Sifu
Mitglied
- 1113
- 184
- 823
Sifu
Mitglied
Zitat von HDD:Danke für diesen Artikel @Sifu . Genau meine Situation (und wohl möglicherweise auch deine, wenn ich mich an manche deiner Beiträge erinnere). Leider hat keiner der Interviewpartner (außer der dezenten Aufforderung zum Fremdgehen oder Trennung) etwas konkretes Hilfreiches beizutragen, das über die Aufforderung zu ...
HDD
Mitglied
Zitat von Dys:Ob normalerweise von Betroffenen nicht darüber geredet wird, kann ich nicht beurteilen. Erstens, was wäre Normal im Bezug auf Normalerweise?
Zitat von Dys:Zweitens, beschäftigt mich eher die Frage, wenn jemand mit Anderen über seine Beziehung und eventuelle Wünsche oder Probleme im Rahmen dieser Beziehung reden will, redet der auch mit dem Partner über selbiges, oder fehlt es dazu am nötigen Selbstvertrauen oder Selbstwert?
Zitat von Dys:Was könnte dann dessen Erwartung sein, bezüglich Antworten Außenstehender?
Zitat von Dys:Letztlich nimmt einem auch niemand anderes die eigene Entscheidung ab, wie bei allem Anderen im Leben, wo man sich selbst entscheiden kann und muss.
HDD
Mitglied
Zitat von Sifu:Früher sah man Beziehungen wesentlich realistischer.
Zitat von Sifu:Eine platonische Liebe ist viel stärker und stabiler und stressfreier.
Dys
Mitglied
Zitat von HDD:Man könnte da als Maßstab nehmen, wie oft vergleichbare Problematiken für andere Altersgruppen öffentlich (z.B. in Büchern, Foren etc.) diskutiert werden
Zitat von HDD:Also fehlt da nichts an Selbstvertrauen oder Selbstwert. Ich habe das schon des Öfteren in meiner Beziehung angesprochen, leider ohne erkennbare Verbesserung. Bei anderen mag das natürlich anders sein.
Zitat von HDD:Dass sie Aspekte und Erfahrungen beisteuern, die einem helfen, die Problematik zu verstehen und mögliche Lösungen zu finden bzw. zu bewerten
HDD
Mitglied
Zitat von Dys:Für jemanden der es gewohnt wäre, beispielsweise in der Beziehung gewalttätig zu werden, ist das sicher das normale Verhalten. Zum Glück ist es aber nicht die Norm.
Zitat von Dys:Natürlich muss es nicht darin münden, dass der Partner wunschgemäß agiert oder sich ändert, wenn man mit ihm spricht.
Zitat von Dys:Es wäre zumindest nicht mein Ding, etwas vorbehaltlos anzuwenden, nur weil es mir jemand Rät, der eben nicht beide Seiten dazu gehört hat.
Dys
Mitglied
Zitat von HDD:Selbstverständlich. Aber wieso das Bespiel "Gewaltanwendung in der Beziehung"? Davon wird nicht einmal ansatzweise die Rede, so wie ich das verstehe
Zitat von Dys:Ob das aber normal wäre ist ja eine subjektive Meinung. Für jemanden der es gewohnt wäre, beispielsweise in der Beziehung gewalttätig zu werden, ist das sicher das normale Verhalten. Zum Glück ist es aber nicht die Norm.
HDD
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von HDD:Bin ich blöd, wenn ich darin ein Missverhältnis und eine Hexenjagd sehe?
Zitat von HDD:Man stelle sich mal vor, es gäbe 5 Berichte, in denen derart exklusiv über vergleichbares Fehlverhalten von Frauen berichtet würde (sagen wir mal, häusliche Gewalt an Männern - da gibt es republikweit jeden Tag garantiert 5 Fälle). Wie würde die Reaktion wohl ausfallen?
Zitat von Dys:Für jemanden der es gewohnt wäre, beispielsweise in der Beziehung gewalttätig zu werden, ist das sicher das normale Verhalten. Zum Glück ist es aber nicht die Norm.
HDD
Mitglied
Zitat von Dys:Diese Aussage interpretiere ich eher so, dass Du Dich als Mann irgendwie angegriffen fühlst, weil Du eben ein Mann bist.