✔ Bereits empfohlene Antwort
Okay ich war diejenige die die 2 Klassen Flüchtlinge ins Gespräch gebracht habe.
In Syrien ist Krieg Menschen sind geflüchtet um in Kontakt zu den in der Heimat verblieben Angehörigen zu bleiben benötigen sie ein Handy. Wie oft haben wir gehört das erste was sie auspacken ist ihr Smartphone so schlecht kann es ihnen ja nicht gehen.
In der Ukraine ist Krieg Menschen flüchten um in Kontakt zu in den Heimat verblieben Angehörigen zu bleiben
benötigen sie ein Handy. Eine der erste Infos die sie bekommen ist wo sie sich die kostenlose SIM Karte abholen können.
Die Flüchtlinge aus Syrien haben bis vor ein paar Monaten hier in einem Containerdorf gelebt das man jetzt den Menschen aus der Ukraine nicht zumuten kann die bekommen 500 Meter weiter innerhalb von drei Tagen ein neues Dorf gebaut.
Die Syrischen Flüchtling haben sehr oft überhaupt keine Arbeitserlaubnis bekommen und die Menschen haben sich gelangweilt daher teilweise auch die Ausschreitungen. Es gibt noch immer die Situationen das arbeitende Syrer abgeschoben werden.
Die Syrischen Flüchtlinge müssen ihre Fahrkarte in der Straßenbahn zahlen die Ukrainer nicht.
Haben 2015 in den Supermärkten Einkaufwagen gestanden um die neuen Nachbarn zu unterstützen?
Schön wäre es wenn der Inhalt an alle Flüchtlinge verteilt würde nein man braucht den Nachweis das man aus der Ukraine kommt.
Das finde ich einfach nicht fair.
Ich habe erst von einer Spendenaktion gelesen bei der ein Viertel der Erlöse an die Tafeln geht und die anderen
3 Viertel an die Menschen aus der Ukraine
Ich habe 2015 geholfen und helfe auch jetzt. Ich helfe den Menschen nicht der Nationalität.
Das war mit meiner Aussage wir brauchen keine 2 KlassenFlüchtinge gemeint .