Frage zur Ausladung eines Rehatermins

B
Hallo, habe da mal eine Frage
Warte schon seit Juli auf einen Rehaplatz. Habe auf geheiß meiner Krankenkasse und mit Befürwortung meiner behandelnden Ärztin einen Antrag gestellt. Dieser wurde bei der Rentenversicherung bewilligt.

Nun habe ich eine kurzfristig eine Einladung zum 18.10.2022 erhalten.

Habe dann 12.10. Telefonisch am Vormittag eine Absage bekommen weil es wegen Mitarbeiterkrankheit nicht möglich ist.
Am Nachmittag kam wieder ein Anruf von der Rehaklinik, daß ich nun doch meinen Termin antreten kann.
Ich war total überfordert. Hatte nämlich schon meinen kurzfristig einberufenen Blutabnahme - und EKG Termin für Freitag und Montag beim Hausarzt wieder abgesagt.
Wollte dann auf den nächsten Termin warten.

Aber jetzt bin ich total beunruhigt ob mir daraus Schwierigkeiten entstehen können.
Da ich psychisch auch sehr angeschlagen bin, ist dieses hin und her nicht gerade gut für mich.

Ist jemanden von Euch auch schon mal so etwas passiert ?

13.10.2022 17:22 • #1


Kate
Zitat von biggikatzi:
Aber jetzt bin ich total beunruhigt ob mir daraus Schwierigkeiten entstehen können.

Hi,
was für Nachteile sollten das denn sein?


Zitat von biggikatzi:
Da ich psychisch auch sehr angeschlagen bin, ist dieses hin und her nicht gerade gut für mich.

Dann ist es doch im Grunde um so besser, dass der Termin weiter besteht und Du fahren kannst?
Ich verstehe die Fragen irgendwie nicht.

LG Kate

13.10.2022 18:01 • #2


A


Hallo biggikatzi,

Frage zur Ausladung eines Rehatermins

x 3#3


B
War am Nachmittag so perplex nach der Absage am Morgen und am Nachmittag wieder eine Zusage zu bekommen, da wollte ich dem Termin nicht mehr zustimmen.
Hatte doch schon bei meinem Hausarzt den Blutabnahmetermin schon wieder abgesagt, den ich mit ach und Krach kurzfristig bekommen habe.
War doch ruckzuck eingeplant.
Da wollte ich nicht schon wieder anrufen und für Stress Sorgen.

Da hab ich gesagt ich warte auf den nächsten freien Platz. Könnte das Schwierigkeiten mit der Krankenkasse geben ?
Bekomme Krankengeld.

13.10.2022 20:58 • #3


Albarracin
Experte

14.10.2022 10:45 • #4


B
Hallo,
habe heute in der Rehaklinik angerufen. Es ist alles in Ordnung.
Brauche mir keine Sorgen machen. Da es eine Warteliste gibt, bekomme ich eine neue Einladung, sowie ein Platz frei wird.
Hatte ja nicht von mir aus den Termin abgesagt.

Nun kann ich beruhigt ins Wochende gehen und Nachts wieder schlafen

Danke das du mir geschrieben hast.

14.10.2022 19:05 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag