Mit den Händlern und meiner Werkstatt mit dem ich gesprochen haben, heißt es unisono die Technik ist noch nicht ausgereift. Damit ist die Speicherkapazität der Batterien gemeint.
Es erschließt sich mir auch immer noch nicht warum es sinnvoller ist e-auto zu fahren statt Benziner oder Diesel. Mein fofi ist 13 Jahre alt, ich glaube kaum das ein id4 oder id 3 oder tesla 13 Jahre schafft. Bedeutet etwa allle 6 Jahre ne neue Karre. Denkt damal drüber einer nach? Wir verstromen ohne Ende Kohle und Braunkohle für den Strom und niemand hat wohl daran gedacht das man im Winter eine Heizung im Auto braucht entsprechend sinkt die Reichweite. Würde ich noch pendlen (Hamburg, Hannover oder Lünburg) müsste das Auto ca 120 km am Tag leisten können und da sind wir dann in dem Bereich wo es unpraktikabel wird wenn die Infrastruktur noch nicht ausgebaut ist.
An dem Raubbau bei den seltenen Erden, den Umständen in denen in China oder Afrika Bergbau betrieben wird, denkt hier keiner der Ideologen. Hautsache Elektrisch.
Mein Nachbar hat eine neue Photovoltaik zig m2, immer noch nicht angeschlossen. Wartezeiten in Niedersachsen bis zu 18 Monate und wenn der Netzbetreiber sagt, wir brauchen keinen neuen Solarstrom dann war die Investition für die Katz. Er war aber per Gesetzt (neues Dach) dazu gezwungen!
Niemand denk zur Zeit einfach mal zu Ende und überlegt welche Konsequenzen Gesetzte haben.
Noch nie in meinen 61 Jahren habe ich einen solchen Unmut, eine solche Existensangst bei den Leuten erlebt wir zur Zeit. Warum, weil mit Gewalt Ideologiepolitik betrieben wird, hat uns noch nie gut getan.
Gruß michi
01.02.2024 10:00 •
x 1 #105