Eu-Rente-Verlängerungsantrag, wann zum Arbeitsamt?

M
Hallo,

habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass laut Broschüre der Rentenversicherung empfohlen wird ,dass man drei Monate vor Auslaufen der EU-Rente sich beim AA melden soll.

Bekomme ich jetzt Probleme, da meine EU-Rente Ende September ausläuft und noch keine Entscheidung gefallen ist ? Ich weiß nur, dass ich zum Gutachter soll und auf diese Terminbenennung warte ich.

Wiederum wurde mir von der Rentenversicherung gesagt, wenn die Entscheidung bis Ende der Bewilligung noch nicht gefällt wurde, wird die EU-Rente für etwa 1 - 3 Monate verlängert.


Schöne Grüße
mag

18.08.2009 20:35 • #1


M
Hallo,

war gerade beim AA und dort habe ich mich nun vorsorglich schon mal gemeldet, wenn die EU-Rente nicht verlängert werden sollte. Soll mich Mitte September nochmals melden, wenn ich bis dahin noch kein Ergebnis habe.

Gottseidank war die Aufregung, dass ich drei Monate vorher mich noch nicht gemeldet hatte, unbegründet.

Schöne Grüße
mag

19.08.2009 12:27 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag