5

Einmalzahlung von der Rentenversicherung erhalten?

Sonnenblume72

9
2
3
Hallo ihr Lieben,
ich habe im April einen Rentenantrag gestellt und habe zwei Gutachtertermine gehabt (9.11 & 2.12.20) nun habe ich heute Morgen auf meinem Konto eine "Einmalzahlung" vom Renten Service drauf? Als Verwendungszweck steht: RV-Einmalig. Eine Bescheid habe ich noch nicht bekommen. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Liebe Grüße

22.12.2020 11:27 • x 1 #1


Avatar

michi2879

433
3
672
Soweit ich weiß wird die EU Rente, wenn sie denn genehmigt, wird rückwirkend ab Antragstellung gezahlt. Könnte mir vorstellen, das das so eine Art Aconto Zahlung ist. Könnte ja sein das die Rente genehmigt wird, die Formalitäten aber noch nicht erledigt sind.

Am einfachsten mal bie der DRV anrufen. Bislang kamen die mir immer sehr kompetent und freundlich vor.

Gruß Michi

22.12.2020 14:26 • x 1 #2



Hallo Sonnenblume72,

Einmalzahlung von der Rentenversicherung erhalten?

x 3#3


Sonnenblume72

9
2
3
Ich habe es geschafft bei der DRV telefonisch durchzukommen, es ist tatsächlich eine Nachzahlung und die Rente ist durch, der Bescheid ist seit dem 16.12.2020 schon raus. Ich kann mich irgendwie noch nicht freuen und dennoch merke ich wie ein riesengroßer Stein langsam rollt. Wünsche allen Kämpfern alles Gute und drücke jedem einzelnen die Daumen.

22.12.2020 16:10 • x 1 #3


Avatar

michi2879

433
3
672
Glückwunsch !.

Dann hab ich ja richtig getippt.

Gruß michi

22.12.2020 16:56 • x 2 #4


Sonnenblume72

9
2
3
Hallöchen, vielen Dank
war schon ungewöhnlich, erst Geld dann Bescheid.

Liebe Grüße

28.12.2020 17:08 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag