Flachsheide in Sazuflen Erfahrungen

Luzie
Im Juni voraussichtlich beginnt meine Reha in der Median Klinik Flachsheide in Bad Salzuflen, war schon mal jemand von euch da? Ein Freund einer Kollegin war dort, und hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das es mir dort auch so geht. Ich war noch nie ganz alleine weg. Da wirds mir schon kribbelig, wenn ich dran denke. Aber sie schrieben auch von Massagen, Krankengymnastik, Bäder, Entspannungsgruppen, Einzeltherapie, evtl. Gruppentherapie. Das hört sich gut an soweit, LG Luzie

25.02.2010 21:13 • #1


Luzie
Montag gehts los, heute bekam ich einen Anruf, das ich Montag schon kommen kann, weil jemand abgesprungen ist. Ich komme auf die Traumastation. Bin jetzt schon nervös. Heute war ich noch bei meiner Therapeutin, die nächsten Wochen muß ich mich dann an jemand anders gewöhnen. Vom Betriebsrat hat sich auch noch keiner gemeldet, aber nu.... Aber passen tuts terminmäßig, bin noch bis Montag krank geschrieben. Muß ich mich von da aus bei meinem Arbeitgeber melden? Oder muß ich mich beim Arbeitgeber melden? Ich ruf Freitag mal bei der Krankenkasse an, mein netter Sachbearbeiter hat mir schon oft weiter geholfen, geh mich mal ein bischen sammeln..., lg Luzie

02.06.2010 19:34 • #2


Luzie
Die Klinik war die ersten 4 Wochen super, ich hatte mich gut erholt, und obwohl ich sooooo einen bammel hatte, das erste mal alleine in fremder Umgebung, auf mich gestellt, mit mir alleine sein,....., aber wider Erwarten habe ich es nach 3 Tagen genießen können, fast wie im Hotel zu leben. Ich konnte nach einem Jahr wieder Malen, da hatte ich mir zuhause nie mehr die Zeit für genommen.
Das Blöde war, das ich dann bei meinem AG anrufen mußte, damit sie wußten wie es weiter geht, ich hatte gefragt, ob das nicht dei Sozialarbeiterin machen könnte, aber ich mußte das selbst tun, und dann kam nut negatives, mit mir wäre es nicht zum Aushalten, ich wäre nur am Diskutieren, würde überall gegen reden, die Kollegen hätten Angst vor mir, usw....danach gings steil Bergab, ich habe mich wieder selbst verletzt, habe mich wieder als Versager gefühltl, wieder meinen Erzeuger im Ohr, du bist sauböd, du bist häßlich, du mit deiner dämlichen Fr...., usw, und hörte ihn hämisch lachen, siehste ich hatte recht, du bist nix, hast nix, und kannst nix.
das nach 17 Jahren, das tut verdammt weh, die Betriebsärztin meinte, mit dem satz, arbeitsunfähig für den letzten Arbeitsplatz, würde dem AG Tür und Tor für eine Freistellung Rausschmiß geben, die wären nicht verpflichtet, mir was anderes anzubieten, ich habe jetzt voll Panik.
Ich habe wohl den Verschlimmerungsantrag für die Schwerbehinderung gestellt, habe mich beim VDK angemeldet, und habe Do. einen Termin bei meiner Rentenversicherung gemacht. Weil die BÄ auch meinte, ich solle es doch mal mit einer 2 Jährigen Berentung vresuchen, weil dann müsse der AG mir den Arbeitsplatz freihalten.
In der Kur, hatte mir der Schwerbehindertenvertreter geraten, den V.Antrag von da aus zu stellen, aber die sagten, nein das sollte ich von zuhause aus machen, da wären sie nicht für zuständig-

Fazit, Sehr nettes bemühtes Personal, ANwendungen super, Unterkunft gut. Aber Beratungsmäßig das allerletzte.
liebe grüße Luzie

25.07.2010 19:41 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag