Erfahrungen mit ZIP Lübeck?

Sumsum

16
4
Hallo.... ich bin's mal wieder.

Seit mittlerweile neun Wochen bin ich stationär im UKE, aber nun kristallisiert sich langsam heraus, dass es hier für mich nicht weitergeht. Man schlägt mir vor, in die Uniklinik nach Lübeck zu gehen und dort am CBASP Programm teilzunehmen.

War vielleicht schon mal jemand in Lübeck und kann mir etwas zu der Klinik - vielleicht sogar über die Station 7? - sagen? Meine Entscheidung pro Lübeck steht zwar schon so gut wie fest, aber ich weiß trotzdem immer gern, was mich erwartet.

Danke

19.01.2013 14:33 • #1


Avatar

Eisbärchen

229
6
Hallo Sumsum,

ich hab grad mal nach dem CBASP gegoogelt. Klingt ja echt vielversprechend!

Viel Erfolg!

Schönes WE
Eisbärchen

19.01.2013 23:09 • #2


Harald

Hallo Sumsum,

ich habe vor zwei Jahren eine CBASP-Therapie in Freiburg gemacht. Ich kann dies mit dem besten Gewissen empfehlen.
Es ist die erfolgreichste Therapie die ich je gemacht habe. (Und ich habe schon viele gemacht)

Liebe Grüße,
Harald

20.01.2013 19:08 • #3


Sumsum

16
4
Hallo :)

Ich habe die CBASP Therapie nun doch nicht gemacht. Ende Januar ging es mir - wohl aufgrund einer Medi Umstellung (Lithium) - so gut, dass ich Mitte Februar nach Hause entlassen wurde.
Leider hat dieser Zustand nicht allzu lange angehalten, so dass ich seit einer Weile nun doch wieder überlege, nach Lübeck zu gehen. Aber das wären wieder sechs Wochen ohne meinen Hund.... schwer zu sagen, wer mehr unter der Trennung leiden würde.

10.07.2013 11:16 • #4


Harald

Hallo Sumsum,

ich glaube nicht, dass es gut ist, sich NUR auf ein Medikament zu verlassen.
In diesem Fall war es nicht gut.

Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass ich die CBASP-Therapie bestens empfehlen kann.

Mit dem Hund: Das verstehe ich voll und ganz. Ist OK.

Aber!
Ich gehe jetzt von der UNI-Freiburg aus:
Es ist nicht selbstverständlich eine CBASP-Therapie machen zu können. (dürfen)
Es sind mittlerweile sehr wertvolle Therapieplätze mit großer Nachfrage.
Und die Therapie geht mindestens 12 Wochen.
Die Erfolgsquote übertrifft aber deutlich alle Therapieformen in dieser Fachrichtung weltweit!

Aber dies ist in Freiburg so.
Vielleicht ist es in Lübeck anders. In Freiburg beträgt die derzeitige Wartezeit 8-9 Monate!

Nur du kannst abwägen CBASP contra Trennung Hund.

Aber wenn es dir danach gut geht, geht es euch beiden doch gut. Oder?

Liebe Grüße,
Harald

11.07.2013 12:49 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag