557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

Daywalker1310
@julienne

Brief Seite 1:

Ich bin wütend, das ich 3 Jahre psychisch vergewaltigt wurde.
Ich bin wütend, weil ich nie was konnte.
Ich bin wütend, weil ich immer doof war.
Ich bin enttäuscht, weil ich nie der sein durfte, der ich bin.
Ich bin wütend, weil mir Lebensqualität genommen wurde.
Ich bin traurig, weil mir alles genommen wurde.
Ich bin sauer, weil sich andere immer eingemischt haben und ich es nicht verhindert habe.
Ich bin stinksauer, das ich nach dem S. menschlich abgewertet wurde.
Ich bin enttäuscht darüber, was andere Menschen über dich erzählen.
Ich bin wütend darüber, das ich nochmal geheiratet habe.
Ich bin fassungslos darüber, wie Ignorant, Egoistisch und Verlogen andere Menschen sein können.
Ich bin wütend darüber, das ich menschlich nie ernst genommen wurde.
Ich bin wütend, das ich unterdrückt wurde.
Ich bin wütend darüber, das ich Menschen in mein Leben gelassen habe, die es nicht verdient haben.

Seite 1 Ende

17.04.2020 14:37 • x 2 #151


Daywalker1310
Ich gaube, für den Anfang ganz okay, denke ich.
Oder?

Traurige Grüße
Daywalker

17.04.2020 15:43 • #152


A


Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3


Mabaja
Ja, na klar, is das so okay. Es sind deine Gedanken. Da gibt es kein richtig oder falsch. Deinen letzten Satz
Zitat von Daywalker1310:
Ich bin wütend darüber, das ich Menschen in mein Leben gelassen habe, die es nicht verdient haben.

finde ich am stärksten.

17.04.2020 15:54 • #153


Daywalker1310
@julienne

Vielen Dank. Ist schön, auch mal was positives zu hören.

LG
Daywalker

17.04.2020 15:58 • x 1 #154


McGee
@daywalker
Die Sätze aus deinem Brief Teil 1 kommen mir mehr als nur bekannt vor, außer das ich nicht mehr geheiratet habe.
Kann ich alles gut nachvollziehen

17.04.2020 17:16 • x 1 #155


D
Zitat von Daywalker1310:
@julienne
Brief Seite 1:
Ich bin ...
...
Seite 1 Ende

Kennst du die Methode The Work von Byron Katie? Ich hab mal ein Seminar dazu besucht - die Methode finde ich irgendwie schon auch logisch und hilfreich.

Besonders die s.g. Umkehrung eigener (Glaubens)Sätze ist manchmal sehr überraschend.

Aber oft auch nicht verwunderlich, denn wir erleben ja oftmals eine Spiegelung von Anteilen in uns selbst im Anderen.

17.04.2020 17:37 • #156


Daywalker1310
@julienne

Brief Seite 2:

Ich bin enttäuscht, das andere Menschen sich dreist selbst ins Gesicht lügen, es als wahr empfinden, mir aber falsche Wahrnehmung und Lügen unterstellen.
Ich hasse es, wenn Menschen ihre Krankheit(en) nicht akzeptieren, sich selbst als geheilt hinstellen, obwohl sie kränker sind, als vorher, aber meine Erkrankung als Kindergarten abstempeln.
Ich liebe meinen Sohn.
Ich hasse es, betrogen zu werden und dann auch noch belogen werde, obwohl ich es längst weiß. (auch andere reden mit mir)
Ich bin wütend, das Menschen sich ihre Welt permanent so reden, wie es für sie am besten passt, aber die Wahrheit kommt immer raus, nur die wollen sie dann nicht hören.
Menschen, die Gefühle und Ängste anderer nicht ernst nehmen und als Kindergarten abtun, sind widerwertig, respektlos und Charakterschwach.
Ich bin enttäuscht über meine eigenen Fehler.
Ich bin traurig darüber, das auf dieser Welt anscheinend kein Platz für mich zu sein scheint.
Ich bin wütend darüber, dich jemals kennengelernt zu haben.
Ich hasse Familienangehörige, die Sch.eiße labern, wenn sie nur den Mund aufmachen.
Ich hasse mich für die Kraft, die ich für falsche Menschen investiert habe.

Seite 2 Ende.

?

Traurige Grüße
Daywalker

17.04.2020 19:13 • #157


McGee
@daywalker
Für jeden von uns gibt es einen Platz auf dieser Welt, genauso wie es die RICHTIGE Partnerin für uns gibt! Das Problem ist nur beides zu finden. Den ersten Schritt in die Richtung hast du bereits getan. Nun musst du auch noch den zweiten, dritten.............machen. Es sollte dir aber klar sein das es auch immer wieder Rückschläge geben wird. Verliere dabei nur nicht dein Ziel und die Chance auf dein neues schöneres Leben aus den Augen.

17.04.2020 19:24 • #158


Daywalker1310
Huhu ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll, aber bei dem schreiben dieses Briefes ist mir erstmal klar geworden, was eigentlich alles falsch gelaufen ist in dieser Ehe. Wie viel Ignoranz und Egoismus da geherrscht haben. Ich bekomme gerade so eine Mega Wut auf diese Frau, das kann sich keiner vorstellen. Wenn ich daran denke, wo ich mit meiner Psyche jetzt wegen ihr stehe, bekomme ich nur Angst, das ich noch weiter abrutsche.
Ich bin einfach nur noch wütend und kann diese Wut aber grad nicht greifen oder kanalisieren.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Wütende Grüße
Daywalker

17.04.2020 20:50 • #159


McGee
Doch ich kann mir deine Wut sehr gut vorstellen. Ich hatte sie vor etwa 2 Monaten. Um nicht weiter abzudriften hilft nur eins, radikale Akzeptanz. Du kannst das Geschehene nicht ändern und du hast auch keinen Einfluss auf das was sie sagt oder macht! Mach dir bewusst das du es ohne sie besser haben wirst. Schreib dir auf wie du dein Leben in Zukunft gestallten willst. Mach dir ein Tortendiagramm wie du dir eine Beziehung vorstellst. Wenn du das hast mach einen Plan wie du das erreichen willst. Denn ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch!
Wenn du deine Wut abschwächen willst dann Power dich aus. Geh joggen oder ähnliches. Oder geh an einen Ort wo du keinen störst und Schrei deine Wut heraus. Das hat mir zumindest geholfen!
Wenn es gar nicht anders geht nim ein Foto von ihr klebe es irgendwo drauf wo du draufschlagen kannst ohne Dich selbst zu verletzen! Das ist dann aber wirklich das allerletzte was du versuchen solltest!

17.04.2020 21:15 • x 1 #160


Daywalker1310
Zitat von McGee:
Doch ich kann mir deine Wut sehr gut vorstellen. Ich hatte sie vor etwa 2 Monaten. Um nicht weiter abzudriften hilft nur eins, radikale Akzeptanz. Du kannst das Geschehene nicht ändern und du hast auch keinen Einfluss auf das was sie sagt oder macht! Mach dir bewusst das du es ohne sie besser haben wirst. Schreib dir auf wie du dein Leben in Zukunft gestallten willst. Mach dir ein Tortendiagramm wie du dir eine Beziehung vorstellst. Wenn du das hast mach einen Plan wie du das erreichen willst. Denn ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch!
Wenn du deine Wut abschwächen willst dann Power dich aus. Geh joggen oder ähnliches. Oder geh an einen Ort wo du keinen störst und Schrei deine Wut heraus. Das hat mir zumindest geholfen!
Wenn es gar nicht anders geht nim ein Foto von ihr klebe es irgendwo drauf wo du draufschlagen kannst ohne Dich selbst zu verletzen! Das ist dann aber wirklich das allerletzte was du versuchen solltest!


Danke für die netten Worte. Den Plan für eine neue Beziehung werde ich aber erstmal auf Eis legen, denn momentan ist es nur mein Plan, die nächste Nacht, den nächsten Tag usw. zu überstehen/überleben/bewusst wahrzunehmen etc.
Wenn es nur nicht so furchtbar anstrengend wäre..

Verzweifelte Grüße
Daywalker

17.04.2020 21:21 • #161


McGee
Es wird besser mit der Zeit

17.04.2020 21:23 • x 1 #162


McGee
Machen kannst du den Plan ja trotzdem schon. Das gibt ein gutes Gefühl und lenkt ab

17.04.2020 21:24 • x 1 #163


Daywalker1310
Eigentlich müsste ich schlafen, aber ich komm nicht runter..
hab die Flasche Weinbrand schon aufm Tisch... ach man ex, wann hört das endlich mal auf?

Weinende Grüße
Daywalker

17.04.2020 23:14 • #164


McGee
Auf jeden Fall nicht wenn du die Flasche leer hast. Ist auch eine ganz schlechte Idee. Dadurch driftet du nur noch mehr in das Gefühl ab! Und letztendlich wird es schlimmer. Mach einen Nachrspaziergang, hör dabei deine Lieblingsmusik und denk an die Dinge die dir viel Spaß machen. Einfach schöne Dinge.

17.04.2020 23:28 • x 2 #165


McGee
Ich werde jetzt auch versuchen zu schlafen

17.04.2020 23:30 • #166


Daywalker1310
nee....also leer machen tu ich die ganz bestimmt nicht, weil erstens hab ich dann ne andere Blutgruppe, zweitens erhöht das immens das Risiko, das ich Rückfällig werde (selbstverletzung) und zum dritten hab ich den kleinen morgen, da muss ich halbwegs fit sein.

17.04.2020 23:36 • #167


McGee
Guten Morgen
Ich wünsche dir heute eine wunderschöne Zeit mit deinem Kleinen. Macht euch einen schönen Tag und genießt das herrliche Wetter

18.04.2020 08:40 • x 1 #168


Daywalker1310
Brief - Seite 3

Ich hasse Menschen, die mir dreckig ins Gesicht lügen
Ich hasse Menschen, die mich emotional und finanziell ausnutzen.
Ich verabscheue Menschen, die Verständnis heucheln, denen aber in Wahrheit alles an mir egal ist.
Ich hasse Menschen, die hinter meinem Rücken Sch.eiße übermich labern und mir dreckig ins Gesicht lächeln.

Liebe ....., zum Abschluss eine Sache noch.
Du hast immer gesagt, ich würde lügen.
Als du die eine Woche nicht da warst, war deine Mutter ja öfters bei mir drüben.
Frag sie mal, was sie mir über dich so alles erzählt hat.
Ich glaube zwar nicht, das sie die Wahrheit sagt, aber eines ist klar:
Ich lüge nicht.
Ich weiß seit dieser Woche Dinge über dich, die ich lieber nie erfahren hätte.

Leb wohl.

Brief Ende

Was meint iihr?

18.04.2020 21:15 • x 1 #169


E
Salü , weißt du auch dein Leben , wird wieder auf die Beine kommen , richte doch bitte deinen Blick nach vorne , irgendwann bist du aus dem ganzen S c h e i ß raus , und sagst Gott sei dank bin ich da weg , logisch machst du jetzt eine sehr schwere Zeit durch , auch wenn es tiefen Schmerz bringt , und alles verloren scheint , so hast du immerhin eine Erfahrung gemacht wenn auch eine schlechte , daraus kannst du aber lernen , manche Menschen sind es einfach nicht wert, auch nur eine Träne zu vergeuden

18.04.2020 21:24 • x 4 #170


E
Ganz ehrlich , du kannst daran zerbrechen , oder du gehst gestärkt hervor, als anderer neuer Mensch und Mann aufgeben kommt nicht in Frage , dann könnte deine ex darüber lachen , du aber bist sicher kein Versarger es war nur das falsche Gegenüber , was zuerst richtig erschien weil es nicht sein wahres Gesicht zeigte

18.04.2020 21:42 • x 1 #171


Daywalker1310
Ich hab mir jetzt innerhalb von ner stunde oder zwei das Hirn weggebrezelt... ganz großes Kino..

LG
Daywalker

18.04.2020 22:04 • x 1 #172


Daywalker1310
Die Kurve geht nach unten...

LG Daywalker

18.04.2020 22:27 • x 1 #173


Daywalker1310
Und weiter geht´s


18.04.2020 23:27 • #174


McGee
@daywalker
Wie geht es dir heute? Könntest du gestern noch zur Ruhe kommen?

19.04.2020 10:26 • #175


Daywalker1310
@McGee

Geht so....war schwer, aber irgendwann hat die Schlaftablette den Job übernommen.

19.04.2020 12:27 • #176


Daywalker1310
Bin grad bissl spazieren mit ner Dose B. in der Tasche. Leute, das is doch nicht mehr normal.

Verzweifelte Grüße
Daywalker

19.04.2020 15:10 • x 1 #177


Daywalker1310
Ich hab noch nich mal irgendwelche Kontakte, die ich anrufen könnte oder so, zum quatschen. Steh hier völlig allein mit allem..

19.04.2020 15:16 • x 1 #178


McGee
Hmmmmmm, das ist schwierig! Gibt es hier niemanden aus deiner Nähe mit dem du dich zum Spazierengehen verabreden kannst?

19.04.2020 15:34 • x 1 #179


A


Hallo Daywalker1310,

x 4#30


Daywalker1310
Ich weiß nicht, ob es hier jemanden aus Siegen gibt...

19.04.2020 15:38 • #180

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag