2

Familie mit Borderline - Mutter und ihre Rolle

W
Hallo !
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas schreibt. Ich fühle mich sehr alleine und habe niemanden zum reden. Meine Familie ist, seitdem ich geboren kaputt. Meine Mutter streitet mit meinem Vater und das geht immer von ihr aus, schon mein ganzes Leben lang und das immer sehr oft. Ich habe schon so viele Tiefs mitmachen müssen, was mich sehr fertig macht. Meine Mutter schreit in diesen Situationen sehr gerne und legte auch schon Gewalt an. Mit ihrer Mutter, meiner Oma verstehe ich mich sehr gut und habe ein gutes Verhältnis und sie erzählte mir auch schon wie meine Mutter, als sie mich gebadet hat meinen Vater während dessen beschimpft hat. Das Ding mit meiner Mutter ist, dass ich sie nicht einschätzen kann, ich weiß nicht wie sie wirklich über ihr Leben denkt. Sie streitet schon seit ich 4 bin mit meinem Vater und wirft ihm immer und wieder das selbe an den Kopf, dass er ein A. ist. An meinem 6. Geburtstag wollte sie abhauen und im Endeffekt macht sie öfter solche Drama Auftritte. Irgendwann mit 15/16 fing ich an zu lachen, wenn sie wieder angefangen hat mit irgendeiner Kleinigkeit, weil man es irgendwann nicht mehr ernst nehmen kann. Irgendwann mit 16 fing ich auf einmal an in meinem Gedanken meine Mutter immer zu beschimpfen, dass hat mir sehr Angst gemacht aber im Endeffekt kommt dass daher wie sie mich behandelt hat. Sie hat solche Wutausbrüche, dass sie mich einmal vor der Abfahrt einer Reise mit dem Bein zwischen meine Beine geschlagen hat ohne Grund und es dann geleugnet hat, als ich es meiner Oma und meinem Vater erzählt hat. Sie hat mein Filly Haus kaputt gemacht, weil sie mal wieder wütend war. Sie hat mich wenn es ihr nicht gut ging beleidigt, ich sähe sch. aus und ich bin ein Loser, weil ich kaum Freunde habe. Und dann kann sie auch wieder freundlich sein. Ich versuchte immer ihre Liebe zu erkämpfen, aber sie hat mich trotzdem immer wieder verraten, wenn es ihr gepasst hat und mich gedemütigt, wenn sie Bauchschmerzen hatte oder irgendwas anderes. Jedenfalls ist mein Bruder ihr Lieblingskind und mit ihm disst sie mich auch gerne. Mein Vater hat schon mal die Krankheit Borderline vermutet und das stimmt vermutlich auch. Sie ist schon ausgerastet, als ich abends um halb 10 auf Toilette war und man etwas gehört hat, unvermeidbar bei der Periode und sie mich dafür zur Sau gemacht hat. Ich vergötterte meine Mutter schon lange, aber im Endeffekt weiß ich nicht, was sie für ein Spiel mit mir spielt und ob sie mich überhaupt liebt oder ich ihr etwas bedeute.
Es würde mich befreien, wenn sie sich trennen würden, aber das passiert nie.
Mein Vater verhält sich auch oft daneben und nicht richtig aber ich hoffe ihr versteht wie es meine. Meine Mutter hatte einen gewalttätigen und brutalen Vater sagte meine Oma.
Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert danke für jede Hilfe !

15.02.2020 21:22 • #1


E
Na guck.Jetzt kann ich Dir helfen.
Ich erkenne das Verhältnis zu meiner Mutter etwas wieder.

ALS ALLER ERSTES!
Ja.Kinder sollten Respekt vor ihren Eltern haben,aber.und jetzt Achtung!
AUCH Eltern vor ihren Kindern.
Mütter sind halt Muttertiere und immer,angeblich, in Sorge.
Meine Mutter auch Nach ihrer Ansicht. Leider vergessen sie oft, die Respektgrenze, damit meine ich diese Grenze zwischen Mensch und Kind.
Um es zu erklären. Man hat zwischen Menschen die man seit der Geburt kennt und Menschen die man kürzer kennt einen anderen Respekt. Man redet über Leute nicht, aber knallt dem Kind andere Dinge an den Kopf. Es gibt bei vielen diese Grenze nicht, weil es MEIN KIND ist. Das ist wie MEIN MANN. Das gibt es nicht. Es sind eigene Persönlichkeiten.

Sie sind kein Eigentum und als Mutter hat man deshalb nicht andere Rechte, vielleicht gelockerte, aber nicht respektloser. Ich kann Dir einen Rat geben. Du bist Dein eigener Herr bzw. Dame Du bist fast 18. Versuche Dich so schnell wie möglich zu lösen.

Vielleicht eine andere Stadt und DU machst die Regeln. Du meldest Dich wann Du willst und ob überhaupt.

Du stellst legst diese Grenze wieder her. So wie sie Dir gut tut.Ich habe seit 5 Jahren null Kontakt, mit meiner Mutter. Sie hat diese Grenze auch nicht interessiert und ich habe sie ihr neu gezeigt. Leider muss sie jetzt ohne ihr Kind auskommen.Glaub mir sie wird sich Gedanken machen, aber DU entscheidest dann, ob sie diese überschreiten darf, oder nicht.

Vergiss es, dass nur Kinder zurückstecken müssen, auch Eltern müssen kapieren, dass Kinder Respekt verdienen. Die Einsicht kommt spät, aber sie wird kommen.

Liebe Grüsse

16.02.2020 00:47 • x 1 #2


A


Hallo wolkenhimmel19,

Familie mit Borderline - Mutter und ihre Rolle

x 3#3


Irgendeine
Ich stimme Eleni zu.
Aber mir stellt sich auch die Frage, warum dein Vater sich nicht von deiner Mutter trennt.

16.02.2020 02:49 • x 1 #3


W