557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

Daywalker1310
@laluna74

Bisher mache ich nichts. Einfach nur dum rumsitzen und mal schauen, ob ich mit meinem leeren Blick irgendwelche Löcher in die Wand starren kann. Ich versuche einfach, diesen Tag irgendwie zu überstehen, wie jeden gottverdammten anderen Tag auch.

24.05.2020 12:14 • #361


L
Zitat von Daywalker1310:
Ich versuche einfach, diesen Tag irgendwie zu überstehen, wie jeden gottverdammten anderen Tag auch.


das ist sehr schade, denn jeder Tag ist ein Geschenk, auch wenn du es jetzt momentan nicht so wahrnehmen kannst. Es ist dein Leben und du solltest es dir nicht verderben lassen.

24.05.2020 13:20 • x 1 #362


A


Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3


Daywalker1310
Und wieder beginnt ein Abend voller.... ach egal

24.05.2020 21:02 • #363


Daywalker1310
Grade Schlüsselübergabe gehabt und jetzt sitz ich wieder zu Hause und halte diese Entgültigkeit kaum noch aus. Jetzt weiß ich, das ich meinen kleinen am Donnerstag wohl erstmal zum letzten mal sehen werde, für ne gewisse Zeit. Der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen

25.05.2020 13:05 • #364


Daywalker1310
Morgen seh ich den kleinen nochmal. Und dann am Donnerstag zum Umzug auch nochmal kurz. Und was kommt dann? Pure Verzweiflung, ich weiß es jetzt schon. Nennt es eine Eingebung, oder was auch immer, ich versuche ja, das irgendwie von mir fern zu halten, den Gedanken an der Entgültigkeit, an dem allein sein, aber es fühlt sich alles nur noch falsch an. So, als würde ich sehenden Auges in meinen Untergang rennen. Am liebsten würde ich alles absagen, aber das würde mich auch nicht weiterbringen.

Oh man.... *wein*



Daywalker

25.05.2020 18:54 • x 1 #365


Mabaja
Hallo Daywalker,
nein, alles absagen ist keine Lösung. Der Umzug wird aber auch nicht dein Untergang sein. Es sei denn, du machst ihn dazu. Er schließt etwas Altes ab und öffnet eine Tür für einen Neuanfang.

25.05.2020 19:37 • x 3 #366


L
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke, das alles zu überstehen und kann nur weiterhin raten

lenk dich ab. Suche dir eine Beschäftigung. Alles ist besser als gar nichts zu tun.

25.05.2020 19:58 • x 2 #367


Daywalker1310
Hey ihr Lieben

Danke für eure lieben und ernst gemeinten Ratschläge und Wörter. Sie helfen mir sehr durch diese schwere Zeit. Ich möchte nur vorab schon mal ankündigen, das ich nicht weiß, wie oft, wie lang und ob überhaupt ich hier weiter schreiben kann. Steht ja einiges an in den nächsten Tagen und die Psyche hat da auch noch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.

Trotz alledem und trotz all dem, was noch kommen mag

DANKE DANKE DANKE

Daywalker

25.05.2020 23:26 • x 4 #368


Daywalker1310
War heute für ein paar Stündchen bei dem kleinen und hab nebenbei noch den Rest an Klamotten eingepackt, den ich dann am Donnerstag mitnehme. Da sind 3 Situationen eingetreten, die mich doch sehr erschrocken und auch fertig gemacht haben.

1: Sie war die ganze Zeit mit ihrem (neuen?) da am Handy am tickern, wo ich mir denke Mädel, schon mal was von Anstand gehört? ... Fand ich ziemlich daneben von ihr, zumal ich davon ausgehe, das sie das mit Absicht macht, um mir zu zeigen Junge, stell alle Bemühungen ein, ich hab eh nen neuen.

2: Wir waren zu dritt einkaufen (der kleine, sie und ich) und ich habe mir für Fussball heute Abend ein paar Mixery (also nicht mal pures B.) eingepackt. Sie meinte dann, mich mitten im Laden, vor all den Leuten, wieder anzufahren Fängst jetzt das saufen wieder an?... sch. egal, ob da andere standen und wie ich mich dabei fühle. Ich war so perplex, das ich gar net reagieren konnte und am liebsten aus dem Laden gestürmt wäre.

3: (Die für mich schlimmste Situation)... Wir saßen im Schlafzimmer, weil wir noch was ausdrucken mussten. Der kleine spielte hinter uns auf dem Bett. Mit einem Schlag dreht sie sich um und schreit den kleinen aber so richtig an, er solle das doch lassen. Das war so laut, das selbst mir die Ohren klingelten und ich übertreibe ganz sicher nicht. Der kleine zuckte richtig zusammen, setzte sich in die Ecke und war kurz vorm weinen und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Das tat mir soooo weh. Man, der Junge is erst 2,5 Jahre, da kann man den doch net so anfahren.

Und als ich dann nach Hause gefahren bin, hat er mich so traurig angesehen, als wollte er sagen Papa, bitte fahr nicht.

Ich bin so im Ar. gerade.

*wein*

26.05.2020 17:29 • x 1 #369


Mabaja
Lieber Daywalker,
alle drei Situationen heute zeigen deutlich, dass so ein Mensch wie deine Frau überhaupt nicht in deiner Nähe sein sollte.
Der Kleine leidet, ja, unter der Anspannung, die im Raum herrscht, wenn seine Eltern zusammentreffen, und unter der lauten, explosiven Art seiner Mutter. Deshalb bist du als Gegenpol so enorm wichtig für ihn.

Bleibe an seiner Seite. Auch wenn du bald 200 km entfernt wohnen wirst, kannst du immer noch für ihn da sein, wenn er dich braucht.

Um das leisten zu können, musst du stärker, eigenverantwortlicher werden. Vielleicht wird dein Sohn eines Tages in eine ähnliche Krise geraten, wie du aktuell. Wenn er dich dann fragt, wie man da wieder raus findet und wieder glücklichere Tage erleben kann, was willst du ihm dann antworten?

26.05.2020 18:29 • x 1 #370


Daywalker1310
Ich weiß grad gar net, was ich überhaupt irgendwem antworten soll. momentan bin ich nur im a.rsch

26.05.2020 20:28 • x 1 #371


L
Das kenne ich. Es gibt Momente, da kann man noch so viele RatSCHLÄGE und Ansichten vermittelt bekommen, es bringt einfach nichts, weil man in den eigenen Gefühlen so feststeckt.

Ich kann dir nur das Gefühl vermitteln, dass dir jemand zuhört, aber helfen kann man sich letztendlich nur selbst.

Manchmal braucht es einfach ZEIT. Und dagegen kann man nichts unternehmen, außer man lenkt sich ab.

26.05.2020 20:53 • x 2 #372


Daywalker1310
Freie Bahn mit Marzipan.. Ich glaub, heut geb ich mir richtig die Kante. Ja, ich weiß, keine Lösung, aber ich will diesen traurigen Blick meines Sohnes aus dem Kopf bekommen..

26.05.2020 22:16 • x 1 #373


Mabaja
Ich meinte auch nicht, dass du JETZT eine Antwort haben müsstest.

26.05.2020 22:52 • #374


Daywalker1310
@julienne

Ich weiß

26.05.2020 22:57 • #375


Mabaja
Ich will dich gar nicht mit Fragen bedrängen. Ich versuche nur, dich dazu zu bewegen, den ganzen Schlamassel mal von außen zu betrachten.

26.05.2020 23:06 • x 1 #376


Daywalker1310
Morgen ist es dann soweit.

27.05.2020 09:41 • #377


O
Es kann gut werden!

Vielleicht versuchst Du, Dir die neue Wohnung als Dein eigenes Nest vorzustellen. Deinen sicheren Platz. Schützend. Nur für Dich. Dein Raum.
Ein Start in ein neues Leben.

Natürlich darf einem da auch mulmig sein.

Sehe den Erwachsenen in Dir! Du schaffst das. Dein Weg in ein stabileres, unabhängiges Leben.
Du kannst Energie tanken und wieder stark werden. Du schaffst das!

Du bist ein toller Papa mit eigener Wohnung! Das ist gut!

Viel Glück auf Deinem neuen Weg!

27.05.2020 10:59 • x 2 #378


Daywalker1310
@ohneFunktion

Danke für deine lieben Worte. Leider kann ich sie noch nicht so richtig greifen. Momentan geht es mir mit dem Gedanken, morgen alles hinter mir zu lassen, nicht wirklich gut. Bin richtig geknickt gerade. Keine Ahnung. Alles irreal und überhaupt nicht greifbar...

27.05.2020 11:02 • #379


Daywalker1310
ICH RASTE GLEICH AUS HIER

Was soll das?... Jetzt habe ich gerade nochmal mit ihr telefoniert, um das mit morgen zu klären und was sagt sie?... Verabschieden von dem kleinen findet sie nicht gut, weil es könnte ihn ja treffen, wenn er sieht, das Papa Kartons aus der Wohnung trägt... Was soll der schei.?... Will sie mir jetzt den Gnadenschuss geben?... Ich WERDE mich morgen von meinem Sohn verabschieden, da kann sie sich auf den Kopf stellen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht und ich hab da ver.dammte Sch.eiße nochmal das Recht drauf.

27.05.2020 22:28 • x 2 #380


Mabaja
Ich denke, sie möchte keinem von euch beiden den Gnadenschuss geben. Zum ersten Mal nimmt sie Rücksicht auf den Kleinen. Man kann ihm ja auch noch nicht wirklich erklären, was das alles zu bedeuten hat. Leider.
Verabschieden finde ich schon okay - aber halt ohne großes Drama. So normal wie möglich. Du hast erst gestern damit zu kämpfen gehabt, seine traurigen Augen aus dem Kopf zu bekommen.
Es ist ja kein Abschied für immer!

Ich hoffe inständig, dass du heute gänzlich auf Alk. verzichtet hast.

27.05.2020 23:14 • x 1 #381


Daywalker1310
@julienne

Ja, das kann ich nachvollziehen, aber sie wollte ihn direkt zur Mutter bringen, OHNE das ich mich verabschieden kann. So ganz normal und so. Sie wollte ihn mir morgen komplett vorenthalten und das werde ich nicht zulassen. Auch ich habe das Recht, meinem Sohn tschüss zu sagen. Natürlich auf sanfte Art und Weise, völlig klar, aber nur, weil ich morgen ein paar Kartons nach unten trage, hat sie nicht das recht, ihn direkt wegzubringen. Never ever.

27.05.2020 23:18 • x 1 #382


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
Natürlich auf sanfte Art und Weise, völlig klar,

Daywalker, du bist toll
Habt ihr das denn nun klären können oder ist der letzte Stand, dass sie ihn vorher aus der Wohnung bringt?

27.05.2020 23:25 • x 1 #383


Daywalker1310
@julienne

wir haben uns jetzt drauf geeinigt, das ich mich erst verabschiede und sie ihn dann zur mutter bringt, damit er das packen nicht mitbekommt. aber hauptsache erstmal nen fass aufmachen

28.05.2020 08:17 • x 3 #384


Daywalker1310
Umzug ist vollendet.

28.05.2020 17:54 • x 2 #385


Julie_Norden
Du hast es erstmal geschafft! Und wie ergeht es dir damit? Also jetzt gerade, wie geht es dir?

28.05.2020 18:53 • x 1 #386


Daywalker1310
@Julie_Norden

Hey
Mir gehts momentan nicht so gut. Nach der Schrei-Aktion von ihr dem kleinen gegenüber bin ich da heute mit einem ganz schlechten Gefühl weg gefahren. Ich mach mir wirklich Sorgen, das sie immer so mit dem kleinen umgeht und das macht mir einfach nur Angst.

28.05.2020 21:01 • x 2 #387


Julie_Norden
Vollstes Verständnis. Was kannst du jetzt tun, damit es dir einigermaßen geht? Ich kann leider keine guten Ratschläge zu dem Thema Umgang mit ihr geben aber möchte dich ermuntern etwas zu tun was dich jetzt stabilisiert.

Vielleicht hilft ihm das am meisten, wenn du etwas tust, damit es dir den Umständen entsprechend gut geht.

Aber das sagt sich so leicht, von aussen betrachtet

28.05.2020 21:09 • x 1 #388


Daywalker1310
@Julie_Norden

Ich hab heut nur die Sachen in die Wohnung gebracht und bin jetzt erstmal zu einem Kumpel gefahren. Mit diesen Ängsten und Gefühlen möchte ich momentan einfach nicht alleine sein.

28.05.2020 21:12 • x 1 #389


A


Hallo Daywalker1310,

x 4#30


Mabaja
Meinst du noch die Schrei-Aktion vom letzten Mal oder war heute auch wieder was?

28.05.2020 21:19 • #390

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag