Eifersucht obwohl keine Liebe!

Clemens
Also ich hab ein Mädchen vor ungefähr vor 2einhalb Monaten kennengelernt und wir haben uns super verstanden und sie liebte mich aber ich sie nicht, ich hab ihr das gesagt.
Aber sie hat jetzt einen neuen und ich bin derbe eifersüchtig und hab angst das ich sie an ihn verliere.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. sie ist mir so ans Herz gewachsen und wir haben soviel zusammen gemacht aber jetzt fühle ich mich hintergangen,gefriendzoned und ausgenutzt.
Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
Obwohl ich sie nicht liebe fühle ich Eifersucht und es macht mich krank und wütend.
Was soll ich tun

Ich hab dem Mädchen das leben gerettet und sie aus ihrem loch geholt und jetzt das.
Sie liebt mich denke ich nicht mehr seitdem sie ihn kennt und das ist erst paar tage her.

21.07.2019 23:51 • #1


Clemens
Ich will hinzufügen das ihr neuer angeblich 3 autos hat und beim bund ist und ich bin erst 18 und hab nix im gegensatz zu ihm

21.07.2019 23:56 • #2


CeHaEn
Moin Clemens,

kann es sein - sei mal zu dir selbst ganz ehrlich - dass du ihre Aufmerksamkeit und das Gefühl, gebraucht zu werden, genossen hast und nun wegfliegen siehst? Das ist kein Vorwurf! Vielen Menschen geht es so und das hat Gründe. Man muss jedoch erst einmal auf diesen Trichter kommen, ehe man die Hintergründe bearbeiten kann.
Du fühlst dich ausgenutzt, fallen gelassen und schiebst - eigentlich völlig unnötig - den anderen Mann hinterher; scheinst richtig wütend zu sein.

Die so oft genannte Friendzone - wenn überhaupt, dann manövriert man sich selbst hinein - so wie du, indem du ein Interesse deinerseits verneint hast. Und wenn du nicht wirklich in diese Frau verknallt bist - nicht in deine Idee von ihr und nicht in den Zucker, den sie deinem Affen gibt; sondern in SIE - dann hast du das auch genau richtig gemacht.

Zumal die Ausgangssituation mit ihrem Loch und dir als weißem Ritter auch Fragen aufwirft. Denn vielleicht gefiel ihr lediglich ihre Idee von dir, eben als dieser weiße Ritter, und nicht du selbst. Ich rate hier natürlich nur ins Blaue hinein. Angenommen, ich rate richtig: Würdest du sie dann immer noch "zurückhaben" wollen?

23.07.2019 00:05 • #3