248

Euer Nickname - wie seid ihr drauf gekommen?

Heideblümchen
Um diese Frage zu beantworten, muss ich jetzt leider die Romantik aus meinem Namen nehmen. Ja, ich bin relativ klein und blond und meistens fröhlich am Lachen. Aber Heideblümchen habe ich mich genannt, weil ich in einer Straße wohne, deren Name aus 2 Teilen besteht und der zweite ist Heide. Außerdem stehe ich unheimlich auf (m)einen bunten Blumengarten.So wurde ich zum Heideblümchen

In einem anderen Forum hatte ich vor vielen Jahren einen anderen Nicknamen. Viele haben mich damals mit diesem Nick auch persönlich kennen gelernt und so ist mir der Spitzname bis heute geblieben. Selbst mein Sohn und mein Partner nennen mich seit über 10 Jahren NUR so! Wenn einer der beiden mich bei meinem richtigen Vornamen anspricht (was in den 10 Jahren Partnerschaft und auch bei mir und meinem Sohn bisher höchst selten vorkam), habe ich entweder was ausgefressen (ups!) oder wir haben einfach eine heftigere Meinungsverschiedenheit.

23.03.2021 12:57 • x 7 #46

T
Bei mir ist der Nickname Programm. Ich stolpere seit je her weltfremd durchs Leben. Da Weltfremdstolpererin ziemlich beknackt klingt, habe ich mich für die elegante Variante Traumtänzerin entschieden. Geheimnis gelüftet.

23.03.2021 13:03 • x 5 #47

A

Hallo Ylva,

Euer Nickname - wie seid ihr drauf gekommen?

x 3#3

MoeKobayashi
Moe ist japanisch und heißt sowohl Knopse, Spross, als auch süß, niedlich.
Ich habe vor Jahren ein Mädchen mit rosa Haaren in einem Onlinespiel mit dem Namen Moe erstellt und seitdem ist sie die Personalisierung meiner Kindlichkeit, Traurigkeit und Ängste. Sie ist diejenige, die mich im Kopf immer 16 Jahre alt bleiben lässt.
Kobayashi ist einfach ein Nachname für sie.

24.03.2021 11:15 • x 4 #48

S
Ganz einfach. So wie @Marylu schon schrieb, ratet wie ich heiße.

28.07.2022 16:24 • x 1 #49

S
Am Nachnamen fehlen noch drei Silben. Ich konnte an meinem Satz von vorhin leider keine Änderung mehr vornehmen.

28.07.2022 16:37 • x 1 #50

Ziva
Schönes Thema!

Ich habe vor 6 Jahren eine Hündin über den Tierschutz in Griechenland aus der Tötung gerettet. Sie war zu Anfang sehr ängstlich, ist bei uns aber immer mehr aufgeblüht, hat viel gelernt und war mit dem Mini immer so sehr lieb. Ich hatte ihr den Namen "Ziva" gegeben. Wenn ich mich recht erinnere, dann kommt der Name aus dem Hebräischen und bedeutet "hell, strahlend". Ich habe mir lange eingebildet, dass dieser Straßenhund mit uns als Familie gelernt hat, wieder zu strahlen, glücklich zu sein.
Ich vermisse sie..

28.07.2022 17:04 • x 6 #51

Rocker
Relativ unspektakulär. Mir ist nichts eingefallen, aber dan kam die Idee weil ich auf Rockmusik stehe. Das wars schon.

28.07.2022 17:06 • x 4 #52

Mit180gen0
Naja, meiner ist doch Programm, oder?

28.07.2022 18:47 • x 3 #53

Marylu
Ja, das ist er. Finde ihn gut.

28.07.2022 23:40 • #54

Uerdinger
Mein Name ist auch unspektakulär. Ich bin Fan vom ehemaligen Bundesligaverein KFC Uerdingen 05 aus einem Krefelder Stadtteil.

29.07.2022 02:34 • x 2 #55

G
Ich würde meinen Nick gerne ändern, weil der auf einen Ausspruch meines Vaters zurückgeht. Ich habe die komische Angewohnheit, über Sachen, die mich traumatisieren, Witze zu reißen oder sie verzerrt bzw. karikiert darzustellen. Das ist wohl so eine Art Kompensationstechnik.

Zitat von Rocker:
weil ich auf Rockmusik stehe

Gut! \m/

30.07.2022 17:18 • x 3 #56

Uerdinger
@Angelika-Baiers , noch 3 Silben?
Dann hast Du ja einen ungewöhnlich langen Nachnamen mit insges. 5 Silben!

30.07.2022 17:58 • #57

S
Der Name mit Bindestrich. Irgendwann hatte es sich von postalischer Seite so ergeben, dass der Name ohne Trennstrich ins Register aufgenommen wurde. Hier in der sehr ländlichen Gegend kommen auch bei anderen Einwohnern sehr kreative Verdrehungen vor. Wir haben uns dran gewöhnt.

30.07.2022 18:10 • x 2 #58

Juju
Ich hab hier jetzt alles mal durchgelesen, auch bisschen Wehmütig, weil einige nicht mehr hier sind.

Ich kann meinen Namen leider nicht erklären, weil auch ich Bedenken habe, man könnte mich erkennen.
Ich würde ihn gerne ändern.
Weiß aber nicht, ob das möglich ist. Ich denke, da würde alles verloren gehen.

30.08.2023 16:27 • x 2 #59

A

Hallo Ylva,

x 4#15

TomdeLone
Zusammengesetzt aus meinem 'Nick' Vornamen und meiner besten Gitarre aus holländischer Edelschmiede.
Dann noch leicht phonetisch bearbeitet, sodass er gefälliger ist.

30.08.2023 16:34 • x 3 #60

Weiterlesen »