34765

Der "Ich stelle fest-Thread"

E

Elodie

Ich stelle fest, dass ich in einer Sackgasse bin
Ich stelle fest, dass ich nicht verletzt werden will
Ich stelle fest, dass Männer Männer sind :O
Ich stelle fest, dass ich mich auf mich konzentrieren will

20.02.2020 00:55 • #961

A

Anchiwa4964

Ich stelle fest, dass ich seit langem einmal wieder nicht schlafen kann und Gedanken wälze.
Ich stelle fest, dass ich vor einer Entscheidung stehe.
Ich stelle fest, dass ich unentschlossen bin.

20.02.2020 04:41 • #962

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen

Wuslchen

19219
6
19742
Ich stelle fest, dass ich mich auf meine innere Uhr weiterhin perfekt verlassen kann.
Ich stelle fest, dass ich trotz allem jetzt schon Magenknurren habe. . .
Ich stelle fest, dass ich gespannt bin wie das alles verlaufen wird.

20.02.2020 09:15 • #963

Alexandra2

Alexandra2

8976
16
13331
Ich stelle fest, daß ich Bleigewichte an den Augenlidern habe
Ich stelle fest, daß mich das ewig lange Wachwerden über mindestens 4 Stunden Kraft kostet, die ich nicht habe.
Ich stelle fest, daß mich die bleierne Schwere seit Jahrzehnten ausbremst

20.02.2020 09:33 • #964

Wuslchen

Wuslchen

19219
6
19742
Ich stelle fest, dass ich jetzt endlich richtig müde werde.
Ich stelle fest, dass mir die Begleitung meiner Besten heute gut getan hat. Vor ihr würde ich meine Schwächen nie so zugeben und habe mich damit viel mehr zusammen gerissen als wenn sie draußen gewartet hätte. Dadurch blieb ich auch viel ruhiger und kam gar nicht in die Versuchung aufgeregt zu sein.
Ich stelle fest, dass ich gerne einen neuen Hals hätte.

20.02.2020 22:33 • x 1 #965

A

Anchiwa4964

Ich stelle fest, dass für den Sonntag die Langeweile verscheucht ist. Unser Sohn hat soeben angerufen und seinen Vater um technisch-bauliche Hilfe gebeten. Oma soll verkleidet mitkommen, meinte der jüngste Enkel.
Ich stelle fest, dass ich am liebsten als Oma zu Besuch käme. Mein Enkel meinte, "Elefant" würde mir gut stehen. Na danke auch! rofl

21.02.2020 19:06 • x 1 #966

E

Elodie

Ich stelle fest, dass ich heute seit langer Zeit wieder innerlich ruhiger bin ( ob die neuen Pillen schon wirken? )
Ich stelle fest, dass ich gut mit mir allein klarkomme.
Ich stelle fest, dass ich vergeben aber nicht vergessen kann.

21.02.2020 22:31 • #967

Wuslchen

Wuslchen

19219
6
19742
Ich stelle fest, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass es so spät geworden ist. geschockt

22.02.2020 00:11 • #968

Jedi

Jedi

10195
19
21115
Ich stelle fest, dass ich das Urteil des Bundesverfassungsgericht auf ein Selbstbestimmtes sterben, sehr begrüße !

Ich stelle fest, dass es damit ein Ende hat, dass Ärzte, die die Not ihrer schwerst erkrankten Patienten kennen u.
ihnen weiteres Leiden ersparen wollen, nun nicht mehr weiter kriminalisiert werden.

26.02.2020 20:17 • x 5 #969

111Sternchen222

111Sternchen222

5102
3
8054
Ich stelle fest dass ich Jedi da uneingeschränkt beipflichte!

26.02.2020 20:20 • x 1 #970

L

laluna74

Ich stelle fest, dass ich das auch sehr begrüße.

26.02.2020 20:27 • #971

Alexandra2

Alexandra2

8976
16
13331
Ich stelle fest, daß mir gewerbsmäßige Sterbehilfe zuwider ist. Erstens hat der ehemalige Justizsenator (!) vor Jahren geklagt und zweitens die Aufforderung seitens des Verfassungsgerichts, diese Vereine zu prüfen, keinerlei Mindestbedingungen aufgelegt. Das halte ich für unverantwortlich.
Jeder kann in seiner Patientenverfügung maximale Schmerzfreiheit bis zum Tiefschlaf dokumentieren. Wenn auch das unzumutbar ist, ist der Beistand sinnvoll. Aber dann nie mit einem Verein.

26.02.2020 21:59 • #972

Jedi

Jedi

10195
19
21115
Ich stelle fest, dass mir gewerbsmäßige Sterbehilfe auch zuwider ist.
Ich stelle fest, dass Tod u. sterben nicht mehr als zum Leben dazugehörig betrachtet wird u. so aus unserer Mitte,
gerne in KH-Pflegeheime-Hospiz verschoben wird.
Ich stelle aber auch fest, schaut in die Krankenhäuser u. Pflegeheime, Personalmangel ohne Ende.
Ich stelle fest, Ärztemangel, sowohl in den Krankenhäuser oder auf dem Land (fehlende Hausärzte).
Ich stelle weiter fest, viel zu wenig Ärzte mit Ausbildung einer qualifizierten Schmerztherapie.
Ich stelle fest, deutlich zu wenig Palliativ-Mediziner.
Ich stelle auch fest, dass es in den Einrichtungen zu wenig Seelsorger u. Psychologen u. Psycho-Onkologen gibt.
Ich stelle fest, Krankenhäuser stehen unter hohen Kostendruck u. manche müssen für ihre Anleger, für gute Rendite sorgen.
Ich stelle fest, dass Sterbende im Krankenhaus keine Lobby haben.
Ich stelle weiter fest, dass es schon länger Medikamenten- Lieferengpässe gibt (weil es auch hier um Geld verdienen geht,
nicht um die Notwendigkeit, Menschen, ihre Leiden zu lindern).

Ich frage mich, ist unter solchen Umständen ein Würdevolles Sterben möglich ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich stelle auch fest, dass Ärzte u. Pflegekräfte ihr bestes unter diesen Umständen, die sie nicht verschuldet haben, täglich geben !
Ich stelle auch fest, wenn wir es schaffen, wieder mehr Humanität gegenüber Alten, Schwersterkrankten u. Schwerstbehinderten
Menschen zu schaffen, dann könnte es für solche Menschen auch eine Alternative geben, weiter in Würde leben zu wollen u.
Menschenwürdig gepflegt u. behandelt zu werden.
Ich stelle fest, dann könnte der Wunsch nach Sterbehilfe, nach einem Würdevollen Tod, villt. zur Nebensache werden .

27.02.2020 10:00 • x 2 #973

M

Machara

Ich stelle fest ich gebe Jedi an vielen Punkten Recht
dennoch
werde ich am Tag X für mich entscheiden und habe entsprechende Vorsorge getroffen.

Eine klare Entscheidung nicht aus einer Depression heraus.
Sondern die Entscheidung das mein Leben an dem Tag nicht mehr lebenswert ist.
Ein schwieriges Thema ich weiß. Jeder sollte sich darüber Gedanken machen.

27.02.2020 10:20 • x 2 #974

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M

Machara

Ich stelle fest das ich mich darauf freue ab Morgen meinen Winterschlaf zu beenden.
Ich stelle fest ich freue mich auf ein Wochenende bei dem ich Kraft tanken kann und neues sehe.
Ich stelle fest das ich die Reise mache und mich so umsichtig verhalten werde wie sonst auch.

27.02.2020 10:44 • x 2 #975

Weiterlesen »