8

Erfahrungen mit Medikamenten? (Antidepressiva usw.)

S
Ich denke dies muss der behandelnde Arzt entscheiden. Sicherlich kommt es auch auf die Dosierung und die individuellen Nebenwirkungen an. Ein jeder Mensch reagiert anders. Aus der Ferne und als nicht medizinisch ausgebildete ist dies schwierig bis unmöglich bis anmaßend. Sorry

14.12.2019 15:32 • x 1 #31


S
Ich meine lorazepam. Die anderen beiden werden auch bei Angststörungen eingesetzt, soweit ich weiß.

14.12.2019 15:35 • x 1 #32


A


Hallo Trefusis,

Erfahrungen mit Medikamenten? (Antidepressiva usw.)

x 3#3


Saskiaantje
Es sind 200mg sertralin und 80mg dies neuroleptikisch. Fluxopentin. ? Kann ich mir nicht merken.
Antje ist 178cm und 73kg wenn es spielt Rolle

14.12.2019 15:43 • #33


Saskiaantje
Ich möchte auch den Arzt nicht hinein sprechen. Ich möchte nur verstehen und dann auch wissen womit ich kann berechnen.
Und ob jemand hat gute Erfahrungen . Ich brauche etwas mut

14.12.2019 15:47 • #34


Saskiaantje
Dies fluxoding war weniger. Arzt hat gesagt umstellen auf Depot ist 80mg für 2 Wochen. Muss es also weniger sein. Ich kann mich am die Zahl nicht erinnern. Peter räumt erst noch hier auf und schimpf mit mir. Auch das ich nicht zuhöre. Und sagt er auch er nimmt mich nicht mit in Jeans, ich soll mich besser anziehn

14.12.2019 16:11 • #35


S
Bist du eigentlich auch irgendwie in Behandlung?

14.12.2019 16:13 • x 1 #36


O
Wie du woanders berichtet hast, befindet sich deine Partnerin im katatonen Zustand. Da ist scheinbar die Behandlung mit Lorazepam üblich.
Sertralin ist ein Antidepressivum, bei Depressionen manchmal notwendig.
Ein Neuroleptikum wird in niedriger Dosis auch bei Depressionen zur Beruhigung eingesetzt.
Vermutlich wird der Arzt das Lorazepam reduzieren sobald sich der Zustand Deiner Partnerin bessert.

Klingt also nicht ungewöhnlich.

Hab etwas Vertrauen.

14.12.2019 16:14 • #37


Saskiaantje
Danke schön. Ich versuche.

Ich bin nicht in Therapie und bin eigentlich auch stabil nur überforderte. Ich auch suche Unterstützung aber ich kann gehen bei mein Arbeit in Beratung immerhin. Ohne warten

14.12.2019 16:18 • #38


Fisch611
Ich nehme seit 2,5 Monaten Sertralin (100 mg). Mir hat es sehr gut geholfen, ich hatte eine schwere Erschöpfungsdepression und Angstzustände und bin dadurch fast beschwerdefrei. Die ersten Wochen hatte ich viele Nebenwirkungen, die sind aber weitgehend wieder weg. Es hat etwa 4-5 Wochen gedauert bis es angefangen hat zu wirken.
Antidepressiva machen nicht direkt abhänig, es gibt aber wohl Probleme beim Absetzen, diese Erfahrung habe ich aber noch nicht.

14.12.2019 19:00 • x 1 #39


Saskiaantje
Ich habe bemerkt Nebenwirkung bei Antje wenige, es ist sie hat Darm Problem und rote Augen, tut sie auch zittern aber es kann ja auch aus der Psyche kommen. Darm, ich bin sicher hstte sie nie

14.12.2019 23:50 • #40


111Sternchen222
Ich glaube ihr Zustand ist im Moment so schlecht, dass die Medikamente einfach nötig sind.Da ist wohl die Abhängigkeisfrage zweitrangig.
Aber die Ärzte machen ihren Job schon.Vertraue darauf! Lg Sternchen

15.12.2019 08:14 • x 2 #41


bones
Sertralin würde ja bereits erklärt für was das gut ist und das neuroleptikum,was du hier geschrieben hast, gibt es nicht. Mir ist nicht bekannt,dass es solch Wirkstoff Namen gibt. Wenn es aber ein niedrigpotentes neuroleptikum handelt, dann wird dies auch gern verabreicht, weil sie eine antidepressive Wirkung hat. Und je nach dem welch Symptomatik hier auftreten, dass sie die reize dämpft.
Lorazepam macht abhängig ab eine gewisse Zeit der Einnahme. Daher wird es nur kurzzeitig angewendet.

Antidepressiva macht nicht abhängig. Die Beschwerden,die auftreten können beim absetzen ist,dass der Körper sich an das Antidepressiva gewohnt hat und wieder abgebaut werden muss. Daher kann man absetzerscheinungen haben. Das hat aber nix mit abhängigkeit zu tun. Ganz wichtig zu unterscheiden. Gilt für neuroleptika genauso. Viele verwechseln das.

15.12.2019 12:31 • #42


Saskiaantje
Vielen Dank! Ich glaube das Medizin heißt anders es war mit F. Fluxo?

Bist du aus UK? Ich meine, du schreibst ähnlich als ich. Nur besser.

Ich vertraue Arzt.

Nun ich habe Stollen gebacken. Und mince pie kommt nun. Musik ich höre zu einem Sender aus South Africa. Christmas songs.

Geschlafen bis 10. War nachts wach. Mein Hund ist beleidigt nun

15.12.2019 12:40 • #43


Saskiaantje
Zitat von 111Sternchen222:
Ich glaube ihr Zustand ist im Moment so schlecht, dass die Medikamente einfach nötig sind.Da ist wohl die Abhängigkeisfrage zweitrangig.
Aber die Ärzte machen ihren Job schon.Vertraue darauf! Lg Sternchen

Ja, du bist richtig!

Ich bin froh hier Unterstützung zu kriegen

15.12.2019 12:42 • #44


bones
Nein komme nicht aus uk. Hab aber amerikanische Wurzel in mir.

Nun vielleicht fragst du den Arzt besser nochmal und lässt dich aufklären. Ich kenne das Präparat wie gesagt nicht.

Dein Hund ist beleidigt?!Warum das?

15.12.2019 12:51 • #45


Saskiaantje
Aber du bist englisch muttersprachlich. Ich merk es, es ist der Satzbau.

Ich muss sehr aufpassen, das ich schreibe nicht englischer Satzbau.

Ich werde der Arzt nochmal fragen.

Normal ich gehe raus mit ihm zwischen 6 und 8. Heute es war 10. Und er war hungrig. Er entzieht mir nun die Liebe bis zu nächster Mahlzeit

15.12.2019 12:54 • #46


Saskiaantje
Flupentixol. So. Ich habe Pflegerin aufschreiben lassen. Es ist extra für Menschen mit wenig Reaktion. Es wäre wichtig sie bewegt sich bald wieder weil Muskeln verkümmern und sie kann bekommen druckstellen obwohl sie wird gedreht. Wie ich spüre gehen ihr Wille, aber es ist mir lieb, wenn sie hat kein Druckstelle aber Angst vor behandelt. Besser das haben. Manuell therapy ist auch gut, aber sie machen nicht. Ich wünsch sie machen, aber kann man zwang nicht recht fertigen. Ich weiß wenn sie gesund nun wäre sie würde ja sagen. Aber jetzt alle merken jede Behandlung ist für sie Horror
Deshalb sie machen kein manuellen therapy

Wenn sie irgendwann kann ich mach Patienten Verfügung für uns zwei!

Ich bin krank jetzt. Mein Magen ist schlimm und ich hab stärker Husten. Appetit ich habe schon lange kein mehr.

15.12.2019 14:48 • #47


111Sternchen222
Iß bitte trotzdem etwas du musst bei Kräften bleiben, Antje braucht dich!

15.12.2019 16:48 • #48


Saskiaantje
Liebes, ich esse doch schon. Mir ist nur sofort übel und ich bin nicht hungrig. Übelkeit ist stark heute. Warum, ich kann nicht erklären.

Ich mach Spaghetti Bolognese gleich
Muss ich ja weil ich weiß wenn ich krank bin hat niemand was

Antje ist wie üblich. Es geht vorwärts nicht. Sie hat Spucke verloren heute aus Mund. Sie schrickt zusammen wenn man weg wischt, auch wenn ich tu. Ich fühle Frust und große Traurigkeit

15.12.2019 17:12 • #49


bones
Flupentixol ist ein antipsychotischer neuroleptikum. Es wirkt angstlösend und stimmungsaufhellend. Passt auch zusammen mit sertralin, was die Einnahme betrifft. Das sie Spucke aus dem Mund hat,kann leider vorkommen. Ist nicht schön.
Was genau ist denn ihre Diagnose?

Nein,mein muttersprache würde ich eher deutsch sagen. Dafür benütze ich die amerikanische Sprache zu selten. Was hat dich denn nach Deutschland verschlagen? Die Liebe oder eher beruflich?

15.12.2019 18:08 • #50


Saskiaantje
Sie hat psychogener Stupor und akut Trauma bisher.

Ich musst weg aus England von meine Familie, Deutschland mich hat interessiert und ich dacht auch, ich geh nach Zeit wieder zurück. Meine Familie ist eingeengend. Am moving ich bin gewöhnt, ursprünglich wir waren in Simbabwe aber d7e weissen müssten raus.

Ich bin wegen liebe geblieben

15.12.2019 19:00 • #51


Saskiaantje
F44.2

15.12.2019 19:10 • #52


bones
Ah ok. Das ist natürlich heavy. Das tut mir leid. Du kommst damit klar?

Ich Frage mich wirklich, ob flupentixol das richtige ist. Mein, es gibt andere nl ,die nicht so hart sind wie flupentixol. Man wendet es meist an, wenn es ganz schlimm ist. Abgesehen von den Nebenwirkungen ist es nicht ohne. Es hinterlässt spüren definitiv. Gilt für haloperidol genauso. Das sind in mein Augen Dro.,die dich verändern menschlich.

Hoff dass es wenigstens hilft.

15.12.2019 19:48 • #53


Saskiaantje
Nein, ich komme nicht
Und dein Antwort hat mir gemacht Angst.

Nebenwirkungen gehen wieder weg ja?

Und vielleicht stark Medizin wegen schwer Krankheit?

15.12.2019 21:07 • #54


Saskiaantje
Ich habe gelesen, Flupentixol macht diese Speicheltfluss und das Zittern.

Und was heisst das: Diskinese und frühdiskinese.

Aber ich denke als es klingt so die Medizin das Indikation stimmt.

15.12.2019 22:45 • #55


Saskiaantje
Und wie verändern die Medizin der Mensch?

15.12.2019 22:46 • #56


Saskiaantje
Wahrscheinlich es ist dann ganz schlimm wenn es dann angewendet wird.

15.12.2019 23:06 • #57


Saskiaantje
Ich es glaube, mir sagt niemand die Wahrheit in der Clinic . Ich ahne, es sieht übel aus deswegen sie sagen nur ich soll bitte Geduld haben und kommen viel und sprechen und Hand halten und mehr geht nicht. Und sie können nur Medikamente, aber wie es scheint's echte Hammer. Wo man gibt für schlimme Zustand. Das Zustand schlimm ist es sagt niemand, sie sagen es wird schon. Aber ich sehe die Augen und der Blickt der Leute.Und ich hab auch aufgeschnappert, auch in Clinic es denkt viele das es wird nicht sehr viel bessere.

Wie lange darf man Clinic bleiben bis Reha kommt oder Heim? Wann kommt heim? Wie es geht weiter wenn so bleibt oder wenn besser?

15.12.2019 23:52 • #58


bones
Ja die nebenwirkungen gehen wieder weg. Das zittern und die Spucke aus dem Mund würde ich weniger der erkrankung die Schuld geben. Ich kann es mir nicht vorstellen. Hab sowas schon mal gesehen, wohl unter der Einnahme von haloperidol. Und mit verändern einen Menschen, mein ich, dass man nicht in der Lage ist klar zu denken. Man reagiert verlangsamt, unnormal weil man es von einem normal nicht kennt. Sicherlich trägt die erkrankung einiges bei,aber nicht in dem Ausmass.

Der Arzt wird wohl seine Gründe haben, warum er diese Kombination an Medizin gewählt hat. Da kann ich dich schon beruhigen.

16.12.2019 06:56 • #59


A


Hallo Trefusis,

x 4#30


Saskiaantje
Sie wirkt sehr langsam, wobei ich denke, es ist eine mixtur von medizinen und Erkrankung.

Ich plane heute Mittag rauszugehen mit ihr in der Garten. Sie ist nicht draußen gewesen seit langer Zeit.

Ich überlege, ob ich nehme der Rollstuhl oder ob sie ist in der Lage zu laufen. Was meint ihr?

Oder sie hat Angst draußen? Noch lieber, ich würde ganz raus gehen, denn dann ich nehme Hund mit. Der Hund ist leider nicht erlaubt in der Clinic. Das ist ein grosser Fehler.

Darf ich sie rausnehmen in die Umgebung, wenn sie ist in geschlossene Abteilung? Nur Interesse, ich mache nicht

16.12.2019 07:54 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag