557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

L
Daywalker, ich kann dich verstehen. Du bist verletzt und das mit Recht.

Lass dir nichts erzählen. Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt.

31.05.2020 21:34 • x 1 #421


Daywalker1310
@laluna74

Und nichts anderes werde ich tun.
Die Zeiten des Hey, den ver.Ar. ich mal richtig sind definitiv vorbei.

31.05.2020 21:36 • x 1 #422


A


Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3


L
Ich finde auch, man muss nicht immer alles mitmachen.

Du hast das Recht Grenzen zu ziehen, für dich gut zu sorgen, das ist auch ganz wichtig, gerade jetzt in dieser Situation!

31.05.2020 21:38 • x 1 #423


Daywalker1310
@laluna74

Zumal ich mich um mich selbst sorgen MUSS, denn nur so kann ich im Umkehrschluss auch adäquat auch für den kleinen da sein. Und da spielt dieser (sorry) Penner für mich null Rolle und das wird sie auch zu spüren bekommen. Wenn sie der Meinung ist, mich da zu hintergehen, dann bitte, aber wie man in den Wald rein ruft, so kommt es wieder raus.

31.05.2020 21:41 • x 1 #424


L
Zitat von Daywalker1310:
Zumal ich mich um mich selbst sorgen MUSS, denn nur so kann ich im Umkehrschluss auch adäquat auch für den kleinen da sein


das stimmt allerdings, da gibt es nichts zu widersprechen.

Zitat von Daywalker1310:
Und da spielt dieser (sorry) Penner für mich null Rolle und das wird sie auch zu spüren bekommen. Wenn sie der Meinung ist, mich da zu hintergehen, dann bitte, aber wie man in den Wald rein ruft, so kommt es wieder raus.


Kann ich persönlich vollkommen nachvollziehen.

31.05.2020 21:45 • x 1 #425


maya60
Hallo Daywalker, schon bei einer Ehe-Trennung so grausam wie deine Ex zu sein, dir, der du dein Schlafzimmer ausräumst, auf ihrem Nachttisch ein beleuchtetes Foto von einem anderen Kerl zu präsentieren, dir, dem Vater eures Kinder, das spricht für Respektlosigkeit und Gefühlskälte, wenn nicht sogar für Psychoterror.

Sowas erzähle immer deinem Anwalt!


Auch, wenn sie gegen deine Bitten dir zumuten würde, dass du gleich auf ihren Neuen triffst, wenn du dein Kind abholst oder besuchst oder es bei dir vorbeigebracht wird, dann zeigt das, dass deine Ex dem Vater eures Kindes und dem Mann, den sie mal geheiratet hat, Null Respekt und Dankbarkeit auch für das, was alles gut ging erst, entgegenbringt, sondern nur gefühlskalte Grausamkeiten.

Wenn eine Ehe zerbricht und dann noch mit kleinen Kindern, dann ist das schon schlimm genug. Aber warum dem Kind und dem zukünftigen Kontakt noch lauter Steine in den Weg werfen? Die Haltung während des Scheidungsprozesses spielt auch mit eine Rolle bei den Sorgerechtsentscheidungen wie auch bei allen möglichen Regelungen, was zumutbar ist und was nicht, denke ich.

Liebe Grüße! maya

31.05.2020 21:46 • x 5 #426


Daywalker1310
Zitat von maya60:
Hallo Daywalker, schon bei einer Ehe-Trennung so grausam wie deine Ex zu sein, dir, der du dein Schlafzimmer ausräumst, auf ihrem Nachttisch ein beleuchtetes Foto von einem anderen Kerl zu präsentieren, dir, dem Vater eures Kinder, das spricht für Respektlosigkeit und Gefühlskälte, wenn nicht sogar für Psychoterror.

Sowas erzähle immer deinem Anwalt!


Auch, wenn sie gegen deine Bitten dir zumuten würde, dass du gleich auf ihren Neuen triffst, wenn du dein Kind abholst oder besuchst oder es bei dir vorbeigebracht wird, dann zeigt das, dass deine Ex dem Vater eures Kindes und dem Mann, den sie mal geheiratet hat, Null Respekt und Dankbarkeit auch für das, was alles gut ging erst, entgegenbringt, sondern nur gefühlskalte Grausamkeiten.

Liebe Grüße! maya


Danke

Ich denke, durch die Summe an Grausamkeiten (ja, ich nenne es wirklich so), die sie mir während und erst Recht jetzt nach der Ehe zugemutet hat, werde ich meinem Anwalt auch mal befragen, was die Möglichkeiten einer Härtefallscheidung betreffen. Zumal es Menschen gibt, die das Martyrium mitbekommen haben, somit also durchaus auch Zeugen vorhanden wären. Aber da greife ich noch etwas vor, da möchte ich erst das Gespräch mit meinem Anwalt abwarten.

31.05.2020 21:54 • x 1 #427


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
Und da spielt dieser (sorry) Penner

Sorry, wenn es hier nur noch ums Draufschlagen auf Unschuldige geht, bin ich aus dem Thema raus, denn das macht mir Angst.

31.05.2020 22:54 • x 1 #428


L
Zitat von julienne:
Sorry, wenn es hier nur noch ums Draufschlagen auf Unschuldige geht, bin ich aus dem Thema raus, denn das macht mir Angst.



Jeder geht nun mal anders mit solchen Situationen um und das sollte man auch akzeptieren.

Es ist auch nicht gut, wenn man alles über sich ergehen lässt. Das ist meine Meinung.

Daywalker wurde definitiv nicht fair behandelt, also was soll das jetzt?

31.05.2020 23:00 • x 1 #429


L
Er ist wütend und das mit recht!

Und es ist sein TB, da sollte er ja wohl auch seine Ansichten und Gefühle zum Ausdruck bringen.

Daywalker, lass dich nicht irre machen. Hör auf dein Gefühl.

31.05.2020 23:03 • x 1 #430


Daywalker1310
@julienne

Du kannst mir eines glauben, ich respektiere deine Meinung sehr, aber wie ich bereits schrieb, bin ich nicht mehr der selbe Mensch, wie vor der Ehe. Und diese Frau wird von mir ab sofort nur noch das bekommen, was sie verdient, nämlich Feuer in seiner heißesten Form.

31.05.2020 23:11 • x 2 #431


S
Lieber Daywalker du bekommst eine neue Chance ein neues Leben , besser als das Alte die Zeit lässt Wunden heilen

31.05.2020 23:14 • #432


S
Du kannst und wirst daran wachsen, deine Seele ist im Umbruch und zur Zeit noch sehr verletzt, aber es kommen andere Tage auch du wirst wieder lächeln und dein Glück finden

31.05.2020 23:22 • #433


E
Ein guter Vater zerstört nicht die Mutter seines Kindes.

Eine gute Mutter tut dies natürlich ebenfalls nicht!

Richtig, es ist deine Entscheidung, wenn du wie sie agieren möchtest.

Ob dir das Seelenheil gibt, wage ich allerdings stark zu bezweifeln.

Ich drück dir - vor allem aber deinem Sohn - einen Daumen, dass ihr das ( zukünftig) ohne diese Wutschmerzen und diesen Hass bewältigen könnt.

31.05.2020 23:49 • x 2 #434


Dani82a
Guten Morgen,

habe mir die ganzen neuen Beiträge mal durchgelesen und bin von dem Wandel, den du da gerade hinlegst, ein wenig erschrocken.

Du wirst nicht von Jetzt auf Gleich ein ganz anderer Mensch.
Das ist ein Trugschluss, der sich durch die gegenwärtigen Begebenheiten in dir entwickelt hat.

Natürlich darfst und sollst du in deinem TB ausdrücken, was du willst (dafür ist es da).
Jedoch darfst du nicht vergessen, dass auch hier online gelesen werden kann, von Außen.
Wer weiß, ob mal ein Anwalt all das hier per Zufall findet oder sonst jemand.
Zitat von Daywalker1310:
Ich für meinen Teil bin, wie bereits geschrieben, durch mit dieser Welt und es wird niemanden mehr geben, der mich zu Dingen zwingen kann, die ich nicht will. Und auch das ist ein Fakt.


Gefallen lassen sollst und musst du dir von niemandem etwas, aber die Welt aufgrund deiner gescheiterten Ehe schwarz zu sehen und die Menschen praktisch in einen Topf zu werfen, zeugt von starker Verletztheit und Verbitterung, nicht von Stärke.
Ich bin mir sicher, dass sich dieses Denken deinerseits mit der Zeit ein wenig legen wird.
Sorry, wenn das zu direkt rüber kommt.

Zitat von julienne:
Der neue Partner deiner Frau ist irgendein Mann, der zwischen die Fronten geraten ist. Er ist aber nicht für das Scheitern eurer Ehe verantwortlich!


Hier bin ich komplett bei Julienne: dieser Penner hat von deiner Ex grünes Licht bekommen. SIE hat ihn in ihr Leben eingeladen bzw gelassen. Da würde ich ihm nun nicht den schwarzen Peter zuschieben. Versuche das Ganze mal rational und nicht aus der Sicht der vielen Emotionen zu sehen.
SIE ist der Auslöser dieser ganzen Kette an Geschehnissen.

Du und euer Sohn seid diejenigen, die dem ausgesetzt sind.
Du kannst (besonnen) handeln und dadurch deinem Sohn und auch den Anwälten zeigen, dass du ein guter Vater bist und das der Kleine für dich im Fokus steht - nicht die Ex.

Wenn man so richtig ver.ar.cht wurde/wird, dann reagiert man mit meiner großen Mauer, um sich zu schützen. Das ist eine normale Reaktion, die dem Betroffenen für eine gewisse Zeit helfen kann. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht versucht in eine Persönlichkeit zu flüchten, die man nicht ist.
Du bist gut so, wie du bist!
Und das wird irgendwann eine Frau zu schätzen wissen.
Indem du dich nun so sehr versuchst abzuschirmen, nimmst du dir die Gelegenheit du selbst zu sein.
Das kann auf Dauer richtig nach Hinten losgehen.

Das Wichtigste ist der Kleine.
Zeige deinem Sohn, dass du für ihn da bist, dass du mit der Sache umgehen kannst - indem du nicht ignorierst, sondern vernünftig Hallo und Tschüss sagen kannst, wenn du auf die Mutter triffst oder auf den neuen Partner. Den kleinen wird das entlasten und dir in die Hände spielen.
Und er sieht einen Papa, der stabil ist und erwachsen.

Bedenke, dass auch der Anwalt deiner Frau, wenn es dazu kommt, alles in sich aufsaugen wird was sie über dein Verhalten zu sagen hat. Vor allem, wenn es um die Zeit während und nach der Trennung geht.

Öl ins Feuer zu gießen ist absolut von Nachteil.

01.06.2020 10:27 • x 2 #435


Daywalker1310
Hey ihr lieben

Ich bin echt dankbar für eure Antworten, auch wenn sie kritisch sind. Damit kann ich umgehen.
Ihr habt ja auch recht mit dem was ihr schreibt. Nichts desto trotz werde ich den Kontakt zu ihrem neuen definitiv abblocken, aber, so wie ihr auch schreibt, auf eine vernünftige Art und Weise. Ohne Streit und so. Das werde ich wohl hin bekommen.

01.06.2020 11:59 • x 4 #436


Dani82a
Du schaffst das!

01.06.2020 12:11 • x 1 #437


Daywalker1310


01.06.2020 22:33 • x 1 #438


Daywalker1310
Ich wohne jetzt seit 28.05.2020 in der neuen Wohnung und konnte dort noch nicht eine Nacht pennen. Bett is da, alles, aber es ging einfach nicht. Hock wieder bei einem Kumpel. Meine Psyche macht jeden Tag immer mehr mit mir, negativ gesehen.

02.06.2020 20:38 • #439


L
Deine Musik gefällt mir

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Musik sehr gut ausgleichen kann, eben weil sie die Gefühlsebene so stark berühren kann.

Lass dich darauf ein.

Es ist eine Möglichkeit. Eine von vielen.

Man kann dich nicht trösten, aber du wirst es überstehen, wie viele andere auch, die solche Erfahrungen machen. Nach einer Niederlage kommt immer ein Hoch. Das ist Gesetz. Freu dich auf die Zeiten, die kommen mögen.

Du bekommst so viele wertvolle Tipps in deinem Tread gestellt. Vorwiegend von Frauen, die dich unterstützen wollen.

Ist das nicht auch was schönes?

02.06.2020 21:39 • #440


L
Zitat von Daywalker1310:
n der neuen Wohnung und konnte dort noch nicht eine Nacht pennen. Bett is da, alles, aber es ging einfach nicht. Hock wieder bei einem Kumpel.



Ich kann nichts falsches daran erkennen. Wenn du das Bedürfnis hast bei deinem Kumpel zu pennen, wieso nicht.

Alles zu seine Zeit.

02.06.2020 21:43 • #441


Daywalker1310
@laluna74

Schön, das dir meine Musik gefällt.

Natürlich bin ich für die vielen Tipps dankbar, die ich hier bekomme und wie du sagst, ja auch von vielen Frauen. Aber wie soll das ankommen?.. Diese Frau hat mein Bild so dermaßen zerstört, ich erkenn mich ja selber nicht mehr. Ich will doch nur leben, aber es fühlt sich so an, als wenn SIE mir irgendwann mal verboten hat, zu leben und ich krieg die Kurve einfach nicht.
Es tut so verdammt weh und ich weiß nicht, was als nächstes kommt. DAS macht mir Angst.

02.06.2020 21:44 • x 1 #442


K
Hallo,
ich habe nun nicht alle Seiten gelesen,aber zum Teil.
Warum lässt Du Dich so quälen? Bist Du Dir selber so wenig wert?
Ich hoffe das es Dir bld besser gehen wird und das Du erkennst,das kein Mensch das Recht hat,das Leben eines anderen Menschen zu zerstören.
LG Kämpfer

02.06.2020 21:50 • #443


Daywalker1310
@Kämpfer

Warum ich mich so zerstören lasse?... Weil ich keine Kraft mehr habe, dagegen anzukämpfen. Sie hat mir alles genommen, meine Würde, meine Seele, mein Herz, einfach alles... ich schaue in den Spiegel und beginne zu k.otzen, weil ich den, den ich sehe, einfach nurnoch widerlich finde.

LG

02.06.2020 21:57 • #444


Mabaja
Hallo Daywalker,
alles braucht seine Zeit. Kommt Zeit, kommt Kurve
Was hat dir denn sonst immer geholfen, gut in den Schlaf zu finden?

02.06.2020 21:57 • #445


Daywalker1310
@julienne

Hallo Julienne

Sonst hat mir immer ein gutes Hörbuch geholfen. Oder leise Hintergrundmusik. Oder die Umarmung meiner Frau. Oder das Wissen, das mein kleiner Sohn einen Raum weiter friedlich schläft und ich am Morgen sein lächeln sehen darf.
All das ist weg, Geschichte, hilft nicht mehr, bzw. geht nicht mehr. Momentan bin ich nur am süppeln und irgendwann baller ich mir meine Schlaftablette in den Kopf, in der Hoffnung, nicht wieder schlecht zu träumen.

02.06.2020 22:03 • #446


L
Zitat von Daywalker1310:
Es tut so verdammt weh und ich weiß nicht, was als nächstes kommt. DAS macht mir Angst.


es kann nur besser werden.

Du bist verletzt, aber du wirst mit der Zeit gereift aus der Sache heraustreten.

02.06.2020 22:06 • #447


Daywalker1310
@laluna74

Ich habe Angst davor, das ich irgendwann die Kontrolle verliere, was mich selbst betrifft. Das meinte ich damit.

02.06.2020 22:06 • x 1 #448


Daywalker1310

02.06.2020 22:07 • x 1 #449


A


Hallo Daywalker1310,

x 4#30


K
Hallo,
so lange Du es zu lässt,so lange wird sie Macht über Dich haben.
Du hast es selbst in der Hand, was sie mit Dir machen kann.
Sei mutig, freundlich und stark,
es grüßt Dich
Kämpfer

02.06.2020 22:08 • #450

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag