Liebe Lilly,
deine Wut ist nicht "unproduktiv".
Solange sie dich nicht in einen Abgrund reißt kann sie ein Motor für Veränderung sein.
Dein Chef verhält sich dir gegenüber ungerecht und unloyal, so wie ich das deinen Beschreibungen entnehmen kann.
Da ist keine Wertschätzung, keine Anerkennung spürbar.
Er weiß, daß du auf das Gespräch wartest und wird dir dann möglicherweise sagen, daß du dies und jenes falsch machst:
Zitat: warum haben Sie das nicht gemacht? machen Sie das, machen Sie das. Das erwarte ich aber schon, dass Sie das selber wissen. Denken Sie doch mal nach, das müssen Sie so oder so machen
Mein Chef hat das ein einziges mal versucht, als er schlecht drauf war, nicht nur bei mir, auch bei der Kollegin.
Das hat er ein und das letzte Mal bei mir versucht, bei der Kollegin macht er es immer wieder
Zitat: Liegt es an mir als Person, dass ich so behandelt werde?
Nein, es gibt viele Männer in Machtpositionen, die ihre Macht mißbrauchen, weil sie in anderen Bereichen Defizite haben.
Du machst vermutlich diesen "Tanz" mit, weil du es so kennst (hab ich auch sehr lange früher).
Das ist ein ganz typisches und altes Beziehungsmuster in der Arbeitswelt, das man aber durchbrechen kann, notfalls auch durch Kündigung.
Was ist eigentlich, wenn du krank wirst?
Was ist, wenn du drei Monate ausfällst?