maya60
- 12709
- 52
- 19186
Ist auch logisch, wenn nur generell das untersucht und verstanden werden kann, was messbar und sichtbar ist und/oder materiell und das sind nur wenige % von allem, was es im Kosmos, folglich auch im Menschen, gibt.
Das sage ich mir immer zum Trost, vor allem schon jung als Jugendliche, Tochter eines erst begeisterten Kriegsteilnehmers, die schon viel zu früh begriff, dass Kultur, Zivilisation und Moral sowie Menschenrechte und Legalität und Tradition und Religion gerade krachend und unwidersprechbar in meinem Heimatland mit den Verbrechen des 2. Weltkrieges untergegangen waren und barbarische Natur gesiegt hatte.
Wie rechtschaffene Familienväter im Krieg zu Monstern werden und was sie mit Frauen als Kriegsbeute machen, das deute ich hier nur an, um niemanden zu triggern.
Was Frauen Bestialisches taten, auch.
Dass jedenfalls Aggression und S. auf demselben Gen liegen, wunderte mich dann auch nicht.
Dass unsere Spezies Mensch an die Spitze der Nahrungskette kam, geschah durch Kampf, Aggression, Machtstreben und war sogar zum Überleben länger absolut notwendig als dass es wie heute eher menschenfeindlich, Umweltfeindlich sowieso auch, ist. Heute sind wir dabei, unsere Natur zu zerstören, so aggressiv gierig sind wir.
Wir, die heute leben, sind diejenigen, die im Überlebenskampf Jahrmillionen in tierischer Vorform und heute immer noch körperlich auf dem Stand der Jäger und Sammler sich durchgesetzt haben.
Also die Aggressivsten!
Frauen wie Männer! Zickenkrieg, ständige Rechthabereien, Profilneurosen, Konkurrenzverhalten, Missgunst, Neid und Eifersucht, Gewalt verbal und nonverbal machen nicht gerade nette Menschen, wir sind heute die mit Krieg, Zerstörung, Mobbing, Bossing und drüber wundern und es nur verurteilen wäre absolut blind vor unserer eigenen Geschichte.
Darum erlebe ich mich in den meisten Lebensbereichen schon lange in einem Boot mit allen, Männern und Frauen, denn wir sind alle die Gearschten und die nicht gerade Netten. Besser, wir versuchen gemeinsam, was Gutes draus zu machen.
Also, darum wunderte es mich auch nicht, viele unnette Geprägtheiten auch bei mir konstatieren zu müssen. Dazu in freier fairer Reflektiertheit Drüberzustehen gelingt manchmal auch, aber zunehmend erst spät im Leben, da hatte ich meinen Alphawolf und Bad Boy schon geheiratet. Wobei Bad Boys aktuell sich im Typus zeitgeistmäßig wie auch die Frauen immer mehr zu Muskelprotzen in der Liebesliteratur entwickeln, das war damals noch anders.