Hallo Mitchi,
doch, doch, das hilft schon etwas - danke

Klingt für mich auch positiv.
Muss am Freitag meinen Antrag abgeben und könnte die Klinik als Wunsch noch anbringen.
Man hätte schon gerne, dass einem schnell geholfen wird, aber das hängt halt mit der Erkrankung zusammen, dass es eben nicht von heute auf morgen geht.
Ich war 2005 schon mal für 8 Wochen weg; aber so richtig am Land. Das will ich nicht mehr. Ich wohne im realen Leben auch in einer Stadt und muss mich dort wieder zurecht finden. Da ist ein kleines Städtchen bei der Klinik schon besser.
Mein Schwiegersohn hatte mit jemandem gesprochen, der in der Klinik Flachsheide war und die sehr gelobt hat. Die Homepage von denen hatte mich auch angesprochen, ist aber besser, ich höre das mal aus erster Hand.
Das Aufstehen ist sehr früh

das ist der einzige Punkt, der Probleme geben könnte. Ich kann sehr oft nicht einschlafen bzw. schlafe erst gegen drei Uhr morgens ein .... und soll dort um 7 schon wieder aus dem Bett

Die Ausgangssperre ist mir egal - ich will sowieso nicht um die Häuser ziehen. Und den ganzen Tag "Programm" ist besser als rumhocken; das kann ich auch daheim.
KBT hatte ich 2005 auch; das hat auch sehr gut "eingeschlagen" bei mir. Ich will halt nicht irgendein ganz tolles neues Konzept, was an mir ausprobiert wird, sondern lieber in der Richtung weiter gehen, in die ich jetzt gehe - das scheint dort gegeben zu sein.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gar nicht weg will? Ich kriege immer mehr selber hin hier zuhause und "so etwas" stört nur, bringt mich aus dem Takt. Aber naja, die können mich zwingen

Danke nochmal
LG
Lottebert