248

Euer Nickname - wie seid ihr drauf gekommen?

Ylva
Zitat von PaulaBaumann:
Irgendwann vor 30 Jahren hat ein kleiner Junge mal meinen Mann gefragt, wie heißt Du. Er antwortet Paul Baumann. Seitdem bin ich die Paula Baumann.

Das ist ja eine lustige Geschichte, wie du zu deinem Namen im Forum gekommen bist, liebe Paula!

30.01.2021 11:30 • x 3 #31

C
Was für kreative Namen ihr habt - das ist so schön!
Meiner ist ganz simpel...mir werden häufig Charaktereigenschaften einer Katze zugeschrieben und mein Freund nannte mich oft Schmusekatze ich bin eigensinnig, manchmal etwas scheu, aber suche auch die Nähe von Menschen, die ich liebe. So was eben...

30.01.2021 12:07 • x 7 #32

A

Hallo Ylva,

Euer Nickname - wie seid ihr drauf gekommen?

x 3#3

Wuslchen
Angelehnt an den Nicknamen einer Person aus einem anderen Forum, habe ich ihn gewählt. Mein alter Name hatte einen zu hohen Wiedererkennungswert, was ich vermeiden wollte, auch wenn es mir schwer viel mich davon zu trennen.
Ich bin ein ziemlich unsteter, rastloser, oft auf- und auch gerne mal recht überdrehter Mensch - eben sehr wuselig. So passte das einfach auf mich. Und weil ich es mag Dinge hin und wieder etwas verspielt zu schreiben, fehlt das e ganz bewusst in meinem Namen. Wuselchen passt nicht, das liest sich für mich irgendwie sperrig und zu ordentlich für das, was ich ausdrücken will. Wuslchen. Ich tippe des Öfteren versehentlich Wulschen. Und das erinnert mich dann wieder an meine Haare, die gefühlt immer sehr wuschelig aussehen.
Es gibt viele Gründe warum ich mich so nenne. Und ich mag diesen Namen.

30.01.2021 12:50 • x 8 #33

O
Mein Name stammt aus der schlimmsten Zeit meines Lebens und erklärt sich von selbst.

Während ich damals sehr darunter litt nicht mehr zu funktionieren, weiß ich heute (manchmal zumindest), dass funktionieren nicht alles ist und manchmal auch was Unmenschliches hat...

Daher wurde aus dem negativ besetzten ohne Funktion eigentlich was Positiveres...
Oder so.

30.01.2021 13:27 • x 11 #34

Pearls
Mein Name kommt davon weil ich gerne Perlenohrringe trage und die Perle in einer Muschel was gaannz tolles für mich ist. Bezaubernd einfach!

18.02.2021 09:37 • x 7 #35

Silentium
Ich war immer das schweigsame Kind. Ich habe erst mit 3 gesprochen und auch sehr wenig. Meine Mutter ging damals mit mir zum Arzt weil sie dachte, ich sei behindert. Heute weiß ich, dass ich nie Urvertrauen aufbauen konnte, da meine Mutter mir ihre Liebe schon im Säuglingsalter nicht geben konnte. Sie hat mich seelisch in meiner Kindheit und Jugend misshandelt. Für sie war ich lästig. In der Schule war ich Außenseiterin. Ich habe das alles schweigsam ertragen. Silentium ist der lateinische Begriff dafür und erinnert mich daran, nicht mehr alles schweigsam hinzunehmen

18.02.2021 11:11 • x 12 #36

Stromboli
Auf dem Stromboli war ich vor vielen Jahren einmal, eine Reise nach Sizilien alleine nach Abschluss meiner Lehrerausbildung. Habe oben auf dem warm-heissen Kraterrand die Eruptionen beobachtet, die alle 10-15 Minuten kamen. Da sie immer in dieselbe Richtung gingen, war das ungefährlich. Damals durfte man noch alleine raufsteigen, heute nur noch geführt in Gruppen.
Das ist die eine Seite. Die andere, dass der Stromboli als sanft-aktiver Vulkan für mich ein sehr treffendes Sinnbild für mein Seelenleben darstellt. Ein Magmaherd mit angesammelter, explosiver Energie, die durchaus auch mal heftig ausbrechen könnte, dies jedoch gewöhnlich kontrolliert und reguliert tut.

18.02.2021 12:57 • x 11 #37

E
ein schöner thread
ich wollte einen schönen namen, der sich schön spricht und an was schönes, glückliches denken lässt. so das schon allein dieser mein schöner name ein gutes gefühl in mir entstehen lässt. und mich damit an mein ziel, ein glücklicheres leben zu entwickeln erinnert. er ist klein geschrieben, weil ich mich so oft innerlich klein fühle, wie ein kleines mädchen, oder mir noch oft passiert, dass ich mich kleiner mache anderen gegenüber als ich eigenlich bin oder sein könnte

21.03.2021 10:42 • x 7 #38

Hoffnung21
Angeregt durch diesen Thread wollte ich einen ausdruckstärkeren Namen und bin nicht mehr @eis

21.03.2021 11:33 • x 10 #39

111Sternchen222
Sehr gut @Hoffnung21 ! Klingt nicht nur ausdrucksstark sondern auch 1000 mal wärmer als @eis !
LG Sternchen

21.03.2021 11:38 • x 8 #40

E
Danke für die Aufklärung!
Ich sah dich gerade in meiner Liste und dachte: wer isch jetzt a.u des?

Klingt schön!

21.03.2021 12:02 • x 3 #41

T
Meine Welt sind die Tiere, ich liebe Tiere und daher mein Name.
Die Menschheit hat mir sehr viel angetan, ich bin einfach nur enttäuscht von den Menschen.
Obwohl ich den Glauben an das Gute im Menschen, bis heute nicht aufgegeben habe.

Aber meine Liebe zu den Tieren, mein Vertrauen zu den Tieren, sie ist grenzenlos.
Tiere erwärmen mein Herz,Tiere sind ehrlich, Tiere verurteilen nicht. Tiere lieben bedingungslos wenn auch ihnen
Liebe wiederfährt. Tiere sind meine Medizin. Tiere sind die treusten und besten Freunde die ein Mensch sich wünschen kann.

Einer der schönsten Sprüche für mich lautet:

Das mir der Hund das liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Unsere eigene Hündin, sie ist mein ein und alles, mein Schatz, mein Kuschelmäuschen,meine beste Freundin
und ich bin ihre Mami . Egal was andere zu meiner Einstellung dazu sagen und denken.
Ich liebe unsere Hündin

Lg. Tierliebe

21.03.2021 20:23 • x 3 #42

Lost111
Mein Nick ist ganz einfach zu erklären:

ich fühlte/fühle mich oft verloren in dieser Welt. Die Zahlenkombi ist willkürlich ausgewählt.

LG Lost111

22.03.2021 20:51 • x 4 #43

Sommer69
Mein Nick ist auch ganz einfach- im Sommer69 bin ich geboren.

22.03.2021 21:49 • x 4 #44

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Marylu
Ihr Lieben, es ist sehr interessant zu lesen, wie ihr zu euren Namen gekommen seid. Meiner ist ganz einfach rate Mal, wie ich heiße LG.

22.03.2021 23:24 • x 2 #45

Weiterlesen »