Eckel vor Mitbewohner, wie Grenze ich mich ab

M
Hallo zusammen,

Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag seit sehr langer Zeit, da ich verzweifelt bin wegen einer Sache. Es geht um folgendes: Ich bin seit diesem Winter in eine WG gezogen, welche eine absolute Notlösung war. Ich selbst bin seit vergangenem Jahr Studentin und arbeite nebenbei, weswegen ich oft nicht zuhause bin.

Das WG Leben ist für mich aber ne komplett neue Sache und ich weiß garnicht woran genau es liegt, aber ich bin sehr empfindlich was Menschen angeht. Ich spüre direkt die Energien einer Person und möchte mich am liebsten distanzieren, wenn ich ein ungutes Gefühl verspüre. So ist es auch bei meinen Mitbewohnern. Ich wohne mit zwei Jungs zusammen, beide ca in meinem Alter aber für mich ist es teilweise wirklich unerträglich und ich hoffe sehr, dass ich mit dem was ich hier beschreibe niemanden angreife, es ist einfach mein Empfinden und jeder darf und soll so leben wie er es für richtig hält. So lange ich aber kein neues ideales Zimmer oder sogar eine Wohnung finde möchte ich mich abgrenzen und Wege finden, wie ich mich wieder wohl fühlen kann.

Also es geht um folgendes: Eigentlich haben wir uns am Anfang recht normal verstanden, ab und an mal geredet und ich hab mir in der Anfangszeit keine Gedanken gemacht und ich frage mich, ob ich die ersten 1-2 Monate einfach nur einen sehr starken Verdrängungsmechanismus hatte, da ich in einer Notsituation war und das Zimmer nehmen musste.