✔ Empfohlene Antwort
Zitat:Weil die dort mich einfach nicht für voll genommen haben (das Gefühl hatte ich jedenfalls). Hatte in der Klinik ein Praktikum gemacht und war wirklich richtig fertig, habe dann heulend vor meiner Therapeutin dort gesessen und gesagt, dass ich die Kraft nicht aufbringe, dass ich nur am kotzen und heulen bin. Sie sagte dann zu mir, dass ich die Kraft aus der Arbeit ziehen soll.
praktikanten werden im gesundheitswesen nicht für "voll genommen". m.e. stellt solches verhalten schon eine vorstufe zum mobbing dar!
denn letztlich ist zu unterscheiden: ein praktikant darf oft aufgrund seiner fehlenden fachlichen qualifikation in gewisser hinsicht nur begrenzt eingesetzt werden bzw. kann nicht in allen belangen eigenverantwortlich handeln, aber dennoch ist er als MENSCH genauso für voll zu nehmen wie jeder andere auch!
deine therapeutin denkt wohl entweder nicht wirklich nach über das was sie sagt - oder sie weiß es nicht besser - in beiden fällen sollte sie - für sich - mal IHREN job überdenken!
05.10.2011 09:11 •
Zum Beitrag im Thema ↓