Schlechte Erfahrungen mit Therapeuten - lässt mich allein

sakura89
Hallo zusammen

zu aller erst sorry das ich mal wieder nerve.
aber irgendwie hoffe ich hat irgendjemand auch diese erfahrung gemacht. und kann mir schreiben wie es Ihm/sie gelaufen ist.
oder kann mir sogar ein tip gegeben.

ich hab vor ca 2 wochen ein versuch hinter mir. nähres möchte ich nicht darüber geben es geht darum wie´s weiter gegangen/geht.
ich lag 2 tagen auf intensiv und eine woche auf geschlossene.
am tag wo ich entlassen würde hatte ich auch ein termin beim tera und die ärztin. zuerst den termin bei meine tera, aber der ist nicht zustanden gekommen. als ich aufgeschlossen war hatte ich ihm einmal angerufen und gebettelt das er mir da raus holen sollte. zum schluss des telefonat hat er nur gesagt ich solle nicht so kindisch sein und hatte aufgelegt.
ich war dan auch ziemlich fertig als der termin dan auch abgesagt wurde.
ich weiß nicht was ich davon halte soll. ob das so eine art rache ist, weil ich mein wort nicht halten konnte. aufjeden fall hab ich erst nächste woche mittwoch ein gespräch beim ihm. und habe große ANGST das er die auch noch absagt. das einzige das ich möchte ist das ich noch mal mit ihm die sache kläre kann. wie´s weiter geht usw.
ja dan die termin beim ärztin durch die geschlossen hat sich alles verändert. die pumpe mich mit tableten voll als abschieb gabs eine brief wo die medis drauf stand aber da stand auch nur ein auf. ich hab nach gefragt ob sie mir nicht welche für tagsüber geben könnte. und ein andere für die nacht. meinte sie nur nein. jetzt sitzte ich hier auf entzug bin nur am zittern. kann nicht schlafen und bin totaal hilflos.

teilweiße komt mir es so vor als ob sie damit versuchen wollen mich wieder auf geschlossen zubringen.

danke für lesen und auch für evtl. antworten.
lg sakura

02.06.2011 18:57 • #1


S
Hallo sakura,

Zitat von sakura89:
zuerst den termin bei meine tera, aber der ist nicht zustanden gekommen. als ich aufgeschlossen war hatte ich ihm einmal angerufen und gebettelt das er mir da raus holen sollte. zum schluss des telefonat hat er nur gesagt ich solle nicht so kindisch sein und hatte aufgelegt.

Zitat von sakura89:
ich weiß nicht was ich davon halte soll. ob das so eine art rache ist, weil ich mein wort nicht halten konnte.

Ich glaube nicht, dass sich Dein Therapeut an Dir rächen wollte. Das passt nicht zum professionellen Beruf des Psychotherapeuten.Aber warum soll er Dich von der geschlossenen Station raus holen, wenn Du kurze Zeit vorher einen Suizidversuch gemacht hast? Um Dich vor Dir selbst zu schützen, warst Du auf der geschlossenen Station gut aufgehoben. Das hat sicherlich Dein Therapeut auch so gesehen.

Es ist immer schwierig, ein Gespräch zu beurteilen, wenn man nicht persönlich dabei ist, aber kann es sein, dass Du zu sehr an Deinem Therapeuten klammerst? Therapeuten kommen sicherlich öfter in die Situation und müssen sich immer wieder eine gewisse Distanz schaffen, die nötig ist, um objektiv bleiben zu können.

Wenn es Dir noch so schlecht geht, warum bist Du denn schon zu Hause und nicht in der Klinik? Selbst wenn die geschlossene Station nicht mehr notwendig ist, es gibt ja auch offene Stationen, dort könntest Du noch mehr stabilisiert werden.

Zitat von sakura89:
jetzt sitzte ich hier auf entzug bin nur am zittern. kann nicht schlafen und bin totaal hilflos.

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als morgen nochmal zur Ärztin zu gehen, wenn es Dir so schlecht geht.

Zitat von sakura89:
aufjeden fall hab ich erst nächste woche mittwoch ein gespräch beim ihm. und habe große ANGST das er die auch noch absagt.

Warte einfach bis nöchste Woche Mittwoch ab, hinterher wirst Du ja sehen, wie das Gespräch verlaufen ist.

02.06.2011 22:27 • #2


A


Hallo sakura89,

Schlechte Erfahrungen mit Therapeuten - lässt mich allein

x 3#3


sakura89
hallo Sonnenblume20,

Zitat von Sonnenblume20:
warst Du auf der geschlossenen Station gut aufgehoben.


nein also ich empfand es nicht so ich würde mit starke medis voll gepumpt. und als ich nach eine gespräch gefragt hatte bekamm ich die antwort dafür sind wir nicht zuständigt wir können sie nur medikamenten geben.

Zitat von Sonnenblume20:
aber kann es sein, dass Du zu sehr an Deinem Therapeuten klammerst?


nein das einsigste was ich wollte ist das ich mal mit jemanden sprechen konnte zu dem ich volle vertrauen hatte und um zu erfahren wie weiter gehen soll. ich stehe hier und weiß von gar nichts beseid.

Zitat von Sonnenblume20:
Wenn es Dir noch so schlecht geht, warum bist Du denn schon zu Hause und nicht in der Klinik?


ich halte es einfach nicht aus in eine klinik. ich weiß nicht warum. ich kanns nicht erklären.

04.06.2011 21:52 • #3


Pandoras
Hallo Du,

ich kann Dich verstehen, dass Du Angst hast stationär in eine Klinik zu gehen. Möchte Dich aber auch dazu ermutigen, über Deinen Schatten zu springen.
Ich hatte vor meinem allerersten Klinikaufenthalt auch erst richtig Schiss gehabt und mich am Anfang nicht getraut das in Angriff zu nehmen. Aber beim zweiten Anlauf, wo es mir wirklich richtig schlecht ging, hab ich mich dazu aufraffen müssen, in eine Klinik zu gehen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich für extreme Ängste hatte.

Irgendwann war ich dann doch froh, doch meinen Schweinehund überwunden zu haben dort hinzugehen und mich vor allem überhaupt auf eine stationäre Behandlung einzulassen. Es lohnt sich sicherlich das durchzuziehen, auch gerade wenn Ängste vorhanden sind.

Ich mein, die Therapeuten wollen ja nur helfen und wissen auch, was am besten ist. Am besten ist es auch, sich einfach mal auf alles erstmal einzulassen und es zumindest zu versuchen.


Wünsche Dir alles Gute

05.06.2011 15:25 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag