8

Einsamkeit, die

Marlenek

1
1
3
und manchmal versinke ich in dieser bodenlosen Einsamkeit
Ich weiß schon vorher, dass sie kommen wird -so wie der Winter- es wird Herbst und du weißt, dass es bald Winter wird
Dennoch hoffst und tust du so als würde der Herbst nie zu Ende gehen und du könntest ewig im warmen Sonnenschein durch die goldenen Blätter wirbeln. Aber nach dem bitteren Winter kommt der Frühling und du wirst die glitzernde Sonne wieder auf deiner eiskalten Haut fühlen. Manches braucht eben Geduld.

25.09.2021 02:34 • x 3 #1


Avatar

Stromboli

11619
10
2856
Liebe @Marlenek
Herzlich willkommen hier, schön dass du hergefunden hast. Das könnte ein guter Schritt sein, um die kommende Einsamkeit der dunklen Jahreszeit zu lindern.
Ich bin sicher, damit geht es dir wie vielen, die sich normalerweise damit nicht zeigen und so fühlt sich jeder alleine. Hier im Forum ist ein Ort, wo du dich damit zeigen kannst und verstanden wirst.
Unwillkürlich ist mir bei deinen Zeilen das berühmte Herbstgedicht von Rilke eingefallen, v.a. die Zeilen:

Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben,
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Ich wünsche dir von Herzen gute Wege, durch diese Zeit zu kommen. Zu Rilkes Zeit gab es keine solchen Foren ...

Herzlich, Stromboli

25.09.2021 07:12 • x 2 #2


Avatar

111Sternchen222

4397
3
6905
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau heute möchte ich den Knopf drücken der die Zeit anhält.Ein sonniger Herbsttag mit Spätsommeranteilen der nochmal soviel Licht und Wärme bringt, dass es fast körperlich weh tut, dass es nicht ewig so bleiben wird. Ich bin ein Sommerkind, ich mag auch Frühling und Herbst aber Winter ist für mich das Grauen. Ja klar man versucht es sich schön zu machen....aber gelingen tut es nicht wirklich..Erst wenn ein neuer März vor der Tür steht,geht allmählich auch im Inneren die Sonne wieder auf.
LG Sternchen

26.09.2021 08:23 • x 3 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag