11

Endlich mal einen Erfolg erzielt

blossom79
Juhu, ich habe mich endlich durchgesetzt.

Mit meiner Cousine hatte ich eine, sagen wir mal „ambivalente“ Beziehung.
Immer wenn sie piep sagte, war ich da und bin gerannt.
Als sie dann schwanger wurde, durfte ich Pseudo-Patentante sein. Also da ich keiner Kirche mehr angehörig bin, hab ich eigentlich nicht die Rechte einer Patentante. War aber egal.
Das Kind war auf der Welt, ich war immer wieder da.
Aber Tipps oder Anregungen hat meine Cousine nie angenommen. Geschweige denn, dass ich mit dem Kind mal außerhalb von ihrem Zuhause alleine unterwegs sein durfte….

Das hat immer in mir gearbeitet-ich durfte immer da sein, wenn sie jemanden brauchte. Aber meine Meinung durfte ich nie sagen.

Im November dann hatte ich eine Krise mit meinem Freund, Trennung stand im Raum. Ich natürlich alle Bekannten abgeklappert, falls jemand eine Wohnung weiß….

Meine Cousine hat das nicht interessiert. Sie wollte nur, dass ich zu einem Kindergartentag zum Kind komme. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich momentan weiß Gott andere Sorgen habe-daraufhin war sie sauer auf mich. Dann hab ich ihr meine Meinung gesagt, dass ich existenzielle Sorgen habe…kam von ihr nix mehr.
Ich hab mich dann auch nicht mehr gemeldet, außer, ihr schöne Weihnachten zu wünschen.

HEUTE kam eine WhatsApp, ob ich noch Kontakt wolle weil sie jetzt die Taufe für Juni plant.

Und ich hab es endlich geschafft, für mich einzustehen! Ich hab ihr geschrieben, dass, wenn sie null Interesse an mir und auch mal an meinen Problemen hat, ich keinen weiteren Kontakt mehr möchte.

Es fühlt sich noch komisch an - aber ich habe zu meiner Meinung gestanden und nicht den *beep* eingekniffen! Das fühlt sich richtig gut an!

07.02.2023 18:54 • x 5 #1


flobo
Hi,

es freut mich für dich das du deine Meinung und deine Gefühle mal rauslassen konntest.

Ich hoffe das du das in der Zukunft genauso hinbekommst.

07.02.2023 19:25 • x 2 #2


A


Hallo blossom79,

Endlich mal einen Erfolg erzielt

x 3#3


Lost111
@blossom79

SUPER! Gut gemacht! Ich freue mich für dich! Du kannst stolz auf dich sein!

07.02.2023 22:14 • x 3 #3


EmptyLife
Glückwunsch. Gut gemacht!

07.02.2023 23:25 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag