34

Erfahrungen bei mittelgradig-schwerer Depression - Austausch

bones
Ja das kennen sehr viele. Ich gehöre auch dazu. Ich habe mittlerweile eine chronische depressive Erkrankung. Es kommt immer wieder. Aber auch ich habe mich damit abgefunden, dass es so ist. Es wird besser bei mir, aber iweiß auch, dass sie wieder kommen schlagartig. Nicht den Kopf hängen lassen.

08.10.2020 16:30 • #31


M
Zitat von Die:
Die letzte Episode war auch plötzlich vorbei. Nur jetzt denke ich : es bleibt diesmal ganz sicher.

Glaub mir, genauso ging es mir zuletzt auch, aber ich wurde eben eines Besseren belehrt.

08.10.2020 17:18 • #32


A


Hallo charmed,

Erfahrungen bei mittelgradig-schwerer Depression - Austausch

x 3#3


M
Zitat von bones:
Ja das kennen sehr viele. Ich gehöre auch dazu. Ich habe mittlerweile eine chronische depressive Erkrankung. Es kommt immer wieder. Aber auch ich habe mich damit abgefunden, dass es so ist. Es wird besser bei mir, aber iweiß auch, dass sie wieder kommen schlagartig. Nicht den Kopf hängen lassen.

Chronisch wäre ohne Unterbrechung. Aber wie du es schilderst, ist es doch auch episodisch, wie bei mir, oder verstehe ich dich falsch?

08.10.2020 17:22 • #33


D
Wie lange geht es euch dann immer so?

08.10.2020 18:10 • #34


bones
Zitat von Michael808:
Chronisch wäre ohne Unterbrechung. Aber wie du es schilderst, ist es doch auch episodisch, wie bei mir, oder verstehe ich dich falsch?


Nein dass ist nicht korrekt. Von chronisch redet man nicht nur , wenn es durchgehend ist. Sondern auch wenn die Erkrankung immer wieder kommt. Hab ich mir nicht ausgedacht,sondern Bestätigung mehreren Gutachtens.

08.10.2020 19:35 • #35


bones
Zitat von Die:
Wie lange geht es euch dann immer so?

Das ist unterschiedlich. Die kürzeste Dauer war 6monate und die längste fast über 1jahr.

08.10.2020 19:37 • #36


bones
Zitat von Michael808:
Chronisch wäre ohne Unterbrechung. Aber wie du es schilderst, ist es doch auch episodisch, wie bei mir, oder verstehe ich dich falsch?


Hab mal nachgeschaut da steht drin,

Auch depressive Episoden, die über 2 Jahre andauern, und Verläufe ohne symptomfreie Intervalle zwischen den depressiven Episoden werden als chronisch bezeichnet.

08.10.2020 20:07 • x 1 #37


D
Ich hoffe so sehr, dass dieses Zustand bald aufhört.

08.10.2020 20:32 • #38


A


Hallo charmed,

x 4#9


M
Zitat von bones:

Hab mal nachgeschaut da steht drin,

Auch depressive Episoden, die über 2 Jahre andauern, und Verläufe ohne symptomfreie Intervalle zwischen den depressiven Episoden werden als chronisch bezeichnet.

Aha okay! Ja bei 2 Jahren würde ich es auch als chronisch bezeichnen, das habe ich glücklicherweise nicht.

09.10.2020 07:06 • #39

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag