1

Erfahrungen mit Trittico und Fluoxetin

piccolina92
Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen wie es mit euren Erfahrungen steht mit den Medikamenten Trittico und Fluoxetin?

Ich habe beides gegen eine depressive Episode mit starken psychosomatischen Beschwerden bekommen.

Liebe Grüsse

31.08.2020 07:57 • #1


A
Hallo piccolina,
hast du die Medikamente verordnet bekommen und stehst noch vor der ersten Einnahme? Bist du unsicher wegen der Wirksamkeit und den Nebenwirkungen?
Von beiden Medikamenten kann ich dir leider nichts berichten. Ich habe einige Zeit Duloxetin bekommen und soll es nun wegen einer anderen körperlichen Sache ausschleichen. Das tut mir gut.
Deine Bedenken vor der Einnahme kann ich gut nachvollziehen. Die Ängste hatte ich auch. Letztendlich spürte ich in der ersten Woche leichte Dämpfung, in der zweiten Woche Leichtigkeit, Durchatmen können, hohe Konzentration. Ich war präsent und auch in mir anwesend. Nach Ende der dritten Woche spürte ich nichts mehr, hatte auch keine Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen usw., außer einem übermäßig gesteigerten Hunger auf Süßes und Interessenlosigkeit im S. Bereich. Nach 6 Wochen wurde höher dosiert. Eine Verbesserung meines Zustandes merkte ich nicht. Bevor die Ärztin auf 90 mg aufdosieren wollte, kam das Aus wegen einer anderen medizinischen Sache. Seitdem schleiche ich aus und es tut mir gut.
LG von Mayke

31.08.2020 08:07 • #2


piccolina92
Hallo Mayke

Danke sehr für deine Antwort. Meine Therapeutin hat mir vor 3 Wochen Trittico verschrieben. Die ersten Tagen gingen gut ab der 2 Woche merkte ich die dämpfende Müdigkeit und der Starke Schwindel. Tagsüber konnte ich mich zu nichts motivieren.

Am Donnerstag hat sie mir Fluoxetin verschrieben, welches ich sofort einschleichen durfte. Mir ging es übers Wochenende so beschissen hatte eine starke innere Unruhe, ich konnte weder Essen und habe nicht mehr als 2 bis 3 Stunden geschlaffen. Hatte das Gefühl wahnsinnig zu werden. Ich habe dan nichts mehr genommen und die Beschwerden waren Weg jnd ich konnte endlich Schlafen und mich erholen.

Nun bin ich etwas verängstigt und weis nicht wie weiter.

31.08.2020 08:21 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag