263

Euer Nickname - wie seid ihr drauf gekommen?

Wolke2
Zitat von Juju:
Ich hab hier jetzt alles mal durchgelesen, auch bisschen Wehmütig, weil einige nicht mehr hier sind.

Geht mir ähnlich....

31.08.2023 18:59 • x 1 #61

Lunatica
Luna Mond

Lunatica auf Lateinisch die Verrückte, Irre, oder so ähnlich

31.08.2023 20:25 • x 3 #62

A

Hallo Ylva,

Euer Nickname - wie seid ihr drauf gekommen?

x 3#3

Meer-aus-Tränen
Ich möchte diesen Thread gerne wieder nach vorne rücken und nutze gleich die Gelegenheit, um ein bisschen etwas über meinen Nickname zu schreiben.

Im Laufe der vielen Jahre meines Lebens gab es schwierige und schlimme Zeiten, in denen ich oft weinte. Aus anfangs kleinen Tränen wurden mit der Zeit immer größere, und irgendwann stellte ich mir vor, dass meine Tränen einen ganzen See füllen könnten. In meiner Vorstellung lief dieser See schließlich über, und aus einem See der Tränen wurde gefühlt ein regelrechtes Meer. Ein Meer, das so unendlich scheint wie die Vielzahl der Tränen, die ich bisher vergossen habe und wohl auch immer wieder vergießen werde. So entschied ich mich hier für den Nicknamen Meer-aus-Tränen.

21.10.2025 14:01 • x 2 #63

Marylu
Bei mir ist es ganz einfach: war früher mein Spitzname

21.10.2025 17:18 • x 2 #64

Caro63
Es ist Teil meines 2.Vornamen und irgendwann mal mein 63.Jahr

21.10.2025 20:08 • x 2 #65

Grenzgaenger
Ich muss das jetzt einmal umschreiben und bin also auf eure Mitarbeit angewiesen....

In meiner Dunkelsten Stunde wollte ich die letzte Grenze überschreiten und war auch schon ganz kurz auf der anderen Seite, bevor ich dann zurück geholt (und auch gerettet-was ich aber es später Begriff) wurde so das ich seit dem ein Grenzgänger (Bin wahrlich nicht der einzige mit dieser Erfahrung und die meisten nennen sich danach Frei oder Grenzgänger) und nenne mich auch so. Denn die Zeit des Versteckens ist vorbei!

21.10.2025 20:55 • x 7 #66

Pfeil rechts