist ja alles gut (für sie).
Aber also Frau möchte man das alles auch so haben.
Und das eigentlich, ohne dafür kämpfen und bitten zu müssen. Oder fordern.
Ich hätte das gerne einfach so.

Zitat von Schlüsselkind:
Frauen übernehmen immer noch hauptsächlich die unbezahlte Fürsorgearbeit und Verantwortung in der Familie. Siehe gerade jetzt auch in der Pandemie. Da spielt natürlich die Erziehung des Mannes eine große Rolle, ob dieser sich später auch miteinbringt und wie viel, sei es Erziehung und Haushalt.

Möglicherweise gar nicht so sehr die Erziehung per se, sondern viel mehr das Vorleben, die Vorbildwirkung.

Wenn man als Mutter die Söhne zB in den Haushalt mit einbindet, der Vater daran aber nicht beteiligt ist, wird wieder nur verdeutlicht, dass die lästigen Frauen, dauernd Dinge einfordern. Ebenso, wenn die Frau dauernd den Mann bittet, endlich mal den Müll wegzubringen, etc...

Zitat von selly:
Weder in einer Beziehung, nochnim Job würde ich klein beigeben wenn es unfair wird.
Ich möchte damit nur ermutigen, nach vorne zu schreiten und damit zu zeigen, das

Ich denke auf diese Weise kann man Dinge aufzeigen, aber am System ändert sich da wenig...

Zitat von selly:
Also demnach ist es eine Empfehlung gewesen für , es zu probieren, Wünsche und Forderung auszusprechen, da alleine das schon einen wohltuenden positiven Effekt für die eigene Psyche hat, wenn man für seine Bedürfnisse einsteht

Grundsätzlich ist da auch was dran.
Ich erwarte oft Dinge ohne, dass ich sie ausspreche und bin dann frustriert...

Zitat von Lilly-18:
Mein Statement dazu: die Männer denken viel weniger darüber nach als wir Frauen vermuten, die sind einfach so erzogen und MACHEN. WIR machen uns die Gedanken, und wenn sich was ändern soll, dann müssen wir unsere Söhne und Töchter anders erziehen.

Das mit dem Nachdenken, scheint mir auch so.
Auf das Erziehen bin ich bereits eingegangen. Kinder müssten sehen, dass Väter dieselben Tätigkeiten verrichten, wie Mütter, damit das fruchtet...

Zitat von maya60:
Ja, Frauen standen in meinen Berufen ständig im Rechtfertigungsdruck für Sachen, die bei Männern nie gefragt wurden, z.B. Vereinbarkeit von Kindern und Arbeit. Und vieles mehr.

Ja, so ist es.

Zitat von maya60:
Die berühmte Mental Load!
Einfach Seinlassen! Ich weiß, das ist alles andere als einfach.
Mein Mann sagte mal am Anfang unserer Ehe: Wir müssen mal anfangen, Dinnerparties zu geben!

O.K., habe ich gesagt, Mach mal. Wenn sie gut werden, komme ich auch. Bis heute fand in 25 Jahren keine statt.

Das kommt mir bekannt vor.

Zitat von maya60:
Gar nicht fordern! Einfach Seinlassen! Das musste ich erst umstellen, das stieß auch seltsamerweise eine Welle von Familienzorn rundherum los, aber jetzt ist es gut.

Ich hab schon mal probiert:
Da lagen dann tagelang die Jacken der Kinder auf dem Boden, wo sie sie hin geworfen haben...
...hat niemanden gestört...

Zitat von maya60:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.

Zitat von Wuslchen:
Ich glaube es gibt genug Situationen, in denen auch Männer stark benachteiligt werden und sich schlecht von Vorurteilen und Klischees nachhaltig abgrenzen können.

Das stimmt bestimmt auch.
Als Mann weiß man vermutlich gar nicht mehr wie man sich verhalten soll. Was ist erlaubt und erwünscht, was nicht...
Eine merkwürdige Zeit, in der wir leben.

Zitat von Jedi:
Frauen u. Männer sollten meiner Meinung auch unterschiedlich sein, jeder in seiner Polarität.

Das sehe ich auch so.
Und da wird es dann noch komplizierter.
Da wünscht man sich einerseits, dass alles gerechter wird, andererseits darf nicht alles gleich sein.
Ich liebe ja auch die Gegensätze!

Zitat von Lilly-18:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Grundstein in der Familie gelegt wird. Wir müssen unsere Söhne so erziehen dass es für sie selbstverständlich ist, sich mit um den Haushalt zu kümmern, und unseren Töchtern eintrichtern, dass ihr Beruf denselben Stellenwert hat wie der ihres zukünftigen Mannes und dass sie nicht selbstverständlich zuhause bleiben müssen, sobald Kinder kommen.

Meine Gedanken zur Erziehung, siehe oben...

Zitat von Lilly-18:
Im übrigen bin ich sehr gerne Frau und hatte in meinem ganzen Leben noch nie den Wunsch, mal ein Mann zu sein

Ich bin auch gerne Frau.
...und erwische mich nur ganz selten dabei, mir vorzustellen, im nächsten Leben ein Mann zu sein.
Ich wäre dann richtig cool...

Zitat von buddl1:
.... ich finde Frauen besonders toll,
- ja, weil ich ein Mann bin!

...genau aus diesem Grund finde ich Männer toll.

Zitat von Kate:
Ich kann eine Rockerbande anschnauzen weil sie falsch parken, ich kann kleinere Dinge selbst reparieren, oder kaputtmachen, ich kann den Haushalt schmeißen, im Job überzeugen, fluchen wie ne Hafennu.te, und stehe oftmals machomäßig an der roten Ampel und weiß genau den neben mir krieg ich.

Ich kann schwach und stark sein, heulen und den Kampf aufnehmen, mich durchsetzen und verlieren, und ich bin mir meiner weiblichen Reize bewusst die ich auch einsetzen kann.

Ich kann also sagen, so wie es ist ist es ok.

Das ist ja richtig super!
Ich kann einiges davon nicht.
Ich würde von mir überhaupt nicht behaupten dem totalen Klischee zu entsprechen und kann mich grundsätzlich gut durchsetzen.
Aber bei gewissen Dingen bin ich einfach blockiert...

Soweit ein paar Überlegungen.

17.01.2022 16:04 • x 4 #38

Wuslchen
Zitat von ohneFunktion:
Als Mann weiß man vermutlich gar nicht mehr wie man sich verhalten soll. Was ist erlaubt und erwünscht, was nicht...
Eine merkwürdige Zeit, in der wir leben.

Das auch, aber ich meinte in dem Fall etwas anderes.
Männer, die Frauenberufe ergreifen wollen z.B.. Ein Kindergärtner, der Altenpfleger, der Arzthelfer. Mir persönlich ist der Altenpfleger am geläufigsten, der Kindergärtner leidet immer wieder mal unter ziemlich schweren Verdachtsmomenten und der Arzthelfer ist noch eine absolute Rarität - zumindest soweit ich das selbst erlebt habe. Die Klischees, von denen ich in dem Zusammenhang sprach, waren auf die S. bezogen. Sind doch sicher sch.wul, wenn sie so einen Beruf ergreifen.

Oder Aussagen wie Was, du kannst keinen Reifen wechseln? Du bist doch ein Mann! oder Ein Kerl, dem kein B.ier schmeckt, also sowas... Diese Klischees meine ich, diese Vorurteile. Als mein Kumpel mit mir angefangen hat zu tanzen, war es ihm ganz schön peinlich - so als Hardrockfan und IT-ler; das ist ja nicht männlich.

Also übertrieben gesagt die stahlharten Männer gegen die verweichlichten Frauen. Ich glaube jede*r von uns hat das ein oder andere diesbezügliche Bild im Kopf - und wenn es noch so klein ist, aber diese Denkweise steckt einfach tief in uns.

Ich entschuldige mich gleich im Voraus, wenn ich auf Antworten hierauf vielleicht nicht mehr oder nur teilweise eingehe, das ist nicht böse gemeint, ich habe einfach aktuell wenig geistige Kapazitäten für solche Diskussionen.

17.01.2022 19:04 • x 1 #39

Driver64
Zitat von Lilly-18:
Das dauert vielleicht noch eine Generation, aber dann wird das, worüber wir hier grad diskutieren, selbstverständlich sein. Das glaub ich ganz fest.

Das glaube ich leider nicht.
Solange sich die Frau immer noch selbst versklavt,
wird und kann sich an diesem Bild und Situation leider nicht ändern.

Es sind noch zu wenige Frauen die sich das Recht auf Gleichstellung nehmen.
Ich schreibe bewusst nehmen, weil mittlerweile das fordern zu einer Farce geworden ist.
Viel zu lange wird über diverse Forderungen diesbezüglich diskutiert.
Männer in Führungs- und Machtpositionen hören diesem zu, applaudieren an entsprechender Stelle
und widmen sich dann wieder ihrem eigenen Ego.
Die Frauen, die mittlerweile so selbstbewusst sind, das sie Gleichberechtigt sein wollen,
nehmen sich auch dieses Recht und fragen diesbezüglich nicht lange nach.
Das ist so, wie mit dem letzten Stück Kuchen in unserer internen Kaffeestube.
Nicht lange nachfragen ob du es nehmen kannst.
Nimm es dir und es ist deins !

Ich persönlich, habe lieber mit Frauen zusammen gearbeitet
und diese dann auch entsprechend gefördert.
Leider gab es zu dieser Zeit im Maschinenbau noch viel zu wenig Frauen.
Darauf hin wurde mir dann natürlich in der Männerwelt unterstellt,
ich hätte natürlich mit allen ein Verhältnis oder Affäre.

In Bezug auf das alltägliche Leben würde ich weiterhin gerne Mann sein,
weil ich da mehr bewirken könnte,
Liebesmäßig aber lieber eine Frau
Ich bin auch nicht der Typ für eine Nacht oder die schnelle Nummer.

18.01.2022 10:06 • x 2 #40

Driver64
Zitat von Jedi:
...... da wurde festgestellt, dass Frauen eher die BadBoys bevorzugen.

BadBoys stehen klar an erster Stelle.
Aber auch nur bis die Frau eine gewisse Reife erlangt und die Schnauze von solchen Typen voll hat.
Zitat von blue_:
Ein Bad Boy ist ein böser Junge, bei dem man nie weiß, woran man ist. Er legt sich oft nicht auf eine fest.
Böser Junge ...
Er wirkt nach außen, kann aber nicht wirklich was vorweisen, hat oft nur ne große Klappe...
Dem fehlen die inneren Werte.... der will nur seinen Spaß haben.

Treffend beschrieben
Alle Frauen wissen das und fühlen sich doch von diesen Typen magisch angezogen.
Wenn man diese dann fragt, weshalb?,
bekommt man aber auch immer die selbe Erklärung,
man wäre ja was besonderes und bekomme ihn umerzogen

Habe gerade so ein Exemplar als Kunden,
Er: Sonderschüler, 16 Jahre alt, bekennender Ki_ffer
Sie: 15 Jahre alt, gutes Elternhaus, Realschule+ (aber trotzdem halt dumm)

18.01.2022 10:29 • x 2 #41

selly
Zitat von Driver64:
Frauen, die mittlerweile so selbstbewusst sind, das sie Gleichberechtigt sein wollen,
nehmen sich auch dieses Recht und fragen diesbezüglich nicht lange nach.

18.01.2022 11:37 • x 1 #42

selly
Zitat von Driver64:
BadBoys stehen klar an erster Stelle.
Aber auch nur bis die Frau eine gewisse Reife erlangt und die Schnauze von solchen Typen voll hat.

Ich denke auch, wobei ich noch nie auf Bad Boys stand

Zitat von Driver64:
Frauen wissen das und fühlen sich doch von diesen Typen magisch angezogen.
Wenn man diese dann fragt, weshalb?,
bekommt man aber auch immer die selbe Erklärung,
man wäre ja was besonderes und bekomme ihn umerzogen

So war ich noch niemals. Ich mochte mit 20,30, 40 immer genau das Gegenteil von solchen Mönnern.
Selbst als Teenager fand ich solche Typen absolut uninteressant, wurde zwar von denen auch angesprochen, aber mit solchen Typen die so rüber kommen, hätte ich nicht mal ne Cola getrunken.
Aber ich habe schon immer genau hingeguckt wen ich an mich lasse

18.01.2022 11:42 • x 1 #43

Kate
Rufe ich meinen Chef an um ihn zu sagen, dass ich wegen einem Auffahrunfall krankgeschrieben bin, seine Antwort "ich hoffe dem Auto geht es besser als Ihnen".
Zwar Scherzhaft gemeint, trotzdem, MÄNNER

18.01.2022 11:50 • x 2 #44

A

Hallo ohneFunktion,

x 4#15

M
Zitat von buddl1:
Eine weibl. Person fragte mich, warum ich ihr die Tür nicht aufgehalten hätte

Interessant, wie sich die Erfahrungen unterscheiden können – ich habe mal ungefragt einer Dame beim Einstieg in die Bahn helfen wollen, ihre Koffer rein zu bekommen. Die Reaktion war mit einem Pseudo-Lächeln: Das kriege ich schon noch selber hin.

Ich habe dann für die Zukunft entsprechende Konsequenzen daraus gezogen.

18.01.2022 13:04 • #45

Weiterlesen »