@Pilsum - @Kate , @Smilie67
Zitat von Pilsum:Ich denke, wir sind uns untereinander meistens viel ähnlicher, als wir das immer meinen und
auch sein möchten.
Würde Dir da zustimmen !
--------------------------------------
Zitat von Kate:Ich denke auch, und gerade hier im Forum wird das ganz deutlich.
Auch hier stimme ich zu !
Zitat von Kate:Irgendwas teilt man immer untereinander. Sei es das Elend, der Humor, die Ansichten etc.
Und so sehr Unterscheiden sich oft die Erlebnisse, die hier beschrieben werden, auch gar nicht !
------------------
Zitat von Pilsum:Menschen sollten mehr miteinander reden.Das Verurteilen von anderen geschieht
häufig, weil Menschen selten Lust haben, sich in die Gedanken anderer hineinzuversetzen.
Und weil viele Menschen recht schnell ihre Schubladen aufziehen u. den Anderen gerne in ihre bestimmten
dafür vorgesehenden Schubladen stecken.
Ein Beurteilen u. Bewerten geschieht oft Reflexartig u. so mancher braucht diese Zuordnung.
und
Zitat von Smilie67:Sie verurteilen schnell , wenn ihnen an einem was nicht passt.
dies passiert dann recht schnell !
So lernen manche Menschen sein Gegenüber gar nicht wirklich kennen, weil schon ein Filter vergeschoben ist !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Smilie67:Das die Menschen nicht die Courage besitzen miteinander zu reden, wenn sie etwas an einem anderen Menschen stört,
sondern das sie stattdessen hinter ihren Rücken herziehen.
Haben oft die Menschen auch nicht gelernt, wie man konstruktiv Kritik äußern kann oder mit Kritik,
damit Umgeht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:Mitunter tut eine Enttäuschung von Angesicht zu Angesicht halt auch viel mehr weh als im Forum.
Aber sicher, so glaube ich, kann auch im Forum eine Enttäuschung weh tun !
Auch wenn ich für mich im real-Leben, dann immer auch denke, dass es dann ein Ende de Täuschung durch diese Person ist.
LG Jedi