1806

Dinge, die die Welt nicht braucht

Mit180gen0
Zitat von Kate:
Wie mit den Syrern umgegangen wurde und wie jetzt mit den Ukrainern umgegangen wird. Dazwischen liegen leider Welten.

Man beachte aber auch mal die Gründe.

Aus Syrien kamen meist junge Männer, nicht selten alleine. Die haben nicht selten sofort die Hand aufgehalten und wollten was haben.
Sie waren dann noch nicht mal bereit, ihren eigenen Dreck wegzuräumen.

Hier gingen Fotos voller zugesch... Toiletten durch die Presse. Sie haben sich einfach geweigert, ihren Sch. wegzuputzen, das sei Frauenarbeit.

JETZT kommen meist Frauen und Kinder, weil die Männer im Krieg kämpfen müssen.

VIELE der Frauen wollen sofort arbeiten, nicht wenige tun es schon.

Dazwischen liegen Welten.

ICH kan gut verstehen, dass man eben den einen oder anderen Flüchtling nicht hier haben möchte.

07.04.2022 11:17 • x 1 #886

M
Was die Welt nicht braucht sind Diskussionen dieser Art.

07.04.2022 11:31 • x 6 #887

A

Hallo maya60,

Dinge, die die Welt nicht braucht

x 3#3

Schlüsselkind
[quote defaultattr=][/quote]

Was die Welt nicht braucht, sind Vorurteile.

07.04.2022 11:47 • x 4 #888

Mit180gen0
Zitat von Schlüsselkind:
Der Fakt warum es vorwiegend Männers ind (und das gilt für viele Länder) ist, dass eine so weite Flucht sehr gefährlich und meist für Frauen körperlich nicht zu schaffen ist. Ich bin u.a. mit einem syrischem Ehepaar befreundet und meine Freundin trägt immer noch körperliche Spätfolen davon. Es gibt keine ...

Ich habe ja nie gesagt, dass ALLE so (schlecht) sind, oder?

07.04.2022 11:48 • #889

Schlüsselkind
Zitat von Mit180gen0:
Ich habe ja nie gesagt, dass ALLE so (schlecht) sind, oder?

07.04.2022 11:53 • #890

M
Okay ich war diejenige die die 2 Klassen Flüchtlinge ins Gespräch gebracht habe.

In Syrien ist Krieg Menschen sind geflüchtet um in Kontakt zu den in der Heimat verblieben Angehörigen zu bleiben benötigen sie ein Handy. Wie oft haben wir gehört das erste was sie auspacken ist ihr Smartphone so schlecht kann es ihnen ja nicht gehen.

In der Ukraine ist Krieg Menschen flüchten um in Kontakt zu in den Heimat verblieben Angehörigen zu bleiben
benötigen sie ein Handy. Eine der erste Infos die sie bekommen ist wo sie sich die kostenlose SIM Karte abholen können.

Die Flüchtlinge aus Syrien haben bis vor ein paar Monaten hier in einem Containerdorf gelebt das man jetzt den Menschen aus der Ukraine nicht zumuten kann die bekommen 500 Meter weiter innerhalb von drei Tagen ein neues Dorf gebaut.

Die Syrischen Flüchtling haben sehr oft überhaupt keine Arbeitserlaubnis bekommen und die Menschen haben sich gelangweilt daher teilweise auch die Ausschreitungen. Es gibt noch immer die Situationen das arbeitende Syrer abgeschoben werden.

Die Syrischen Flüchtlinge müssen ihre Fahrkarte in der Straßenbahn zahlen die Ukrainer nicht.

Haben 2015 in den Supermärkten Einkaufwagen gestanden um die neuen Nachbarn zu unterstützen?
Schön wäre es wenn der Inhalt an alle Flüchtlinge verteilt würde nein man braucht den Nachweis das man aus der Ukraine kommt.

Das finde ich einfach nicht fair.

Ich habe erst von einer Spendenaktion gelesen bei der ein Viertel der Erlöse an die Tafeln geht und die anderen
3 Viertel an die Menschen aus der Ukraine

Ich habe 2015 geholfen und helfe auch jetzt. Ich helfe den Menschen nicht der Nationalität.

Das war mit meiner Aussage wir brauchen keine 2 KlassenFlüchtinge gemeint .

07.04.2022 12:20 • x 6 #891

Driver64
Zitat von Mit180gen0:
Hier gingen Fotos voller zugesch... Toiletten durch die Presse..........

Dieses Problem gibt es leider nicht erst seit dem wir Flüchtlinge beherbergen.
Generell scheinen einige zu vergessen wie man WC´s nutzt und wie
und auch womit man sich seine rückwärtigen Teil säubert,
sobald man die eigenen vier Wände verlässt !
Das hat leider auch nichts damit zu tun ob es Männer oder Frauen,
besoffen oder nüchterne, dumme oder schlaue oder reiche oder arme Menschen sind !

08.04.2022 06:53 • x 1 #892

Galadriell
Niemand braucht Depressionen...

08.04.2022 08:37 • x 2 #893

Wuslchen
Steine, die einem in den Weg gelegt werden.
Und gleich dazu diesen dämlichen Spruch, dass diese nur dazu da seien sich daraus etwas zu bauen. Dann möchte ich bitte in den Palast jetzt einziehen, der da inzwischen steht - gebaut mit all den Steinen, die ich schon beseite geschafft habe. Oder besser noch, ich möchte ihn bitte verkaufen, denn dann könnte ich mir eine Therapie leisten ohne von der Kasse abhängig zu sein, könnte die Arbeit so reduzieren, dass ich nicht ewig nur auf dem Zahnfleisch krieche und könnte ja vielleicht irgendwann einmal anfangen an diesem Leben etwas Positives zu finden.
Was für ein ScheiXspruch, diese bekackten Steine braucht echt kein Mensch!

08.04.2022 21:22 • #894

M
Einzelzimmerzuschlag und alle Varianten dazu
warum werde ich dafür bestraft weil ich allein in Urlaub fahren muss.

Katzen Tische neben der Toilette , nicht bedient werden
usw

08.05.2022 20:05 • x 5 #895

Uerdinger
Zugverspätungen und als Ausgleich ein Mineralwasser im Bistro

08.05.2022 22:55 • x 1 #896

Galadriell
Kopfschmerzen, wie ich sie gerade habe.

09.05.2022 08:08 • #897

hlena
Die braucht man wirklich nicht.

09.05.2022 08:29 • x 1 #898