34986

Der "Ich stelle fest-Thread"

Juju
Zitat von Jedi:
Ich stelle fest, dass Du sicher damit recht haben könntest. Ich denke, das es auch darauf ankommt, wie verhalte ich mich dazu, wenn sich meine ...

Ich stelle fest...

Also ich empfinde Erwartungen als extrem unangenehm.
Ich versuche auch ständig keine zu haben...
Mir ist das Wort "Wünsche" einfach lieber...

x 5 #8911

Jedi
Zitat von Juju:
Mir ist das Wort "Wünsche" einfach lieber...

Ich stelle fest, dass ich Dir Juju zustimme !

x 2 #8912

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Ich stelle immer wieder fest,
ich besitze keine Resilienz. Mich hauen sogar Kleinigkeiten um.

x 4 #8913

M
Ich stelle fest es gibt Kinderbücher die bedienen alle Klischees die es den gibt 🙄 Wie sollen bei diesen Geschichten unsere Kinder.(Enkel) zu selbstbewussten Menschen werden

x 2 #8914

hlena
Zitat von Kate:
Ich stelle immer wieder fest,
ich besitze keine Resilienz.

Diese Aussage ist relativ.
Was für den einen eine Kleinigkeit ist,bedeutet dem anderen ganz viel.

x 4 #8915

Jedi
Zitat von Kate:
ich besitze keine Resilienz. Mich hauen sogar Kleinigkeiten um.

Ich stelle dazu fest,
ist das in Deinem ganz persönlichen Fall so ungewöhnlich - ich glaube eher nicht !
Aber Du schaffst es, für Dich gut zu sorgen - Beispiel: Urlaube u. das finde ich Großartig u. ist sehr wertvoll.
Stärkt auch Deine Selbstwirksamkeit !

x 2 #8916

Kate
Zitat von Machara:
Ich stelle fest es gibt Kinderbücher die bedienen alle Klischees die es den gibt 🙄 Wie sollen bei diesen Geschichten unsere ...

Ich glaube diesen Glauben an eine so schöne Zukunft wie in den Büchern hat man nur als Kind. Ich für mich würde es ihnen gönnen. Nie wieder wird es so unbeschwert und rosig sein. Sage ich wahrscheinlich aber auch nur, weil ich Kinderbücher mag.

x 3 #8917

hlena
Stimmt!
Die unbeschwerte Zeit kommt nicht wieder.

x 2 #8918

Wuslchen
Ich stelle fest, ich hatte nie eine unbeschwerte Zeit. Naja, konnte auch nix verlieren...

x 2 #8919

Jedi
Ich stellte als Kind fest, wenn mein Kummer u. Schmerz sehr groß war, liebte ich Peter Pan u.
stellte mir immer vor, dass ich mit Peter, Glöckchen u. anderen Kindern, denen es auch nicht gut ging,
dann ins Nimmerland fliege, um tolle Abenteuer zu erleben.

x 3 #8920

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich hatte nie eine unbeschwerte Zeit. Naja, konnte auch nix verlieren...

Joa, ich suche auch noch meine unbeschwerte Zeit in der Kindheit. Aber ist nicht da gewesen

x 3 #8921

Kate
Zitat von Silentium:
Joa, ich suche auch noch meine unbeschwerte Zeit in der Kindheit. Aber ist nicht da gewesen

Ich hatte die oft in meinem Kopf. Ich habe mich mit mir unterhalten, gespielt, in meinem Kopf gelebt. Bis man rausgeschüttelt wurde. Aber ich fands schön.

x 3 #8922

Krizzly
Ich hab als Kind sicher zur Hälfte in Büchern gelebt. Abenteuer erlebt mit Ronja Räubertochter, Momo oder Bastian aus der unendlichen Geschichte. In der Realität war es für mich auch nie unbeschwert. Vielleicht flieh ich auch deswegen noch heute gerne für eine Weile in eine fiktionale Buchwelt. Da ist es schön.

x 3 #8923

E
hallo,

Frederick stellt fest, das Hass nie gut ist. Weil der Hass mich und andere Menschen zerstört..........................

Früher habe ich oft gehasst, und der Hass hat mich zerstört............Hass sorgt für Streit, Kriege, Aggression.............

und leider auch Depression..................................................................................................................................

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 2 #8924

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Jedi
Zitat von Krizzly:
Ich hab als Kind sicher zur Hälfte in Büchern gelebt.

Ich stelle fest Krizzly, da haben wir etwas gemeinsam.
Bücher waren damals meine Lebensrettung u. die Figuren in den Büchern, ersetzten mir die Menschen,
die es in meinem realen Leben so nicht gab.

x 2 #8925

Weiterlesen »