77

Druck wegen Problemen

TomdeLone
Zitat von Kaffee:
Morgen du, ist bei Alk. geblieben daher alles gut. Retten klingt irgendwie eigenartig.

Nein, Alk. und Tabletten sind nicht umsonst die gefährlichsten D.rogen laut wissenschaftlicher und anderer Profi-Erkenntnissen.
Weil gesellschaftsfähig.
Erst dann kommen harte D.rogen, wie H.eroin, K.okain, M.eth, M.DMA usw...
Fakt!

Retten=?
Welches Wort wäre Dir lieber?
Weil am Ende steht oft der Tod...

LG Tom

09.07.2023 08:37 • #31


K
Zitat von CCC:
sag mal, was für Reaktionen hast Du hier erhofft? Idealerweise gehst Du in eine Klinik.

Habe weder mit Ablehnung noch mit Unterstützung gerechnet, sondern eher mit zuhören und Ablenkung.

Leider funktioniert dies nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe

09.07.2023 11:21 • #32


A


Hallo Kaffee,

Druck wegen Problemen

x 3#3


K
Zitat von Rali:
Was trinkst du und in welchen Mengen? Zudem habe ich schon mehrfach nach der Medikation gefragt aber darauf keine Antwort erhalten. Vielleicht wäre ...

Hatte bereits schon mal geschrieben, dass ich es aufgrund schlechter Erfahrung nicht mehr erwähnen möchte.

Alk. trinke ich nicht regelmäßig und auch nicht viel. Gestern war nur eine Ausnahme, da eine Feier war

09.07.2023 11:23 • #33


Kate
Zitat von Kaffee:
Hatte bereits schon mal geschrieben, dass ich es aufgrund schlechter Erfahrung nicht mehr erwähnen möchte.

Dann kann man auch nichts nachvollziehen bzw. helfen.
Zitat von Kaffee:
Alk. trinke ich nicht regelmäßig und auch nicht viel. Gestern war nur eine Ausnahme, da eine Feier war

Dann ist doch alles chic. Ich sehe darin kein Problem. Du bist auch erwachsen und weißt was Du tust.

09.07.2023 11:48 • x 3 #34


Catalie
Zitat von Kaffee:
Hatte bereits schon mal geschrieben, dass ich es aufgrund schlechter Erfahrung nicht mehr erwähnen möchte.

Zitat von Kate:
Dann kann man auch nichts nachvollziehen bzw. helfen.


Ich finde es auch schwierig. Tut mir ja leid, dass du da schlechte Erfahrungen mit gemacht hast, und es ist natürlich dein gutes Recht nur das zu schreiben, was du preisgeben möchtest, aber es hat halt trotzdem einen komischen Beigeschmack, für mich. In meinem Kopf ist es dann eine illegale Substanz oder ein illegal beschaffen Medikament, für ein vom Arzt verordnetes Medikament wird dich hier niemand verurteilen oder nieder machen.

09.07.2023 12:10 • #35


K
Klar kann ich euch verstehen.

Werde einfach mal etwas weniger schreiben, möchte nicht nerven.

Sind ja viele interessante Beiträge hier dabei und da kann ich mich ja mal durch stöbern

09.07.2023 12:19 • x 1 #36


Jedi
@Kaffee
Du allein bestimmst, was Du schreibst u. nerven, dass tust Du gar nicht !
Manchmal braucht es auch erst mehr an Vertrauen, um über sich mehr schreiben zu können.

09.07.2023 13:34 • x 2 #37


R
Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt tut meist auch ein Spaziergang an der frischen Luft gut, je weiter man läuft umso besser wird es.

09.07.2023 15:12 • x 1 #38


Dys
Zitat von Kaffee:
Habe weder mit Ablehnung noch mit Unterstützung gerechnet, sondern eher mit zuhören und Ablenkung.

Ablenkung kann ja vieles sein. Das jemand zuhören mag, ist hingegen ja ein schon eher konkreter Wunsch. Alleine das Zuhören (oder in einem Forum, dass Lesen eines Beitrags) lässt halt offen, ob auch eine Antwort gewünscht ist. Üblicherweise lässt es sich auf Fragen besser antworten als nur etwas gelesenes zu kommentieren, wovon man nicht weiß, ob ein Kommentar gewünscht ist.
Zitat von Kaffee:
Leider funktioniert dies nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe

So ist es oft im Leben.

09.07.2023 15:23 • #39


K
Ist ein sehr guter Hinweis zwecks der Fragestellung, versuche diesen in Zukunft zu berücksichtigen.

Meistens bin ich schon zufrieden wenn eine Reaktion kommt, somit weiß ich, dass es gelesen wurde und ich etwas Beachtung finde

09.07.2023 15:44 • x 1 #40


TomdeLone
Zitat von Kaffee:
Ist ein sehr guter Hinweis zwecks der Fragestellung, versuche diesen in Zukunft zu berücksichtigen. Meistens bin ich schon zufrieden wenn eine Reaktion kommt, somit weiß ich, dass es gelesen wurde und ich etwas Beachtung finde

Es wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen, wo der Schuh genau drückt?
Ja, ich hab dein Profil gelesen...

09.07.2023 15:49 • #41


K
Der Schuh drückt glaub einfach an sehr vielen Stellen. Was sich einfach gestaut hat und nun irgendwie dazu geführt hat.

Habe mich immer auf den Beruf konzentriert und dafür alles gegeben und Familie, Freunde und Soziale Kontakte vernachlässigt, da ich was erreichen wollte.

Leider ist das irgendwie alles kaputt gegangen und nun habe ich halt nix mehr.
Da ich auch niemanden zum Reden bzw zum Anlehnen habe, staut sich das irgendwie alles auf.

Jetzt versuche ich halt schon fast krankhaft Kontakt aufzubauen, was natürlich nicht funktionieren kann.

Einfach wieder zurück auf Anfang und normal weiter arbeiten ist für mich im Moment keine Option, da es keine Zukunft mehr in der Firma gibt.

Hoffe das es einigermaßen verständlich war

09.07.2023 16:14 • x 2 #42


TomdeLone
Was ist mit deiner Mutter, immerhin ist euere Beziehung so eng, dass du mit ihr in den Urlaub fährst...?
Zumindest erstmal als wichtigster Halt.

09.07.2023 16:17 • #43


CCC
Klinik, Therapie, ...

09.07.2023 16:27 • x 2 #44


TomdeLone
Am Anfang steht aber erstmal Kontaktaufnahme zwecks Termin bei der Suchtberatung (Sozialdienst) deiner Stadt.
Das sind in der Regel studierte Psychotherapeuten und, oder Sozialarbeiter, die dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
Auch was eine geeignete Therapie und Klinikauswahl und weitere Formalitäten anbelangt.

Das geht auch Hand in Hand mit deinem Hausarzt und der Rentenversicherung, die das Ganze finanzieren muss...

Gendern= bei mir gedacht!

09.07.2023 16:58 • x 1 #45


Dys
Beachtung alleine ist für mich irrelevant. Ich würde mir, sofern ich es gezielt auf Beachtung
anlegen würde, schon Gedanken machen, wie ich von wem beachtet werden möchte. Im täglichen Leben finden auch Menschen meine Beachtung, wo ich sofort entscheide, dass ich mit diesen absolut nichts zu tun haben will. Umgekehrt ist das sicher auch der Fall, also was nutzt reine Beachtung als solche?

Vielleicht wäre eine Frage, die Du Dir stellen könntest, wäre es eventuell gut, wenn ich konkret sage, was ich mir von anderen erhoffe, die willens sind, mit mir in Kontakt zu treten?
Dazu könnte es auch zweckmäßig sein, das eine oder andere preiszugeben, von sich selbst. Am besten natürlich etwas, dass für potentielle Gesprächspartner relevant sein könnte und vielleicht in einer nachvollziehbaren Aussage. Natürlich gilt es seine persönlichen Daten dabei zu schützen.

Dann könnte es auch möglich sein, die Antworten anderer, besser einzuordnen. Vielleicht erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit gehaltvoller Antworten. Aber entscheidend ist ja, was Du für Dich möchtest.

09.07.2023 17:07 • #46


TomdeLone
Ich gebe zu bedenken, dass @Kaffee ernstzunehmend von Suchtdruck sprach.
Und SVV ist mir auch bekannt, daher müssen Profis ran.
Wir können nur zuhören und raten...

09.07.2023 17:11 • x 1 #47


R
Hallo Zusammen
Ich bin gerade erst neu dazu gekommen und hab das von Kaffee gelesen.
Ich denke du hast Recht Tom !

Warum ist es nur oft so schwer die Profis aufzusuchen ?
Liegt es an verlorenem Vertrauen ?
Du merkst - ich hab da gerade auch ein großes Problem ()
Auch wenn es nicht mit Sucht zu tun hat ...
Eher damit, dass ich mal wieder im tiefsten Loch der Depression hänge ...
Und ich komme mir vor wie ein endloser Drehwurm oder Grashüpfer

09.07.2023 17:24 • x 3 #48


Dys
Nun, etwas raten kann ich eigentlich nur, wenn ich konkret nach einem Rat gefragt werde. Somit kann ich im Prinzip nur Möglichkeiten nennen, die es nach meinem Wissensstand gibt, was auch nicht einem konkreten Rat entsprechen soll.

Eine konkrete Bitte wie „helft mir bei meinem Suchtproblem“ habe ich nicht herauslesen können, daher rate ich diesbezüglich nichts.
Ich nehme auch an, dass Kaffee schon über Informationen verfügt, welche medizinischen oder soziologischen Möglichkeiten es bei einer vorhandenen Suchtproblematik gibt. Aber natürlich kann ich mit meiner Annahme auch daneben liegen, weil ich es ja tatsächlich nicht weiß.

Ich habe lediglich im Bezug auf die genannte Begrifflichkeit „Beachtung“ meine Gedanken geäußert. Die übrigens auch keinen konkreten Ratschlag darstellt, oder darstellen soll.

09.07.2023 17:31 • x 3 #49


TomdeLone
@Dys Ist ja auch völlig ok.
Ich habe mehr auf @Kaffee 's momentanen Zustand geantwortet...
Und ihr Hilfestellung leisten wollen.

Rein zur Unterhaltung wird sie momentan schon nicht hier sein?

09.07.2023 17:36 • x 1 #50


R
@JohnDark Vielleicht erstmal einlesen und dein relativieren neu überdenken? Es geht nicht nur um Alk... Für mich stellt das ein Multitox Konsum dar!

09.07.2023 18:02 • x 1 #51


Dys
Zitat von TomdeLong:
Rein zur Unterhaltung wird sie momentan schon nicht hier sein?

Das kann man annehmen. Es ist aber eben eine Annahme. Die kann richtig sein, oder eben auch nicht. Klarstellen kann das nur Kaffee.

09.07.2023 18:04 • x 2 #52


TomdeLone
Zitat von Rali:
@JohnDark Vielleicht erstmal einlesen und dein relativieren neu überdenken? Es geht nicht nur um Alk... Für mich stellt das ein Multitox Konsum dar!

Wenn ein Mensch von eigenem Suchtdruck (Fachausdruck) spricht bzw. zugibt, hat er sich zumindest schlau gemacht und damit identifiziert.
Ob als Betroffener oder Angehöriger oder Profi.
Ein gesunder Mensch ohne Bezug kennt in der Regel diesen Ausdruck nicht!
In diesem Zusammenhang auch noch von wegschießen mit Alc und Medis zu hören, hat bei mir alle Alarmglocken ausgelöst.

Ich mag mich irren, aber habe zumindest die wesentlichen Infos dagelassen.

Werde mein kleines 'Helferlein' wieder einpacken und mich zurückhalten, ehe es hier turbulent wird..

09.07.2023 18:24 • x 3 #53


K
Habe eben eure Kommentare gelesen. Ja ich kenne mich mit den Fachbegriffe aus, dies hat verschiedene Gründe.

Nein zur Unterhaltung bin ich nicht hier, dass wäre auch sehr traurig sich dann ein Depressionsforum zu suchen.

Habe nächste Woche einen erneuten Termin beim Arzt und da kann ich evtl Sachen ansprechen wenn ich es schaffe.

Aktuell sehe ich halt keinen Sinn für irgendwas zu kämpfen, da alles was ich bis jetzt angefangen habe, am Ende nicht zum Ziel geführt hat.

09.07.2023 18:41 • x 5 #54


Jedi
Zitat von Kaffee:
da alles was ich bis jetzt angefangen habe, am Ende nicht zum Ziel geführt hat.

Frage, hattest Du ein Ziel für Dich klar ?
Ich kannte es so auch von mir u. kommt gar nicht so selten vor, man glaubt ein Ziel nicht erreicht zu haben, hat aber vielleicht
Zuvor vergessen ein erreichbares Ziel da sich definiert zu haben. So etwas passiert sehr sehr schnell !
Die Gefahr darin liegt, dass man aufgibt - oder denkt, es lohnt sich nicht weiter zu kämpfen.
Ich glaube daran, dass es immer richtig ist, weiter zu kämpfen.
Es macht auch Sinn, seine Ziele auch einmal neu zu definieren - auch das kann hilfreich sein.

Vielleicht können Ziele auch nicht gleich erreicht werden, weil sie eher zu den Fernzielen zählen.
Nahziele oder realistische Ziele, machen iMutu. zeigen, es lohnt sich weiter zu kämpfen oder einfach nur dranzubleiben.

War jetzt so meine Gedanken dazu !

09.07.2023 23:18 • x 2 #55


K
Will mich mal wieder hier melden. Ja ich hatte klare Ziele definiert und diese sind leider zerbrochen und nicht mehr realisierbar.
War heute beim HA und habe paar Sachen erzählt, aber auch nicht alles. Er will mich jetzt regelmäßig sehen, da er einen Starke Kurve abwärts sieht.

Keine Ahnung ob es gut oder schlecht ist. Hab da keine Emotion irgendwie dazu.
Es kam auch wieder das Thema zwecks Psychologe auf, aber das kommt für mich nicht in Frage.

Momentan ist es eher so, dass ich keine Hilfe möchte.

Schreibe bewusst keine Frage am Ende, wer etwas dazu beisteuern möchte kann dies gerne tun.

11.07.2023 16:59 • x 1 #56


Jedi
Zitat von Kaffee:
Es kam auch wieder das Thema zwecks Psychologe auf, aber das kommt für mich nicht in Frage.

Was blockiert Dich da - was sind da Deine Bedenken ?
Zitat von Kaffee:
Momentan ist es eher so, dass ich keine Hilfe möchte.

Warum möchtest Du gerade meine Hilfe ?
Was sind Deine Gedanken dazu ?

11.07.2023 17:10 • #57


K
Meine Bedenken sind, ein Gespräch ändert nix an der Situation. Weder Beruflich noch Privat oder soziale Kontakte.
Da ich inzwischen irgendwie aufgegeben habe, bin ich auch sehr schnell gereizt wenn ein neuer Versuch mal wieder scheitert. Evtl. hat man es schon etwas mitbekommen?

Ich möchte keine Hilfe, da ich nicht mehr am Leben hänge und keine Zukunft für mich sehe. Warum es in die Länge ziehen und sich quälen? Auch das wurde heute besprochen und ich hab aktuell keine Absichten.

11.07.2023 17:28 • x 3 #58


Jedi
Zitat von Kaffee:
ein Gespräch ändert nix an der Situation.

Ich für mich habe da andere Erfahrungen !
Mir helfen Gespräche u. Austausch sehr, da ich so aus meinem Denkmuster herauskommt kann.
Du suchst doch auch den Austausch u. wenn Du denkst, dass nützt oder ändert du nichts, hättest
Du Dich hier nicht abgemeldet.
Überlebe für Dich einmal ganz ehrlich, warum Du den Weg in dieses Forum gefunden hast ?
Zitat von Kaffee:
Ich möchte keine Hilfe, da ich nicht mehr am Leben hänge

Dann wärst Du nicht hier.
Verstehe, dass Du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast oder es Dir gut Zeit wirklich nicht gut geht
Doch es gibt immer Hoffnung u. Zuversicht - ich weiß wovon ich hier schreibe !
Zitat von Kaffee:
Da ich inzwischen irgendwie aufgegeben habe

Auch das kann ich verstehen u. da sieht man vor Dunkelheit, kein Licht am Ende des Tunnels.
Doch gibt es immer, neben aufgeben, die Zuversicht, dass es auch sich wieder verbessern kann u.
die Dunkelheit von dem Licht verdrängt wird.
Du magst es jetzt nicht glauben u. das ist völlig Ok !

11.07.2023 18:59 • x 1 #59


A


Hallo Kaffee,

x 4#30


R
@Kaffee mit HA meinst du wohl den Hausarzt? Vielleicht sollte der mal eine Überweisung zum Psychiater ausstellen... Dann brauchst dir auch die Medikamente ohne Rezept nicht mehr illegal zu besorgen!

11.07.2023 19:03 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag