557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

Daywalker1310
@julienne

Ich meine die vom letzten Mal.

28.05.2020 20:24 • #391


Mabaja
Halte dir solche Szenen als Notizen schriftlich fest: Datum, Ort, Zeit, Umstände.
Vielleicht brauchst du es eines Tages mal
Man weiß ja nie.

28.05.2020 20:27 • x 1 #392


A


Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3


Daywalker1310
Ich muss ich noch von einer Situation/einer Sache erzählen, die mich die ganze Zeit nicht los lässt und die mir das Hirn zerquetscht.
Wie ich ja vor einigen Seiten schon schrieb, hat sie ja den einen Tag da nur am Handy mit ihrem (neuen?) rum getickert.
Ich habe sie dann darauf angesprochen und konnte auch aus dem Augenwinkel beobachten, wie sie von einem Typen ein Bild als Handyhintergrund eingestellt hat. Sie hat mir gesagt, das die beiden sich noch nie live gesehen haben und das Handybild hat sie nur drin, weil sie ihn gern beobachtet und keine Lust hat, ständig nach Fotos im Handy zu suchen. Für mich war das schon ne ziemlich billige Ausrede. Sie sagt, die beiden sind definitiv nicht zusammen und wollen erst das erste Live-Treffen abwarten.
Heute beim Umzug bin ich dann ins Schlafzimmer gegangen, um Klamotten raus zu holen und was sehe ich?... Auf ihrem Nachtschrank neben ihrer Bettseite steht ein Bild von ihm, eingerahmt in einem Lila Bilderrahmen mit Lichterkette.
Sowas mach ich doch nicht, wenn ich mit dem Typen noch nie was hatte, oder den Live gesehen habe oder whatever.
Ich habe langsam das Gefühl, das sie mich betrogen hat, weil ich würde nie von ner Frau, die ich noch nie Live gesehen habe, nen Handybild als Hintergrund einstellen, geschweige denn, mir direkt nen Bild ans Bett stellen.
Wie seht ihr das?... Ich bin mir, wie gesagt, schon fast sicher, das in der Woche, wo sie da in Bochum war, was gelaufen is, weil der Typ angeblich auch aus Bochum kommt.



PS: Von mir hatte sie nie ein Bild neben ihrem Bett stehen, nur mal so am Rande.

28.05.2020 22:05 • #393


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
Ich habe langsam das Gefühl, das sie mich betrogen hat,

Vielleicht hat sie das, vielleicht hat sie auch nicht, vielleicht ist es nur ein Wunschdenken von ihr, vielleicht nur eine Schwärmerei ihrerseits, vielleicht will sie dich ärgern - kurzum, man kann nur mutmaßen.
Ausschlaggebend ist, dass sie dich nicht mehr betrügen kann, und dass ein Neuer - vor oder nach eurer Trennung - nicht entscheidend für die Trennung selbst war. Das musst du dir vor Augen halten.

28.05.2020 22:37 • x 4 #394


Daywalker1310
@julienne

Mag sein, aber ich finde das einfach nur widerlich, geschmacklos, charakterschwach und einfach nur lächerlich von ihr. Sowas würde mir im Traum net einfallen und sie weiß, das sie mich damit trifft.

28.05.2020 22:42 • #395


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
ich finde das einfach nur widerlich, geschmacklos, charakterschwach

So ist sie halt zurzeit. Ich kann ja nicht wissen, ob sie schon immer so war. Im Moment würde ich es jedenfalls zusammenfassen als leicht vom Weg abgekommen.

28.05.2020 22:55 • x 1 #396


Daywalker1310
@julienne

So war sie schon immer. Sie hat immer Kontakt zu anderen Männern gehabt, auch ex-freunden. Aber dazu hab ich ja hier schon einiges geschrieben.

28.05.2020 22:57 • #397


Julie_Norden
Guten Morgen!

Heute ist ein neuer Tag in einer neuen Umgebung. Wo du Bilder vom Lütten aufstellen kannst - und auf diese Bilder solltest du dich jetzt ganz fest konzentrieren! Über eure Beziehung nachzudenken tut dir nicht gut und du fühlst viel Schmerz. @julienne hat ganz richtig geschrieben, sie kann dich jetzt nicht betrügen. Und dir irgendwann auch nicht mehr weh tun.

Ich hoffe du hast einen den Umständen entsprechend guten Tag!

29.05.2020 08:13 • x 2 #398


Daywalker1310
So ihr lieben, ich glaub, es ist grad ein guter Zeitpunkt, mal ein Fazit zu ziehen. Ich habe mir heute viele Gedanken gemacht, wie meine momentane Situation aussieht und es waren Gedanken dabei, die mir wirklich Angst machen.

Also, wie sieht es aus?... Ich bin ein 39 jähriger Mann, der bis vor wenigen Monaten in einer Ehe gelebt hat, von der ich dachte, sie sei die Erfüllung all meiner Träume. Ich habe einen wundervollen Sohn bekommen und eine Frau gehabt, von der ich dachte, sie macht all meine Wünsche komplett.
Wie so oft sieht die Realität leider deutlich anders aus. Der Sohn ist wundervoll geblieben, die Ehe leider nicht. Ich wurde offensichtlich nur verarscht, beleidigt, mir wurde Intelligenz abgesprochen und sehr wahrscheinlich wurde ich auch betrogen. Weiterhin wurde mein Bild, das ich von Menschen habe, aufs übelste zerstört. Werte wie Ehrlichkeit und Verständnis wurden zerstört. Das Wort Ehe hat für mich seit dieser Zeit keine Bedeutung mehr, denn mir wurde sehr schmerzlich gezeigt, das es Menschen gibt, die vielmehr Spaß dran haben, jemanden zu zerstören, als die Ehe als das zu führen, was sie ist, nämlich eine Verbindung zweier Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.
Mir wurde gezeigt, das Egoismus und Lügen in jeder Facette dieser Welt viel mehr bedeuten, als alles, was ich bisher dachte.

Ich wurde als Mensch, als Charakter, psychisch vergewaltigt, gebrochen und zerstört. Die Gründe hierfür sind in diesem Thread mehr als nur deutlich geworden. Ich würde sehr gerne behaupten, ich übertreibe mit dem, was ich schreibe, aber leider ist dem nicht so. Ich bin nun nicht mehr der Mensch, der ich vor dieser Beziehung, dieser Ehe, war. Ich bin mit dieser Welt fertig. Ich habe nicht mehr das Vertrauen in die Menschen, das ich sonst immer hatte. Ich habe in den letzten Monaten Tränen vergossen, sie würden locker 10 Badewannen füllen. Ich fühle mich nur noch leer, ausgelaugt und kraftlos.

Ich bin ein 39 jähriger, gebrochener Mann, der jedes noch so kleine Vertrauen in diese Welt, die Menschen, verloren hat. Ich werde meine Mauer nun wieder aufbauen, unzerstörbar diesmal. Ich bin ab jetzt wieder da, wo ich hingehöre, in meiner Welt, wo ich mich verstecken kann, mich unsichtbar machen kann, mit dem Bewusstsein, das dies Konsequenzen haben wird.

Nichts desto trotz danke ich euch allen für eure lieben, ehrlichen, gut gemeinten Ratschläge, Tipps und Wörter.
Durch euch durfte ich ein letztes mal den süßen Geschmack des Vertrauens, der Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit kosten.

Danke, ihr lieben, für alles.

Fühlt euch lieb gedrückt.

29.05.2020 23:04 • x 2 #399


Mabaja
@Daywalker1310
Du hast jetzt also eine Entscheidung getroffen. Ist sie unumstößlich oder anders gefragt: Möchtest du meine Meinung dazu lesen?

30.05.2020 12:14 • x 3 #400


Daywalker1310
@julienne

Hey. Natürlich darfst du deine Sicht der Dinge dazu schreiben.

30.05.2020 13:52 • x 1 #401


Julie_Norden
Okay, @daywalker1310. Ich finde es so schade, dass dein Erlebtes dich wieder Mauern aufbauen lässt. Alleine wegen dem Kurzen hast Du noch so viel schönes vor dir. Deine Wut, Verletzung, den Schmerz, deine Trauer, die Enttäuschung - das kann ich alles wirklich richtig gut nachvollziehen.Uund das wird dauern! Aber gib dir doch nicht jetzt schon die Absolution. Lass uns doch gemeinsam mal schauen wie es dir in 1, 5, 8 Monaten geht! Mauern kannst du immer noch. So würdest du ihr auch den absoluten Sieg gönnen. Aber es ist doch DEIN Leben und DEIN Schicksal, das DU lenken kannst! Du bist ein schlauer Mann, du hast Köpfchen. Und Liebe hast Du auch im Herzen, zu dem Kleinen. Das ist schon eine ganze Menge!

Mauer nicht, lass die Zeit einfach zeigen, was passiert.

Liebe Grüße
Julie

30.05.2020 19:54 • x 6 #402


Mabaja
@Daywalker1310
Aus meiner Sicht ziehst du falsche Schlüsse aus dieser Erfahrung. Du willst sogar deswegen eine Mauer errichten, hinter der du dich verstecken kannst. Diese Mauer wird dich aber auch hindern, das zu finden, wonach du dich sehnst. Du bist doch ein Mensch, der nur zu gerne geben und lieben möchte. Wie soll das funktionieren, wenn du dich einsperrst? Genauso sehnst du dich danach, gesehen und geliebt zu werden, denn das könnte dich stark und unverwundbar machen - hinter einer Mauer wird dich niemand bemerken. Sie wird dir nicht helfen und schon gar nicht glücklich machen.

Die Ehe hat nicht funktioniert. Das war nicht deine Schuld. Manche Frauen sind komplizierte, undurchsichtige Wesen. Ich vermute jetzt mal (so als Frau ), dass du aus Sicht deiner Frau das Aus eurer Ehe heraufbeschworen hast. Du hast die warnenden Signale, die sie aussendete, nicht wahrgenommen. Das ist halt jetzt so passiert und nicht mehr zu kitten. Du kannst aber daraus lernen und es in einer neuen Beziehung aufmerksamer angehen. Es gibt Frauen, die lassen sich gern mit Männern aus gescheiterten Ehen ein, weil sie davon ausgehen, dass so ein Mann sich danach mehr Mühe geben wird.
Wie gesagt, ich spreche nicht von Schuld (!) und möchte auch überhaupt nicht das Verhalten deiner Frau entschuldigen.
Du bist ein liebenswerter Mensch. Verstecke diese Gabe nicht hinter einer Mauer. Mach erstmal ne Pause, aber hinter einer Tür, nicht hinter einer kalten, hässlichen Mauer.

Mit 39 kann das noch nicht alles gewesen sein. Ziehe einen Schlussstrich unter diese Ehe, doch nicht unter die Suche nach einem glücklichen Leben.

Zitat von Julie_Norden:
Lass uns doch gemeinsam mal schauen wie es dir in 1, 5, 8 Monaten geht!

Das fände ich schön.

Liebe Grüße
Julienne

30.05.2020 23:11 • x 3 #403


Daywalker1310
@Julie_Norden

Prinzipiell würde ich dir ja Recht geben, was deine Worte betrifft, aber nur wenn ich mir selbst diese Absolution auferlege, kann ich auch selbst entscheiden, sie mir selbst irgendwann wieder zu nehmen. Das gibt mir ein kleines Gefühl von Sicherheit, denn momentan glaube ich eher, das mir diese Sicherheit fehlt und mich in den Abgrund leitet. Mir ist durchaus bewusst, das die Mauer, mein altes Leben, meine alten Verhaltensweisen, Konsequenzen haben wird, aber hinter dieser Mauer bin ich mein eigener Herr und entscheide selbst, wann es welche Konsequenz gibt und welche eben nicht. Ich bin nicht mehr von den Launen und der Zerstörungswut anderer Menschen abhängig und muss nicht mehr nur reagieren.

@julienne

Ich habe schon zu oft im Leben gedacht, das kann doch noch nicht alles gewesen sein, aber immer wieder wurde ich enttäuscht, verraten, betrogen, fertig gemacht. Und warum?... Diese Frage zu beantworten ist schwierig, aber ich würde mal sagen, das ich einfach zu lieb für diese Welt bin. Ich lass mir immer wieder und wieder alles gefallen und wehre mich nicht. Ich schlucke und schlucke. Ich sage immer gerne Dauer - B.ulimie, ich f.resse alles in mich rein, bis ich k.otze.
Ich will keine Abhängigkeit mehr. Ich möchte selbst entscheiden können und dürfen.

30.05.2020 23:54 • x 1 #404


Daywalker1310
Hey ihr lieben.

Ich hab da mal ne Frage, vielleicht kennt jemand von euch eine ähnliche Situation.

Ich gehe ja davon aus, das meine Ex schon seit längerem nen neuen hat. Wie verhält es sich da mit den Besuchskontakten zu meinem Sohn? Kann ich ihr sagen, das ich diesen neuen niemals kennenlernen möchte?
Ich will diesen Menschen weder sehen, noch sprechen oder sonst irgendwas. Respekt wird diese Person sowieso erst Recht nicht von mir bekommen.

Daywalker

31.05.2020 13:10 • #405


Mabaja
Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen würde, es ihr zu sagen. Ob sie deinem Wunsch nachkommen wird, is wieder ne ganz andere Frage. Es bleibt letztlich bei dir, darauf zu achten, nicht auf ihn zu treffen.
Lässt es dir aber dann die Ruhe, wenn du gar nicht weißt, wer da mit deinem Sohn zusammentrifft?

31.05.2020 13:22 • x 1 #406


B
Ich würde mich mit dem Wunsch zurückhalten. Es gießt nur Öl ins Feuer. Außerdem ist es doch besser zu wissen wer im Umfeld deines Sohnes zugegen ist.

31.05.2020 13:55 • x 2 #407


Daywalker1310
@julienne

Es würde mir definitiv mehr Ruhe geben und ich gehe mal davon aus, das sie zumindestens dann den a.rsch in der hose haben würde und es mir sagen würde, falls es zu Fehlverhalten seinerseits dem kleinen gegenüber kommen würde. Und selbst, wenn nicht, der kleine würde, wenn er bei mir ist, sicherlich auch Signale austrahlen, an den man erkennen könnte da stimmt was nicht.

@Bella1234

Deine Bedenken sollten mit dieser Antwort auch beantwortet sein.

Daywalker

31.05.2020 14:15 • #408


L
Ich persönlich stelle es mir in solch einer Situation auch sehr schwer vor den Weg weiter zu bestreiten.

Am besten du gehst in dich und fragst dich, wie letztendlich deinem Sohn am besten geholfen ist.

Er ist der Leidtragende. Er hat am allerwenigsten zu dieser Situation beigetragen.

Für dich ist es allemal eine Herausforderung, der du aber gewachsen sein kannst!

31.05.2020 14:17 • #409


B
@daywalker ich fände es besser, wenn ich die Akteure im Leben meines Kindes kennen würde. Ich fände es auch als Mutter gut, wenn der Vater sich für meinen neuen Partner arrangieren könnte, auch wenn es schwer ist. Aber es hilft ja nichts.

31.05.2020 14:32 • x 1 #410


Daywalker1310
Irgendwie kann man glaub ich in der Frage keine abschließende Antwort finden, denn wie ihr schon schreibt, muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Fall weiß nur eines. Ich möchte diesen Menschen auf gar keinen Fall kennenlernen. Ich will den nicht sehen, nicht hören und Respekt werden beide ganz sicher nicht mehr von mir zu erwarten haben. Sollte der Typ irgendwann wider Erwarten doch vor mir stehen, werd ich den gepflegt ignorieren. Der brauch sich gar net erst einfallen lassen, mich überhaupt irgendwie anzuquatschen, weil wenn er das tut, könnte es für ihn in Zukunft schwer werden, ohne Zunge noch zu reden. Das klingt total aggro von mir, ich weiß und so würde es ja auch net kommen, aber das soll nur nochmal verdeutlichen, was mir der Typ (und inzwischen auch sie) noch wert is, nämlich gar nix. Ich werde am Dienstag meinen Anwalt anrufen und den mal fragen, ob sie von mir verlangen kann, mit dem Typen verkehren zu müssen. Ich glaubs zwar nicht, aber fragen und absichern kostet ja nix.

Daywalker

31.05.2020 18:04 • #411


E
Das ist leider (m.E. ) nicht weiter gedacht ( als es deine Wut und Enttäuschung derzeit zulassen).

Es geht niemals darum, was ein neuer Partner für dich ist. Sondern: was ist der neue Partner deinem Kind.

Ich denke allerdings, dass dieses Thema ja auch noch gar nicht zur Debatte steht.

Hier spricht aus dir heraus jedenfalls nicht der Vater, sondern noch der verletzte Mann. Der wird aber verschwinden.

Lass lieber später den anderen sprechen

31.05.2020 18:10 • x 3 #412


Daywalker1310
Zitat von ClaraFall:
Ich denke allerdings, dass dieses Thema ja auch noch gar nicht zur Debatte steht.


Doch, dieses Thema steht sehr wohl schon zur Debatte, denn wie bereits geschrieben, wäre da nix, würde nicht ein beleuchtetes Bild von ihm neben ihrem Bett stehen. Von daher bin ich inzwischen felsenfest davon überzeugt, das die Geschichte schon länger läuft und ich bin inzwischen auch geneigt, rückblickend betrachtet, ihrer Mutter sehr wohl zu glauben, was sie mir so alles über ihr früchtchen erzählt hat in der Woche, während sie bei ihrem ex genächtigt hat.

31.05.2020 19:01 • #413


E
Und selbst wenn sie dich betrogen hat - ändert das nichts an dem, was ich schrieb.

Und dass es nicht zur Debatte steht, damit meinte ich vielmehr, dass ja nun nicht morgen ein Aufeinandertreffen folgen muss.

Ich kann deine Verletzung übrigens gut verstehen. 2017, 1 Monat nach meinem Auszug bei meinem Mann, saß ich Sonntags bei Kuchen ( gebacken in meiner Küche ) in meinem alten Zuhause mit meinem Mann (damals eben getrennt) und meinem Sohn und seiner Neuen ( lange schon im Spiel ) und ihren Kindern.

Tat das weh? Oh Ja. War da auch Wut und Verachtung? Ja.

Aber ich tat es für meinen Sohn ( damals 2,5 ) - damit er sieht: er steht nie und never zwischen irgendwelchen Stühlen. Er darf sie mögen und er darf gerne hier und dort sein.

Erwachsene .. sitzen auf den Stühlen und müssen sich für das Wohl des Kindes entscheiden. Nicht immer einfach. Und manchmal schafft man es auch nicht. Das ist ok. Aber eben nicht der ideale Weg - das muss man sich dann eben auch eingestehen.

31.05.2020 19:18 • x 4 #414


Mabaja
Du verrennst dich gerade in etwas, was es nicht wert ist und was dir kein Problem abnimmt, sondern ein weiteres schafft.
Auch für deinen Sohn schaffst du damit ein weiteres Problem. Er wird die Streitereien nicht verstehen, aber die explosive Hochspannung bei jedem Zusammentreffen von seinen Eltern spürt er sehr genau.
Der neue Partner deiner Frau ist irgendein Mann, der zwischen die Fronten geraten ist. Er ist aber nicht für das Scheitern eurer Ehe verantwortlich!
Bin selber Scheidungskind und mein Vater sprach in meinem Beisein Morddrohungen gegen meine Mutter und ihren Lebensgefährten aus. Für mich bedeutete das jahrelange Psychohölle, weil ich immer zwischen zwei Stühlen saß.

31.05.2020 19:31 • x 3 #415


Daywalker1310
@julienne

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich werde niemals diese Streitigkeiten vor meinem Sohn austragen. Deswegen werde ich der holden Dame von vorn herein klar machen, das dieser Mensch in meiner Nähe nichts zu suchen hat. Wenn sie mir den kleinen bringt, kann er ja ne Straße weiter warten. Wenn ich den kleinen von ihr abhole, genau das selbe. Ich möchte, will und werde diesen Menschen in meinem Dunstkreis niemals akzeptieren. Natürlich ist das eine Gratwanderung, das weiß ich auch, aber zum einen ist es keine Unmöglichkeit, einen Menschen zu ignorieren und zum anderen kann sie mich weder gerichtlich noch menschlich dazu zwingen, mit Menschen zu verkehren, wo ich das nicht möchte. Und das ist eben nun mal Fakt. Und da sie ein Mensch ist, der auf Fakten und klare Aussagen viel Wert legt, würde sie sich ja selbst belügen, wenn sie mir dieses Recht abspricht.

Ich für meinen Teil bin, wie bereits geschrieben, durch mit dieser Welt und es wird niemanden mehr geben, der mich zu Dingen zwingen kann, die ich nicht will. Und auch das ist ein Fakt.

Daywalker

31.05.2020 19:48 • x 2 #416


Daywalker1310

31.05.2020 20:04 • x 1 #417


Mabaja
Du machst da ein riesen Fass auf. Der Anwalt wird dir vermutlich antworten, dass du dir jederzeit aussuchen kannst, wem du aus dem Weg gehen möchtest, doch dass du nicht das Recht hast, anderen vorzuschreiben, in welcher Straße sie zu warten haben.
Auch wenn du dir vornimmst, keine Streitigkeiten vor dem Kleinen auszutragen, weißt du doch aus jüngster Erfahrung, dass es deiner Frau schnurzegal ist, wer neben ihr steht, wenn sie dir etwas sagt. Deine Forderung wird ein Thema sein, dass euch über einen langen Zeitraum begleiten wird und sie wird sich zu diesem Thema besonders und erst recht dramatisch auslassen, wenn DU gar nicht anwesend bist, aber dein Sohn schon!
Ich hoffe, dein Anwalt bringt dich wieder auf Kurs.

31.05.2020 20:14 • x 2 #418


Daywalker1310
@julienne

Ich kann mir die Straße vielleicht nicht aussuchen, aber wenn es um mein Grundstück geht, dann sehr wohl.

31.05.2020 20:19 • #419


A


Hallo Daywalker1310,

x 4#30


Mabaja
Jap. Strafrechtlich, wenn dein Grundstück befriedet ist. Zivilrechtlich, wenn du dieser Person gegenüber ein Betretungsverbot ausgesprochen hast.

31.05.2020 20:32 • #420

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag