1806

Dinge, die die Welt nicht braucht

Alexandra2
Rassismus
Menschen, die unbedacht auf der braunen Welle mitreiten

03.11.2019 08:52 • x 1 #361

Pimbolina71
Morddrohungen, wie es nun zwei Politiker in Deutschland bekommen haben.

03.11.2019 09:02 • x 2 #362

A

Hallo maya60,

Dinge, die die Welt nicht braucht

x 3#3

Alexandra2
Fehlende Begrenzung der Anzahl der Politiker im Bundestag sowie ihres Salärs

03.11.2019 09:07 • x 1 #363

F
lieber Eulenspiegel,

ja vor Gott sind wir Menschen alle gleich, nur wir Menschen machen Unterschiede. Die letztendliche Gerechtigkeit gibt es meiner Meinung nach nur im Himmel. Gott lässt uns Menschen hier auf der Erde viel Freiheit. Aber er sagt auch, die wo viel haben sollen denen geben, die wenig haben.

Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen, die das auch tun, aber nicht an die große Glocke hängen.

Andere geben nichts.

Letztendlich kommt es auch auf mich an, bin ich bereit zu geben oder nicht. Aber nicht aus Druck, Zwang, sondern aus Liebe.

viele liebe Grüße an dich,

vielen Dank für deine Offenheit und Ehrlichkeit.

Frederick

03.11.2019 10:09 • x 3 #364

Alexandra2
Daß Spendengelder oft bei den Staatsoberhäuptern landen und die sich ihre dicken Taschen vollstopfen, während die Bevölkerung hungert

03.11.2019 10:41 • x 2 #365

M
Menschen die Kinder missbrauchen und die Bilder davon verkaufen

03.11.2019 11:10 • x 4 #366

maya60
Staub

03.11.2019 11:17 • x 2 #367

Wuslchen
Gedankenstrudel, die man nicht anhalten oder von denen man einzelne Gedanken greifen kann.

03.11.2019 13:24 • x 3 #368

F
hallo,

habe heute gehört, das wir Deutschen in Europa das meiste Geld für Kosmetik ausgeben.

Kosmetik, Pflege ist was Gutes, wenn ich es nicht übertreibe.

Dieses Geld könnte vielen Menschen helfen.

liebe Grüße,

Frederick

03.11.2019 16:00 • x 1 #369

L
Zitat von Eulenspiegel:
Das viele gar nicht arbeiten wollen , daran glaube ich nicht außerdem wenn jemand Krank ist ist er Krank dann kann und soll er auch nicht Arbeiten

dazu kann ich aber sagen, da wollen wir doch alle mal froh sein, dass kranke Menschen zu Hause bleiben können. Das geht aber nur, weil die Versorgung der Krankenkassen, Krankengeld, Arbeitslosengeld etc. in unserem Land von der Allgemeinheit, also den Menschen, die arbeiten gehen können gewährleistet wird.

Ich finde, jeder sollte dankbar sein, für das was er hat, bzw. das was er bekommt!

03.11.2019 16:11 • x 3 #370

E
Nicht solange es keine Gerechtigkeit gibt

03.11.2019 16:18 • #371

L
Was ist denn die Gerechtigkeit?

03.11.2019 16:18 • x 2 #372

maya60
Populisten

Wir können wirklich trotz aller Schieflagen froh sein über unsere Sozialsysteme, denn ein Anrecht darauf haben wir nur, weil wir in einem demokratischen Sozialstaat leben. Dass er auch seine Fehler und Lügen hat, ist leider so, weil wir Menschen so egoistisch sind, aber er ist immer noch viel viel besser als anderswo. Und wir können ihn entweder unterstützen oder bessere Konzepte aktiv selber politisch in Umlauf bringen. Aber einfach nur klagen und meckern ist eine Konsumhaltung, die uns selber schadet. Für mehr Gerechtigkeit sorgen wir entweder politisch aktiv selber oder sie kommt nicht.

Denn Populisten, das sieht man ja jetzt in Ungarn, in den USA, in Polen und der Türkei, kommen erst an die Macht, indem sie so tun als würden sie die sozialen Ungerechtigkeiten in ihren demokratischen Nationen abschaffen, die soziale Kluft verkleinern. Sobald sie aber durch alle, die darauf reingefallen sind, an die Macht kommen, entrechten sie die Armen noch mehr, bringen eine Selbst-schuld-Ideologie auf, um ihnen ihre bisherigen sozialen Rechte auch noch zu nehmen.

In Ungarn gab es sprungartig viel mehr Obdachlose nach dem Wahlgewinn von Orban. Und was macht er? Obdachlosigkeit wird unter Strafe gestellt. Ich weiß gar nicht, wo die Obdachlosen jetzt sind.

Wir selber nur können verhindern, dass solche Kräfte auch bei uns in D übernehmen. Ansonsten unseren demokratischen Sozialstaat stützen, mitarbeiten und für gerechtere Ziele uns persönlich engagiert einsetzen.

03.11.2019 16:26 • x 3 #373

E
Dann schau doch bitte mal auf unsere Straßen sie sind voll mit Obdachlosen , abgerutscht in dieser harten Welt von Kapitalismus Druck Asoziale Menschen Ignoranten Lügner

03.11.2019 16:29 • #374

A

Hallo maya60,

x 4#15

L
Es gibt auch Obdachlose, die diesen Weg ganz bewusst gewählt haben. Auch das gibt es.

Ich finde, in unserem Land wird genug getan. Man sollte sich in Dankbarkeit üben.

Dankbarkeit ist eine große Kraft, es verändert auch die Sichtweise.

03.11.2019 16:35 • x 2 #375

Weiterlesen »