1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

E
Zitat von Alexandra2:
Hallo Versunkenheyt, ich habe sehr gelacht. Danke!

Na das ist doch auch was Gutes.

27.01.2019 16:24 • x 1 #451

Y
Hallo,
eine meiner Optionen ist, den Wirrwarr in meinem Kopf zu verschlafen. Meist freut sich einer der Kater, dass da wer im Bett liegt und packt sich dazu, laut schnurrend, was ja schon beruhigend ist.
Eine weitere Option ist der Fernseher, Pott Kaffee, irgendwas zum Berieseln läuft immer.
Vor ein paar Tagen habe ich das Ausmalen für mich entdeckt ( früher hätte ich das lächelnd abgetan) , es strengt nicht an, ich muss mich aber konzentrieren, übermalen geht ja nun mal gar nicht. Das Grübelmonster hat da nicht so die Möglichkeit zuzupacken.
Ich kann mir auch vorstellen, das progressive Muskelentspannung hilfreich ist. Ich mache das vor dem Einschlafen , für mich passt das total.
Liebe Grüsse

27.01.2019 16:25 • x 2 #452

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

E
Zitat von florica:
Oder dir Kopfhörer aufsetzt und richtig laut Musik hörst - so das du die Gedanken nicht mehr hören kannst?

Genau - Black oder Death Metal ;P

27.01.2019 16:25 • #453

Axel61
Da was zu raten ist wirklich schwer. Hängt ja sehr von der individuellen Situation und der Schwere der Kraftlosigkeit ab. Oft ist dann auch der Gedanke: Das kann ich nicht. Bei mir hift aktuell halt dann nur Ablenkung.

1. Schlafen? Kann ich nicht
2. Raus gehenI Heute: Ne Stunde um den See gelaufen. Im Sommer setzte ich mich auf ein Motorrad und begehe schwere Ordnungswiedrigkeiten.
3. Fernsehen.ja, klappt aber nicht immer. Manchmal ertrage ich nicht mal Kochsendungen. Alles wo es menschelt, geht gar nicht. Und The Great Wall zum 20. mal zu gucken bringt es auch nur bedingt.
4. Gucken wer Online ist und dann mal anrufen. Aber da muss ich aufpassen, nicht zu oft zu nerfen
5. Abends dann schön warm in die Schmusedecke einpacken und Tee trinken. Vielleicht Musik hören. Darf aber dann auch nicht zu sehr Moll sein.
6. Pläne für die nächten Tage machen.das lenkt ab.
7. LIiste abarbeiten: Ich habe da eine Liste, wo ich raufschreibe, was ich erledigen muss. hne die würde ich im Chaos versinken.

Ich soll nächte Woche 3 persönliche Wünsche bei meiner Therapeutin abliefern. Deren Umsetzung wird mich dann wohl etwas auf Trapp halten.

Wenn man aber so richtig down ist, dann ist es wirklich scher sich alleine aufzuraffen, was anzufangen. Da ist es schwer Ratschläge zu geben.

27.01.2019 16:26 • x 1 #454

Axel61
Zitat von Versunkenheyt:

27.01.2019 16:28 • x 2 #455

E
Zitat von Ylvi13:
Vor ein paar Tagen habe ich das Ausmalen für mich entdeckt ( früher hätte ich das lächelnd abgetan) , es strengt nicht an, ich muss mich aber konzentrieren, übermalen geht ja nun mal gar nicht

Ja das finde ich auch erstaunlich wie das entspannen kann - sollt wirklich jeder mal testen.
Für den Anfang tun es auch billige Buntstifte und Lidl, Aldi, Kick usw haben oft günstige Bücher.
Oder nach Mandalas zum ausdrucken suchen.

Zitat von Versunkenheyt:

Bei mir muss dann immer Suzi Q. ran mit 48 crash oder can the can

27.01.2019 16:29 • #456

Alexandra2
Hallo Florica,
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, das mache ich
Danke und liebe Grüße

27.01.2019 16:32 • #457

E
Zitat von florica:
Bei mir muss dann immer Suzi Q. ran mit 48 crash oder can the can

Wer ist das? oO.

Omg nein. ich glaub das war so ne Kleine, die Gitarre wußte nicht, wohin mit ihr. richtig? So Bonnie Taylor Style. eewwww gg*

27.01.2019 16:32 • #458

E
Ja genau die

Aber was ich mir grade so überlegt habe - ich glaube ich mache mir mal so einen USB-Stick fertig - oder evtl. auch mehrere und die greif ich mir in solchen Situationen - denn wenn ich da tief drin stecke habe ich meist auch keine Lust großartig was zu suchen.
Andere haben Notfall-Tropfen und ich dann einen Notfall-USB

27.01.2019 16:40 • x 3 #459

Y
Bei mir ist das eine Notfall - Playlist im Handy. Da sind Lieder drauf, die ich sehr gern mag, das hat mich schon mehrfach gerettet, wenn ich Bahn fahren musste oder die Angst anmaschiert ist.

27.01.2019 16:48 • x 2 #460

E
Zitat von florica:
Andere haben Notfall-Tropfen und ich dann einen Notfall-USB

Wenn es mir richtig dreckig geht, vertrag ich nich mal Musik.

27.01.2019 16:53 • #461

Juju
Zitat von Versunkenheyt:

Wenn es mir richtig dreckig geht, vertrag ich nich mal Musik.

Ich kann dann nicht mal irgendwelche Geräusche haben. Ich will dann nur noch einschlafen und selbst wenn der Kater sich putzt neben mir ist schon Horror.
Muss jetzt aber gerade selbst drüber lachen.

27.01.2019 16:57 • #462

E
Zitat von Juju:
selbst wenn der Kater sich putzt neben mir ist schon Horror.

Also meinen Kater vertrag ich immer. er versteht es ja nicht. und wenn ich dann dran denk, wie schlecht es ihm ging letztes Jahr und er gejammert hat vor Schmerzen und er lag wie ein Häufchen Elend. er darf alles, egal wie es mir geht. und wenn es meine letzte Bewegung wäre, ihn zu streicheln.

27.01.2019 17:01 • x 2 #463

Juju
Zitat von Versunkenheyt:

Also meinen Kater vertrag ich immer. er versteht es ja nicht. und wenn ich dann dran denk, wie schlecht es ihm ging letztes Jahr und er gejammert hat vor Schmerzen und er lag wie ein Häufchen Elend. er darf alles, egal wie es mir geht. und wenn es meine letzte Bewegung wäre, ihn zu streicheln.

Das ist sehr schön von Dir.

27.01.2019 17:19 • #464

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Y
Liebe Martina,
ganz schön was los in deinem Thread. Wie geht es dir heute?
Liebe Grüsse

27.01.2019 18:16 • #465

Weiterlesen »