835

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

Pimbolina71
Oh, das ist eine schwierige Entscheidung.

Ich persönlich würde ihr gratulieren via WhatsApp, einfach weil es für mich anständig wäre. Egal was passiert ist, sie hat nur 1x im Jahr Geburtstag und da würde ich mich kurz und knapp melden. Dich aber auf keine Diskussion einlassen, wenn Du das nicht möchtest.

Aber schlussendlich höre auf Dein Bauchgefühl und entscheide dann, was Du machen willst.

Liebe Grüsse
Pimbolina

01.10.2019 06:45 • x 3 #271


A
Guten Morgen, Juju! Ich würde nicht gratulieren. Nach all deinen tapfer geschafften Wochen darfst du dich auch von der moralischen Pflicht lösen, gratulieren zu müssen. Dein Unterbewusstsein hofft vielleicht auf einen Dank und damit wieder auf eine Kontaktaufnahme.

01.10.2019 07:01 • x 7 #272


A


Hallo Juju,

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

x 3#3


Pimbolina71
So gesehen hat Mayke natürlich recht. Lass es sein. Ist wohl besser so.

01.10.2019 07:04 • x 2 #273


111Sternchen222
Ich würde es auch nicht machen.

01.10.2019 07:16 • x 2 #274


atheryse13
Zustimmung! Nicht grautlieren. Ich hatte eingangs geschrieben, wie ich den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen habe. Eine Ausnahme zum Geburtstag mache ich nicht.

Bleib standhaft

01.10.2019 07:25 • x 3 #275


Lilly-18
Mein Pflichtgefühl würde sagen, das gehört sich. Aber dein seelischer Zustand verbietet das. Es würde dich wieder zu weit zurückwerfen, jetzt wo du doch so standhaft geblieben bist.
Tus nicht!

01.10.2019 07:59 • x 2 #276


Juju
Ja, ich denke ja auch. der Anstand gebührt es.
Habe ich auch mal gemacht.
Es würde mich aber irgendwie zurückwerfen.

01.10.2019 08:17 • x 1 #277


Juju
Hab bis jetzt standgehalten

01.10.2019 11:18 • x 3 #278


CeHaEn
Da geht noch mehr, ganz sicher!

01.10.2019 11:27 • x 1 #279


M
Ich würde nicht gratulieren. Kontaktabbruch bedeutet sich auch an solchen Tagen oder irgendwelchen Feiertagen melden. Das ist nicht leicht aber besser. Wenn du ihr positive Energie schicken möchtest dann mach ihr eine Kerze an. LG Machara

01.10.2019 11:51 • x 1 #280


M
Der Grund für die Kerze ist ein Danke für die die schönen Zeiten die es sicher auch irgendwann gegeben hat. Jetzt wird die Zeit kommen da fühlst du dich ohne sie besser. Liebe Grüße Machara

01.10.2019 12:14 • x 3 #281


Juju
Zitat von Machara:
Der Grund für die Kerze ist ein Danke für die die schönen Zeiten die es sicher auch irgendwann gegeben hat. Jetzt wird die Zeit kommen da fühlst du dich ohne sie besser. Liebe Grüße Machara


Ich habe ihr in meinem Tagebuch gratuliert und den lieben Gott gebeten, er möge auf sie aufpassen.
Es war ja nicht alles schlecht.

01.10.2019 12:54 • x 3 #282


Blume71
Zitat von Juju:

Ich habe ihr in meinem Tagebuch gratuliert und den lieben Gott gebeten, er möge auf sie aufpassen.


Finde ich eine tolle Idee

01.10.2019 13:41 • x 1 #283


Yasmin830620
Hallo juju,

gratuliere ihr bloß nicht.
Bleib stark!

Lg

01.10.2019 20:07 • x 1 #284


Juju
Zitat von Yasmin830620:
Hallo juju,

gratuliere ihr bloß nicht.
Bleib stark!

Lg


Ich habe es tatsächlich nicht getan und bin stark geblieben.
Zwischendurch kam kurz die Verlustangst. aber fremder Verlust ist zu überleben!

01.10.2019 21:05 • x 4 #285


Juju
Heute fühle ich mich schlecht.
Schlecht, weil ich Dir nicht zum Geburtstag gratuliert habe.
Schlecht, weil ich Dir egal bin.
Schlecht, weil ich durch Dich so wertlos bin

.

03.10.2019 08:52 • #286


111Sternchen222
Sei stolz dass du es geschafft hast juju, sie ist es nicht wert.Sei froh, dass du ihr egal bist den so jemand wie sie macht dich kaputt. Fühl dich wertvoll weil du gestern selbstbestimmt gehandelt hast! Juju du hast es geschafft gestern,du bist wieder ein Stück befreiter!

03.10.2019 08:59 • x 3 #287


E
Liebe Juju,

Zitat von Juju:
Schlecht, weil ich durch Dich so wertlos bin

]


du bist nicht wertlos, sondern du fühlst dich vielleicht so, aber ich bitte dich: räume einer anderen Person niemals (wieder) so viel Macht über dich ein.

03.10.2019 09:01 • x 6 #288


Juju
Ich schaue unentwegt auf das Display meines alten Handys mit meiner alten Nummer.
Dort bist Du noch drin und ich schaue, ob Du online bist.
Ich vermisse Dich.
Vielmehr vermisse ich, dass Du mir mal zeigen würdest, dass nicht alles Schall und Rauch war.
Ich würde gerne hören, dass Du mich vermisst und ohne mich nicht sein willst.

Das diese Gedanken völliger Unsinn sind, weiss ich auch.
Aber genau diese sind in meinem Kopf.
Gestern bin ich auch ein wenig auf der Suche nach einer Begegnung gewesen.
Eigentlich schon so sicher, dass man sich nicht wirklich begegnen hätte können.
Dennoch war es ein Versuch, wie auch Deine Nummer auf dem alten Handy.
Der Vertrag läuft aber bald aus.
Ich frage mich, wann Die Zeit kommt, in der ich endlich nicht mehr so oft an Dich denke?
Morgen werden es 7 Wochen.

04.10.2019 06:33 • x 1 #289


111Sternchen222
Juju, ich wünsche dir, dass du stark bleibst. Bestimmt war nicht alles schlecht, aber denk daran wie sie dich behandelt hat, wie sie dich jetzt behandelt.sie tut so als wärst du Luft.Sie tut deiner Seele nicht gut!

04.10.2019 06:41 • x 3 #290


Pimbolina71
Liebe Juju,

ich schliesse mich den Worten von Sternchen an. Bleib stark - 7 Wochen ist eine top Leistung.

LG Pimbolina

04.10.2019 06:53 • x 1 #291


Juju
Ich glaube, ich halte nicht mehr lange durch

04.10.2019 17:44 • #292


E


Mach dir bitte klar, wie schlecht es dir mit ihr ging.
Weshalb du die Trennung initiiert hast.
Sie hat kein Interesse an dir, sonst hätte sie nachgehakt, was los ist.

Mach dich nicht klein, bleib stark und selbst-bewußt.

04.10.2019 17:46 • x 4 #293


Blume71
Zitat von Juju:
Ich glaube, ich halte nicht mehr lange durch


Liebe juju, Du schaffst das - ganz sicher!

Du bist stark und brauchst sie nicht.
Es gibt andere Menschen, die Dir sehr gut tun werden und diese werden ganz sicher auch in Dein Leben treten!

Vertrau drauf!

04.10.2019 17:57 • x 2 #294


Juju
Ich bin immer noch so schwach. bin im Wahn.abhängig, traurig, wütend.
Das allerschlimmsten ist, ich glaube nicht, dass ich je ohne diese Sehnsucht nach ihr sein werde.
Habe Angst es niemals zu schaffen.
Nie wieder für jemand anderen offen zu sein.
Meine Ratio versteht es alles. aber mein Herz schreit nach dieser Liebe.

Warum nur bin ich dort so gefesselt?

05.10.2019 08:49 • x 1 #295


E
Liebe Juju,
das ist jetzt auch noch keine Zeit.
Das geht nicht so schnell.

Sich aus einer jahrelangen Abhängigkeit zu lösen dauert und ist ein täglicher Kampf.

Jeder Tag, an dem du diesem Sehnen nicht nachgibst, ist ein gewonnener Tag und du wirst dich auch wieder irgendwann jemandem anderen zuwenden können und dich auch irgendwann wieder öffnen können.

05.10.2019 09:22 • x 5 #296


Y
Juju, oh doch, das wirst du. Du wirst ohne diese Sehnsucht nach ihr sein. Du wirst einen neuen Partner(in) an deiner Seite haben, und diese Liebe wird mindestens genau so gross und stark sein. Nur nicht heute , morgen auch nicht und übermorgen aller Wahrscheinlichkeit auch nicht. Sich aus einer Abhängigkeit zu lösen braucht Zeit, Kraft und Mut und es will verarbeitet werden.
Du hast das bisher super gemacht, halte weiter duch ! ! !

05.10.2019 13:00 • x 3 #297


Juju
Danke für Eure Unterstützung, die brauche ich sehr.

05.10.2019 13:07 • x 1 #298


Blume71
Liebe Juju,

Zitat von Juju:
ich glaube nicht, dass ich je ohne diese Sehnsucht nach ihr sein werde.


Doch das wirst Du, denn Du wirst Dir vor Augen halten, wie sie Dir weh getan hat. Dich nicht so behandelt hat, wie Du es verdient hast. Gebe Dir Zeit!

Du darfst auch wohlwollend an sie denken, denn es gab nicht nur schlechte Seiten, aber die anderen überwiegend. Wenn man einem anderen weh tut. Darf das sein? vielleicht magst Du Dich fragen, ob Du einen Menschen, den Du liebst, so behandeln würdest? Das hat mir sehr geholfen.

Du bist wertvoll und irgendwann wirst Du merken, dass es sich anders anfühlt, befreiter und Du wirst auch dankbar sein.

Du schaffst das und wenn es Dir hilft, dann stelle Dir vor, dass wir hier alle bei Dir sind - im Geiste und Dir Kraft geben.

05.10.2019 13:17 • x 2 #299


A


Hallo Juju,

x 4#30


Juju
Meine Tante, die ja ach so psychologisch bewandert ist meinte eben beim Spaziergang zu mir, ich wäre ganz schlimm krank und noch gar nicht weit. ich bräuchte dringend psy hologische Therapie.

Dabei sind es doch erst 7 Wochen.
Ist das nicht normal, dass ich Trauer habe, manchmal Hoffnung. Sehnsucht habe und Durchhänger?

Ich verbuche meinen Rückzug jedenfalls schon als Erfolg für mich.

05.10.2019 17:57 • x 1 #300

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag