77

Druck wegen Problemen

K

Kaffee
Gast

Hallo ihr. Ich hoffe das ich es hier überhaupt schreiben darf.

Bin erst seit paar Tagen hier und das leider nicht ohne Grund.
Aktuell bin ich noch im Urlaub (mit Mutti zusammen) aber ab morgen endlich wieder zu Hause.

Da ich diese Woche leider meinen anderen Chat verloren habe (lag an mir, weil ich echt ein Ar. war) und mir zusätzlich aktuell irgendwie alles über den Kopf wächst.
Habe ich irgendwie Lust mich am Wochenende wegzuschießen.

Klar werden jetzt viele sagen, mach es nicht. Wenn ich es aber so sehr möchte und ich seit gestern Abend nur noch diesen Gedanken habe.

Was könnte wirklich helfen es nicht zu tun.

LG Kaffee

x 1 #1


60 Antworten ↓
Jedi

Jedi
Mitglied

Beiträge:
10195
Themen:
19
Danke erhalten:
21116
Zitat von Kaffee:
ein Gespräch ändert nix an der Situation.

Ich für mich habe da andere Erfahrungen !
Mir helfen Gespräche u. Austausch sehr, da ich so aus meinem Denkmuster herauskommt kann.
Du suchst doch auch den Austausch u. wenn Du denkst, dass nützt oder ändert du nichts, hättest
Du Dich hier nicht abgemeldet.
Überlebe für Dich einmal ganz ehrlich, warum Du den Weg in dieses Forum gefunden hast ?
Zitat von Kaffee:
Ich möchte keine Hilfe, da ich nicht mehr am Leben hänge

Dann wärst Du nicht hier.
Verstehe, dass Du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast oder es Dir gut Zeit wirklich nicht gut geht knuddeln
Doch es gibt immer Hoffnung u. Zuversicht - ich weiß wovon ich hier schreibe !
Zitat von Kaffee:
Da ich inzwischen irgendwie aufgegeben habe

Auch das kann ich verstehen u. da sieht man vor Dunkelheit, kein Licht am Ende des Tunnels.
Doch gibt es immer, neben aufgeben, die Zuversicht, dass es auch sich wieder verbessern kann u.
die Dunkelheit von dem Licht verdrängt wird.
Du magst es jetzt nicht glauben u. das ist völlig Ok !

11.07.2023 18:59 • x 1 #59


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Hallo Kaffee,

Druck wegen Problemen

x 3#3


Jedi

Jedi
Mitglied

Beiträge:
10195
Themen:
19
Danke erhalten:
21116
Zitat von Kaffee:
da alles was ich bis jetzt angefangen habe, am Ende nicht zum Ziel geführt hat.

Frage, hattest Du ein Ziel für Dich klar ?
Ich kannte es so auch von mir u. kommt gar nicht so selten vor, man glaubt ein Ziel nicht erreicht zu haben, hat aber vielleicht
Zuvor vergessen ein erreichbares Ziel da sich definiert zu haben. "So etwas passiert sehr sehr schnell !
Die Gefahr darin liegt, dass man aufgibt - oder denkt, es lohnt sich nicht weiter zu kämpfen.
Ich glaube daran, dass es immer richtig ist, weiter zu kämpfen.
Es macht auch Sinn, seine Ziele auch einmal neu zu definieren - auch das kann hilfreich sein.

Vielleicht können Ziele auch nicht gleich erreicht werden, weil sie eher zu den Fernzielen zählen.
Nahziele oder realistische Ziele, machen iMutu. zeigen, es lohnt sich weiter zu kämpfen oder einfach nur dranzubleiben.

War jetzt so meine Gedanken dazu !

09.07.2023 23:18 • x 2 #55


Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:


TomdeLone
Sofern es nichts mit Mutti zu tun hat, ihre Nähe suchen und sich nicht wegschießen!
Wenn doch, gehe zu Freunden /-innen und sei bloß nicht allein...!
Versuche, über deine Probleme und Gefühle zu reden mit Vertrauten...
Vielleicht findest du neue Sichtweisen und Hilfe?
Würde ich dir wünschen..., denn so könntest du erstmal das WE überstehen...? 😉

LG Tom

x 1 #2


Ziva
Zitat von Kaffee:
Habe ich irgendwie Lust mich am Wochenende wegzuschießen.

Was bedeutet das für dich denn genau? Ist mit "wegschießen" gemeint, dass du nicht mehr leben möchtest oder meinst du damit, dass du zur Flasche greifst und über den Durst trinkst?

Zitat von Kaffee:
Hallo ihr. Ich hoffe das ich es hier überhaupt schreiben darf.

Natürlich kannst du hier schreiben. Davon lebt ein Forum.
Vielleicht fängst du genau damit an, anstatt dich "wegzuschießen". Schreib deine Probleme auf.
Sicher kann hier auch ein Austausch stattfinden, wenn du das möchtest.

Versuch es mal, wenn du magst. Es kann helfen.

Viele Grüße zu dir,
Ziva

x 2 #3


K
Tom 😂 du bringst mich zum Lachen.
Nein es hat nix mit Mutti zu tun. Hab ihr mit diesem gemeinsamen Urlaub einen Wunsch erfüllt, wusste ja letztes Jahr noch nicht, das es mir psychisch so schlecht geht.

Ziva, nein im Moment möchte ich mir nicht das Leben nehmen.

Habe etwas Suchtdruck nach einem Medi welches ich eigentlich schon seit 3 Wochen nicht mehr genommen habe, aufgrund des Verlustes, ist er wieder verstärkt da. 😔

x 2 #4


TomdeLone
Hi, bin jetzt mobil unterwegs.
Daher mein Rat oben, suche die Nähe deiner Freunde oder Freundinnen und versuche mit ihnen darüber oder zumindest über den Urlaub zu sprechen solange du ihnen vertraust?
Das löst erstmal den ersten Druck, und lenkt dich ab von den Gedanken dich abzuschießen. 😉

x 2 #5


K
Das ist mein Problem, ich habe niemanden zum Reden und bin daher im Chat. Das hat mir sonst immer sehr geholfen und evtl funktioniert es auch mit diesem.

x 2 #6


Ziva
Zitat von Kaffee:
Habe etwas Suchtdruck nach einem Medi welches ich eigentlich schon seit 3 Wochen nicht mehr genommen habe, aufgrund des Verlustes, ist er wieder verstärkt da.

Puh, da kann ich gar nicht viel zu sagen. Aber Toms Idee, mit Freunden drüber zu sprechen / oder sich mit ihnen abzulenken, find ich natürlich auch nicht schlecht. Ansonsten gibt´s ja noch die Seelsorge, wenn es besser ist, mit jemandem zu sprechen, den du nicht kennst.

x 2 #7


TomdeLone
@Kaffee hi Kaffee, wir haben hier auch einen Chat, aber habe noch nicht gesehen dass der viel genutzt wurde? Aber du kannst natürlich hier in deinem thread über deine Probleme sprechen, auch über die akuten... 😉

#8


K
Ihr werdet es nicht glauben, aber mit der Seelsorge habe und hatte ich auch schon Kontakt.

Evtl kann ich mich morgen ablenken oder der Druck ist weg.

Ansonsten würde ich hier einfach etwas schreiben und evtl kann ich bis morgen auch den Chat nutzen.

x 2 #9


K
Die Chat Regelung nach 3 vollen Tagen finde ich leider nicht besonders gut und sinnvoll.

Man meldet sich ja nicht an und will 3 Tage warten. 😔

x 1 #10


Ziva
Vielleicht hast du auch gar keine Freude an "unserem" Chat. Der ist nämlich meistens eher leer, das hatte dir @Kate in einem anderen Thema von dir ja schon berichtet.

x 1 #11


Kate
Zitat von Kaffee:
Man meldet sich ja nicht an und will 3 Tage warten.

Es ist ja auch möglich, dass du ja zum Beispiel in Deinem Thema schreiben kannst. Was wäre der Unterschied zu einem Chat? Ich kenne mich da leider so gar nicht aus, die Antworten bekommt man doch viel eher hier, weil das dann auch mehr User lesen?

x 1 #12


K
Ich lasse mich mal überraschen sobald ich ihn sehe, kann ja jetzt noch kein Urteil darüber geben. 🙂

x 1 #13


R
Um welchen Wirkstoff geht es denn?

x 1 #14


A


Hallo Kaffee,

x 4#15


K
Der Druck steigt aktuell immer weiter und ab morgen bin ich wieder zu Hause.

Mal sehen wie und ob ich mich ablenken kann 😔

#15

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag