3

Erste mal Krankenmeldung beim Arzt

Hallo,

Ich habe in der Arbeit häufiger das Problem das Schichten verschoben werden, man immer mehr Arbeit bekommt als andere Kollegen. Also es kommt noch einiges dazu, dauert wahrscheinlich sehr lange das ausführlich zu beschreiben.

Mittlerweile hab ich wenig Antrieb aus dem Bett zu kommen, die Verdauung spielt verrückt, wenig Appetit. Allgemein denk ich 24/7 nur an die Arbeit, man wird nicht wie ein Facharbeiter bezahlt obwohl ich eine Ausbildung hab, dauernd immer wieder Magenschmerzen wenn ich an die Firma denke.

Ich wollte in den nächsten Tagen das erste mal zum Hausarzt gehen und das ansprechen. Vermute mit einer längeren Auszeit würde ich das von selbst auf die Reihe bringen. (2-3 Monate)

Kann man vom Hausarzt eine Krankenmeldung für die Zeit bekommen, ohne zum Psychologen gleich verwiesen zu werden, oder ist das sofort mit dabei ? Wie lange kann man sich krank melden ohne gleich eine Therapie, in eine Klinik oder in Selbsthilfe Gruppen zu kommen?

Ich hab schon eine neue Arbeit in Aussicht, ist aber noch nicht 100% sicher

Bekommt man am Anfang immer erst Medikamente, ohne gleich zum Psychologen zu müssen?

21.03.2021 21:25 • #1


Albarracin
Experte

22.03.2021 09:57 • x 3 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag