77

Druck wegen Problemen

K
Hallo ihr. Ich hoffe das ich es hier überhaupt schreiben darf.

Bin erst seit paar Tagen hier und das leider nicht ohne Grund.
Aktuell bin ich noch im Urlaub (mit Mutti zusammen) aber ab morgen endlich wieder zu Hause.

Da ich diese Woche leider meinen anderen Chat verloren habe (lag an mir, weil ich echt ein Ar. war) und mir zusätzlich aktuell irgendwie alles über den Kopf wächst.
Habe ich irgendwie Lust mich am Wochenende wegzuschießen.

Klar werden jetzt viele sagen, mach es nicht. Wenn ich es aber so sehr möchte und ich seit gestern Abend nur noch diesen Gedanken habe.

Was könnte wirklich helfen es nicht zu tun.

LG Kaffee

07.07.2023 16:48 • x 1 #1


TomdeLone
Sofern es nichts mit Mutti zu tun hat, ihre Nähe suchen und sich nicht wegschießen!
Wenn doch, gehe zu Freunden /-innen und sei bloß nicht allein...!
Versuche, über deine Probleme und Gefühle zu reden mit Vertrauten...
Vielleicht findest du neue Sichtweisen und Hilfe?
Würde ich dir wünschen..., denn so könntest du erstmal das WE überstehen...?

LG Tom

07.07.2023 17:37 • x 1 #2


A


Hallo Kaffee,

Druck wegen Problemen

x 3#3


Ziva
Zitat von Kaffee:
Habe ich irgendwie Lust mich am Wochenende wegzuschießen.

Was bedeutet das für dich denn genau? Ist mit wegschießen gemeint, dass du nicht mehr leben möchtest oder meinst du damit, dass du zur Flasche greifst und über den Durst trinkst?

Zitat von Kaffee:
Hallo ihr. Ich hoffe das ich es hier überhaupt schreiben darf.

Natürlich kannst du hier schreiben. Davon lebt ein Forum.
Vielleicht fängst du genau damit an, anstatt dich wegzuschießen. Schreib deine Probleme auf.
Sicher kann hier auch ein Austausch stattfinden, wenn du das möchtest.

Versuch es mal, wenn du magst. Es kann helfen.

Viele Grüße zu dir,
Ziva

07.07.2023 17:50 • x 2 #3


K
Tom du bringst mich zum Lachen.
Nein es hat nix mit Mutti zu tun. Hab ihr mit diesem gemeinsamen Urlaub einen Wunsch erfüllt, wusste ja letztes Jahr noch nicht, das es mir psychisch so schlecht geht.

Ziva, nein im Moment möchte ich mir nicht das Leben nehmen.

Habe etwas Suchtdruck nach einem Medi welches ich eigentlich schon seit 3 Wochen nicht mehr genommen habe, aufgrund des Verlustes, ist er wieder verstärkt da.

07.07.2023 17:58 • x 2 #4


TomdeLone
Hi, bin jetzt mobil unterwegs.
Daher mein Rat oben, suche die Nähe deiner Freunde oder Freundinnen und versuche mit ihnen darüber oder zumindest über den Urlaub zu sprechen solange du ihnen vertraust?
Das löst erstmal den ersten Druck, und lenkt dich ab von den Gedanken dich abzuschießen.

07.07.2023 18:03 • x 2 #5


K
Das ist mein Problem, ich habe niemanden zum Reden und bin daher im Chat. Das hat mir sonst immer sehr geholfen und evtl funktioniert es auch mit diesem.

07.07.2023 18:11 • x 2 #6


Ziva
Zitat von Kaffee:
Habe etwas Suchtdruck nach einem Medi welches ich eigentlich schon seit 3 Wochen nicht mehr genommen habe, aufgrund des Verlustes, ist er wieder verstärkt da.

Puh, da kann ich gar nicht viel zu sagen. Aber Toms Idee, mit Freunden drüber zu sprechen / oder sich mit ihnen abzulenken, find ich natürlich auch nicht schlecht. Ansonsten gibt´s ja noch die Seelsorge, wenn es besser ist, mit jemandem zu sprechen, den du nicht kennst.

07.07.2023 18:12 • x 2 #7


TomdeLone
@Kaffee hi Kaffee, wir haben hier auch einen Chat, aber habe noch nicht gesehen dass der viel genutzt wurde? Aber du kannst natürlich hier in deinem thread über deine Probleme sprechen, auch über die akuten...

07.07.2023 18:16 • #8


K
Ihr werdet es nicht glauben, aber mit der Seelsorge habe und hatte ich auch schon Kontakt.

Evtl kann ich mich morgen ablenken oder der Druck ist weg.

Ansonsten würde ich hier einfach etwas schreiben und evtl kann ich bis morgen auch den Chat nutzen.

07.07.2023 18:17 • x 2 #9


K
Die Chat Regelung nach 3 vollen Tagen finde ich leider nicht besonders gut und sinnvoll.

Man meldet sich ja nicht an und will 3 Tage warten.

07.07.2023 19:41 • x 1 #10


Ziva
Vielleicht hast du auch gar keine Freude an unserem Chat. Der ist nämlich meistens eher leer, das hatte dir @Kate in einem anderen Thema von dir ja schon berichtet.

07.07.2023 20:54 • x 1 #11


Kate
Zitat von Kaffee:
Man meldet sich ja nicht an und will 3 Tage warten.

Es ist ja auch möglich, dass du ja zum Beispiel in Deinem Thema schreiben kannst. Was wäre der Unterschied zu einem Chat? Ich kenne mich da leider so gar nicht aus, die Antworten bekommt man doch viel eher hier, weil das dann auch mehr User lesen?

07.07.2023 21:32 • x 1 #12


K
Ich lasse mich mal überraschen sobald ich ihn sehe, kann ja jetzt noch kein Urteil darüber geben.

07.07.2023 21:36 • x 1 #13


R
Um welchen Wirkstoff geht es denn?

07.07.2023 22:21 • x 1 #14


K
Der Druck steigt aktuell immer weiter und ab morgen bin ich wieder zu Hause.

Mal sehen wie und ob ich mich ablenken kann

08.07.2023 00:00 • #15


TomdeLone
Zitat von Kaffee:
Der Druck steigt aktuell immer weiter und ab morgen bin ich wieder zu Hause. Mal sehen wie und ob ich mich ablenken kann

Kannst du nicht mit Mutti reden?
Die kennt dich doch am besten...?

08.07.2023 00:05 • #16


K
Sie weiß davon gar nichts. Hab ihr diese Woche erstmal gesagt das es mir nicht besonders gut geht.

Sie weiß nix von SSV, evtl Depressionen, Medi Missbrauch oder Suizidgedanken.

Sie soll sich keine Sorgen machen

08.07.2023 00:09 • #17


TomdeLone
Zitat von Kaffee:
Sie weiß davon gar nichts. Hab ihr diese Woche erstmal gesagt das es mir nicht besonders gut geht. Sie weiß nix von SSV, evtl Depressionen, Medi Missbrauch oder Suizidgedanken. Sie soll sich keine Sorgen machen

Sie wäre aber wahrscheinlich deine beste Rettung, falls sie gesünder und stark ist, und du ihr vertraust...?
Aber nur mit deiner Bereitschaft ihr zu vertrauen könnte es klappen...

08.07.2023 00:17 • #18


R
Was für Medikamente waren da im Spiel? Je nach Art ist es mit Absetzen bzw Ausschleichen nicht getan und kann zu drastischen Wechselzuständen führen bis hin zu .....

08.07.2023 00:28 • x 1 #19


TomdeLone
Tablettenabhängigkeit ist noch tückischer als alle anderen Dro., habe ich länger leider beobachten dürfen...

08.07.2023 00:36 • #20


R
Ja in meiner Zeit von der ersten Medikation, Reha und mehreren Akutkliniken habe ich viel menschliches Leid erfahren und erleben müssen was ich am liebsten wieder vergessen möchte. Aber so was vergisst man nicht mehr.

08.07.2023 00:40 • x 1 #21


TomdeLone
Zitat von Rali:
Aber so was vergisst man nicht mehr.

Nie mehr...

08.07.2023 00:57 • x 1 #22


K
So bin inzwischen zu Hause und habe mir meine Sachen besorgt. Ob sie heute nehme weiß ich noch nicht, weil eigentlich möchte ich es schon.
Da ich in dem anderen Chat Probleme bekommen habe, nachdem ich gesagt habe um was es sich handelt, werde ich diesen Fehler nicht noch einmal machen.

08.07.2023 19:19 • #23


K
Es ist alles Mist und nun bin ich angetrunken

08.07.2023 21:35 • x 2 #24


K
So damit es jeder weiß, ich bin voll und versuche mal irgendwie heim zu kommen.

08.07.2023 23:31 • x 2 #25


TomdeLone
@Kaffee Das habe ich leider kommen sehen, und hatte Dich gewarnt...
Mutti war also keine Option?
Sie hätte Dich retten können?
Zumindest erstmal das WE...

LG Tom

09.07.2023 07:29 • #26


K
Morgen du, ist bei Alk. geblieben daher alles gut.

Retten klingt irgendwie eigenartig.

09.07.2023 07:58 • #27


CCC
Zitat von Kaffee:
Es ist alles Mist und nun bin ich angetrunken


Zitat von Kaffee:
So damit es jeder weiß, ich bin voll und versuche mal irgendwie heim zu kommen.




sag mal, was für Reaktionen hast Du hier erhofft?
Idealerweise gehst Du in eine Klinik.

09.07.2023 08:18 • x 3 #28


buddl1
... wenn der Kopf so schwer geworden ist, man nur noch weichen will,
ausschalten mit dem was leicht zu schaffen-beschaffen ist.
ja es kann helfen für ne kurze Zeit und auch abhalten von mehr...
doch der nächste Tag wird schwer,
wenn abends wieder alles von vorne beginnt, beginnen muss...
sich davon zu lösen, auseinandersetzen, ja gar hier zu teilen,
ein guter Weg sein kann.
auch wenn du just in dem Moment allein bist,
so bist du es doch nicht. einige von uns kennen solche Alleingänge,
der als Notwendigkeit geworden ist.
einfach damit es weitergeht.
und ja, es vor den zu verbergen, die einen wichtig sind,
weil diese Last mit denen zu teilen zu schwer geworden ist.
egal ob sie verstehen oder verurteilen werden,
wir nicht wollen, es ist unser Ding nicht was zu teilen ist,
aus Respekt und Anerkennung, weil wir sie lieben.
buddl1,

09.07.2023 08:25 • x 3 #29


A


Hallo Kaffee,

x 4#30


R
Was trinkst du und in welchen Mengen? Zudem habe ich schon mehrfach nach der Medikation gefragt aber darauf keine Antwort erhalten.
Vielleicht wäre eine professionelle Entgiftung die beste Option, was sagt dein Arzt dazu?

09.07.2023 08:36 • x 2 #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag