557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

CeHaEn
Moin Daywalker!

Zitat von Daywalker1310:
Die wird jetzt wieder wie so ein HB - Männchen in der Wohnung auf und ab rennen und sich bei Ihren Leuten darüber auslassen, wie kindisch und doof ich doch bin.

Na und? Das ist ihr Problem. Mach es nicht zu deinem. Immerhin seid ihr nun getrennt und abseits eures Kindes und evtl. rechtlicher Angelegenheiten muss dich ihr Alltag nicht weiter berühren.

Ich kann verstehen, dass du dir von ihr Verständnis für deinen Wunsch erhoffst. Sie wird ihn dir auf absehbare Zeit jedoch nicht erfüllen - möglicherweise kann sie das angesichts ihrer Problematik auch noch gar nicht.

Wenn du das alte Spiel nun wieder mitspielst, dann hat sich außer deiner Nummer überhaupt nichts geändert.
Es ist also höchste Zeit, dass du für deinen Wunsch nach Ruhe einstehst.
Zitat von Daywalker1310:
Sie kann mir ja ne Mail schreibe, wenn irgendwas ist

Und alle weiteren Kanäle lässt du für sie in einer Sackgasse enden. Nummer blockieren, ggf. Verbindungen auf anderen Plattformen kappen... Was immer auch nötig sein mag. Dazu bedarf es keiner weiteren Erklärung deinerseits.

05.05.2020 17:03 • x 1 #241


Daywalker1310
@CeHaEn

Ihr habt ja Recht
Ich versuchs

LG

05.05.2020 17:32 • #242


A


Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3


Daywalker1310
Wird einfach nur Zeit, das ich hier wegkomme. Dann bin ich auch 200km aus ihrem Dunstkreis raus und dann kann ich vielleicht endlich auch mal zur Ruhe kommen. Bis zum 01.06. ist es ja Gott sei Dank nicht mehr sooooo lang.

LG

05.05.2020 20:07 • #243


Daywalker1310
ICH HABS GEWUSST... Ich kotz hier gleich im Strahl. Ich liege schon am Boden und sie hat immernoch nicht genug?

Meine Mail:

Ich kann den Zusammenhang deiner SMS dein ernst? jetzt zwar nicht richtig deuten, aber da ich denke, das es um meine Nicht-Erreichbarkeit geht, sag ich jetzt einfach mal, ja es ist mein Ernst. Und es geht nicht darum, das du jetzt irgendwas falsches gemacht hast oder so, aber ich hab einfach absolut keinen Bock mehr, hier permanent mit irgendwelchen Nachrichten oder Anrufen vollgeballert zu werden, nur weil die Leute meinen, ihren Quark bei mir abzuladen, der mich absolut null juckt. Wenn die Menschen Redebedarf haben, sollen sie die Telefonseelsorge oder so anrufen, aber net mich. Und auf sch. labern bzw. anhören hab ich noch viel weniger Lust.
Deswegen bleibt es jetzt erst einmal so, wie es ist.
Besuchskontakte/Termine, Bürokratie, oder Wohnungsrelevante Dinge können wir auch hier per Mail klären, weil die ploppen ja bei mir auf, wie ne sms. Und wenn ein Anruf nötig sein sollte, egal ob von deiner Seite oder meiner, kann ich immer noch mit unbekannt anrufen.
Wie gesagt, so wirklich speziell hast du eher weniger damit zu tun, aber bis auf weiteres werd ich das so beibehalten.

Ihre Antwort jetzt gerade:

was du mit den Leuten hast interessiert mich nicht. Du bist auch selber Schuld wenn du meinst du müsstest Gott und die Welt verrückt machen.
Fakt ist, dies wird die einzige und letzte Email an dich sein.
Da du ja anscheinend nicht im geringsten weißt, was Elternteil sein und Verantwortung heißt (kann man ja ganz stark an deiner Mail und Handlung erkennen), werde ich diesen Kindergarten so nicht mehr tolerieren.
Ich werde dich auch nicht über Dritte versuchen zu erreichen.

Zitat Ende

Leute, was soll das?... Jetzt bin ich wieder der A.rsch der Nation oder wie?
Ich kann mich grad gar net beruhigen, zitter am ganzen Körper.
Soll ich jetzt zum Jugendamt rennen, oder was, nur weil die Dame nicht in der Lage ist, ihre selbst so hochgelobte radikale Akzeptanz durchzusetzen?



Daywalker

05.05.2020 21:01 • #244


Daywalker1310
Mit ihr ist einfach keine normale Kommunikation mehr möglich und ich verwette meinen Hintern darauf, das sie diese Mail nicht allein geschrieben hat, bzw. das jemand dabei war, wahrscheinlich meine ach so tolle Schwiegermutter. Das erkenne ich schon an ihrer Schreibweise, weil dann muss sie sich ja wieder profilieren etc...

Ich kann langsam echt nicht mehr..

Sorry, ihr lieben, das ich soviel schreibe.

Daywalker

05.05.2020 21:22 • #245


Dani82a
Hey,

kann dein Herz bis hierher pochen hören. Ach Mensch. . .

Ihre Mail hört sich für mich wie eine Drohung an.

Das Ding ist, die ganzen Sachen von dir sind noch in der gemeinsamen Wohnung, nicht wahr?
Somit kann sie das Ganze aussitzen und du musst ran und die Sachen irgendwie rausholen.
Oh Mann. . .

Ich würde ihr antworten, dass ihre Argumente an den Haaren herbeigezogen sind und deine Handlung nicht im geringsten etwas über deine Fähigkeit als Vater aussagt und das du dich nicht weiter durch ihr Verhalten unter Druck setzen lässt.
Bzgl. Umzug usw würdest du dich noch melden.


Kurz und knapp.
Dann hast du auch schriftlich etwas, was du ihrer fiesen Mail entgegen setzen kannst, wenn die Mal bei einem Anwalt liegen sollte.

So würde ich das in etwa formulieren.

Wenn da noch etwas drauf zurück kommt, lass sie stehen erst einmal.

Kannst du dir keinen Anwalt besorgen evtl?
Ich meine, es schaut stark danach aus, dass du einen benötigen könntest.

05.05.2020 22:45 • x 1 #246


Daywalker1310
@Dani82a

Ich hab ihr auf diese Mail nur geantwortet und gefragt, ob ich den kleinen am Freitag holen kann,oder nicht. Ohne auf ihre vorige,absolut abwertende Mail auch nur im entferntesten einzugehen. Ich will ihr nicht noch mehr futter geben und würde ich jetzt aus der Emotion heraus antworten, wie es bei Borderlinern ja durchaus vorkommen kann, dann würde diese Mail so tief unter die Gürtellinie gehen, das sie danach definitiv was gegen mich in der Hand hätte. Und das werde ich definitiv nicht zulassen. Da beiße ich mir lieber meine Unterlippe kaputt.

Aber das mit dem Anwalt sollte ich nun entgültig ernsthaft in Betracht ziehen, obwohl ich eigentlich ohne klarkommen wollte.

Traurige Grüße
Daywalker

05.05.2020 23:18 • #247


Mabaja
@Daywalker1310
Ich kann dir nur raten, bei jeglichem Kontakt, sei es mündlich oder schriftlich, so wortkarg wie irgend möglich zu bleiben. Jedes überflüssige Wort ist Futter für sie.
Du hast hier letztens so wunderbar klar formuliert, warum du den Kontakt mit ihr kleinhalten möchtest. Da dachte ich noch: Wow! Wenn er dies einfach nur oft genug ihr gegenüber wiedergibt, dann wird er seinen Wunsch auch durchsetzen können.
In deiner Mail jedoch kamst du wieder ins Trudeln, wurdest ausschweifend und verallgemeinernd.

05.05.2020 23:18 • x 2 #248


Daywalker1310
@julienne

Das mit der Mail weiß ich leider auch. Ich hab halt trotz allem, was sie so abzieht, einfach versucht, es ihr plausibel zu erklären, aber du konntest es ja lesen, selbst das wird schlicht nicht akzeptiert und als Kindergarten abgetan.

LG

05.05.2020 23:21 • #249


Dani82a
@Daywalker1310 :

Zitat von Daywalker1310:
Ich hab ihr auf diese Mail nur geantwortet und gefragt, ob ich den kleinen am Freitag holen kann,oder nicht. Ohne auf ihre vorige,absolut abwertende Mail auch nur im entferntesten einzugehen


Finde ich echt stark von dir!

Und du hast recht: das würde sonst zu viel Futter geben.

Ohne Anwalt könnte es echt heftig werden - die Fronten sind ja jetzt schon ziemlich klar gezogen, aus deinen Mails heraus zu urteilen.

05.05.2020 23:23 • x 1 #250


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
Ich will ihr nicht noch mehr futter geben und würde ich jetzt aus der Emotion heraus antworten, wie es bei Borderlinern ja durchaus vorkommen kann, [/pid]


Oh, sorry, das hab ich nicht bedacht

Zitat von Daywalker1310:
Aber das mit dem Anwalt sollte ich nun entgültig ernsthaft in Betracht ziehen, obwohl ich eigentlich ohne klarkommen wollte.

Ja, unbedingt und schnellstmöglich!

05.05.2020 23:24 • x 2 #251


Daywalker1310
@Dani82a

Die Fronten sind definitiv klar gezogen worden, allerdings nicht von meiner Seite aus. Sie war immer diejenige, welche sich einen vernünftigen Umgang miteinander gewünscht hat und jetzt zieht sie sowas ab?!?!?!... Aber wenn ich dann mal den Mund aufmache, dann bin ich wieder derjenige, der alles falsch macht und sich nicht an Absprachen oder Gott weiß was hält. Ich find das irgendwie einfach nurnoch ungerecht und einfach nicht mehr verständlich. Ich kriege ihr Verhalten einfach nicht gegriffen und kann es nicht verarbeiten. Ich denke im Moment einfach nur was für ne sch.eiße kommt als nächstes?.. Ich kann nicht richtig abschalten und die Situation überhaupt erstmal sacken lassen, weil immer irgendwas kommt. Aber das versteht sie anscheinend nicht..

LG

05.05.2020 23:29 • #252


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
aber du konntest es ja lesen, selbst das wird schlicht nicht akzeptiert und als Kindergarten abgetan.

Du musst bedenken, dass auch SIE gerade im Stress ist und auf alles in erster Linie emotional reagiert. Gerade deshalb ist ein knapper, sachlicher Austausch zielführender und weniger angreifbar. Ich will damit nichts entschuldigen, nur erläutern.

05.05.2020 23:33 • x 3 #253


Dani82a
@Daywalker1310

Zitat von Daywalker1310:
Aber das versteht sie anscheinend nicht..


Nein, dass versteht sie nicht. Kann sich auch nicht, weil sie selbst in einem heftigen Modus ist.

Entschuldigt ihr Verhalten nicht, nein.

05.05.2020 23:38 • x 2 #254


Daywalker1310
@julienne

du kannst mir eines glauben, sie ist garantiert nicht im stress. so abgebrüht und abgeklärt, wie sie sich mir gegenüber verhält, ist sie alles, aber nicht gestresst. Sie sagte mir ja schon öfters ins gesicht, ohne mich würde sie viel besser klarkommen. So what?.. Stress?.. Sie?.. Never ever
Was ihr Verhalten allerdings nur umso verwerflicher macht in meinen Augen.

LG

05.05.2020 23:38 • #255


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
Sie sagte mir ja schon öfters ins gesicht, ohne mich würde sie viel besser klarkommen.

Nun, da ist das eine, was sie sagt, und das andere, was sie tut
Egal, ob sie nun Stress hat oder nicht: Fakt ist, dass sie unverhältnismäßig emotionsgesteuert agiert und reagiert und dich verletzt.

05.05.2020 23:48 • x 1 #256


Dani82a
Am Ende des Tages legt selbst der tougheste Mensch seine Maske ab.
Sie gibt sich cool, weil sie scheinbar weiß bzw denkt, dass sie es mit dir machen kann.
Sicherlich wird sie sich gut beraten lassen von anderen - die hat in jedem Fall Stress, glaub mir. Und wenn es nur der Fakt ist, dass sie sich über dich aufregt.

Ihr Verhalten ist daneben - keine Frage.
Aber was du davon hältst, ist ihr schnuppe.

Und es tut dir nicht gut, dich immer wieder in dieselbe Gedankenschleife reißen zu lassen.

05.05.2020 23:49 • x 2 #257


Daywalker1310
@Dani82a

Ich will ja raus aus dieser Gedankenschleife, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Ich finde einfach keinen Weg..

05.05.2020 23:54 • #258


Dani82a
Ganz ehrlich?

Ab zum Arzt und als Bedarfsmedikation ein beruhigendes Medikament geben lassen.

Habe hier verschiedene Tabletten liegen und nehme im Notfall eine.
Knockt innerhalb von 30min aus und ich habe eine gute Nacht.
Wie gesagt: wenn die Anspannung zu groß wird/ist.

Das darf so nicht weitergehen bei dir.

05.05.2020 23:57 • x 2 #259


Daywalker1310
@Dani82a

Ich nehm ja schon 15mg escitalopram und 25-75mg Quetiapin zur nacht...

05.05.2020 23:59 • #260


Daywalker1310
Aber noch was in eigener Sache, bevor ich wieder abdrifte.
Ich habe hier so viele liebe, ehrliche, ernste und hilfreiche Antworten erhalten, das es mal an der Zeit ist, euch allen ein liebes und riesengroßes DANKESCHÖN zu sagen. Ich weiß, das sowas nicht selbstverständlich ist und auch wenn es momentan noch echt schwer ist bei mir, so helfen mir alle eure Antworten doch wirklich, um irgendwie über den Tag zu kommen.
Deswegen DANKE DANKE DANKE an euch alle..

06.05.2020 00:14 • x 3 #261


Dani82a
Lieb von dir und: gern geschehen!

06.05.2020 00:39 • x 1 #262


Dani82a
Zitat:
Ich nehm ja schon 15mg escitalopram und 25-75mg Quetiapin zur nacht...


Dann würde ich trotzdem nochmal den Doc konsultieren.

06.05.2020 00:40 • x 1 #263


Daywalker1310
@Dani82a

Meinen nächsten Termin beim Psychodoc hab ich erst Anfang Juni..
Und mein Hausarzt verschreibt sowas nur recht ungern.

06.05.2020 00:48 • #264


Dani82a
Es ist ein Notfall - dann soll dein Psychiater dich doch bitte morgen zwischendrin kurz anhören und deine Medikation evtl anpassen.

Ruf morgen früh bitte mal in der Praxis an und mach klar, dass das gerade echt wichtig für dich und deine Gesundheit ist.

06.05.2020 00:53 • x 2 #265


Daywalker1310
@Dani82a

Mein Psychiater sitzt in Herne und ich hänge in Siegen fest. Ich kann da nicht mal eben so hinfahren. Aber anrufen werd ich ihn morgen trotzdem, vielleicht bekomme ich für nächste Woche nen Termin, da bin ich in der Nähe von Herne.

06.05.2020 00:56 • #266


Daywalker1310
Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe euren Rat beherzigt und gerade eben meinen Anwalt konsultiert.
Dieser hat mir nochmal ganz explizit bestätigt, das ich nicht verpflichtet bin, ihr die neue Nummer zu geben, da ich ihr ja zu Kommunikationszwecken den Kanal E-Mail offen gelassen habe.
Er sagte mir, ich solle jetzt abwarten, ob sie auf die Mail zwecks Freitag reagiert. Sollte sie das nicht tun, soll ich mich nochmal bei meinem Anwalt melden und er wird dann dem entsprechend einen Antrag bei Gericht stellen, das dann zum 01.06. eine Regelung zwecks des Umgangsrechtes in Kraft treten kann.
Das ist zwar alles nicht der Weg, den ich eigentlich gehen wollte/will, aber wenn sie mir doch keine andere Wahl lässt?!?!?!



LG

06.05.2020 12:10 • x 2 #267


Mabaja
Alles gut, Daywalker, und ich hoffe mit dir, dass sich das mit Freitag ohne Anwalt und Gericht klärt. Daumen sind dafür gedrückt

06.05.2020 12:30 • x 1 #268


Daywalker1310
@julienne

Danke dir fürs Daumen drücken, aber da wird nix kommen. Sie hat ja gestern ganz explizit geschrieben, das sie keine E-Mail mehr senden wird und anrufen kann sie mich ja nicht mehr. Und ich schaffe es momentan auch nicht, sie anzurufen, weil ich einfach nur noch Angst vor dieser Frau habe, wie ich ja hier schon so oft geschrieben habe.

06.05.2020 12:33 • #269


A


Hallo Daywalker1310,

x 4#30


Mabaja
Nee, anrufen könnte ich in dem Fall auch nicht. Vielleicht kann es nicht schaden, eure beiden Mails auszudrucken, damit du nachweisen kannst, dass sie es war, die die Kommunikation via Mail ausschließt.

06.05.2020 12:57 • x 1 #270

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag