34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Ich stelle feste, das die Menschen zu wenig miteinander reden.
Sie verurteilen schnell , wenn ihnen an einem was nicht passt.
Das die Menschen nicht die Courage besitzen miteinander zu reden, wenn sie etwas an einem anderen Menschen stört,
sondern das sie stattdessen hinter ihren Rücken herziehen.

Eigentlich ist das sehr arm. Denn wir sind alle Menschen, wir sind alle verschieden, haben alle unsere Lebensgeschichte.

Mehr Kommunikation untereinader, Verständnis , das wünschte ich mir für die gesamte Menschheit.
Es ist doch auch das was die Menschen ausmacht ; wir alle auf der Welt sind einmalig und unterschiedlich .

x 7 #3166

Pilsum
Zitat von Smilie67:
Ich stelle feste, das die Menschen zu wenig miteinander reden.
Das die Menschen nicht die Courage besitzen miteinander zu reden, wenn sie etwas an einem anderen Menschen stört,

Eigentlich ist das sehr arm. Denn wir sind alle Menschen, wir sind alle verschieden, haben alle unsere Lebensgeschichte.

Mehr Kommunikation untereinader, Verständnis , das wünschte ich mir für die gesamte Menschheit.
Es ist doch auch das was die Menschen ausmacht ; wir alle auf der Welt sind einmalig und unterschiedlich .

Hallo Smilie,

wie Du sehe ich es auch. Menschen sollten mehr miteinander reden.Das Verurteilen von anderen geschieht
häufig, weil Menschen selten Lust haben, sich in die Gedanken anderer hineinzuversetzen.
Und auch, weil sie Angst davor haben, der andere könnte recht haben.

Anders als Du glaube ich viel weniger, dass wir alle so einmalig sind und unterschiedlich.
Ich denke, wir sind uns untereinander meistens viel ähnlicher, als wir das immer meinen und
auch sein möchten.

x 9 #3167

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Juju
Ich stelle fest, dass es mir jetzt wieder etwas besser geht.

x 5 #3168

Kate
Zitat von Pilsum:
Ich denke, wir sind uns untereinander meistens viel ähnlicher, als wir das immer meinen und
auch sein möchten.

Ich denke auch, und gerade hier im Forum wird das ganz deutlich.
Irgendwas teilt man immer untereinander. Sei es das Elend, der Humor, die Ansichten etc.
Das braucht halt Zeit, um das auch festzustellen, ob man die nun im Leben außerhalb des Forums nicht hat, oder sich nicht nimmt, weiß ich nicht.
Mitunter tut eine Enttäuschung von Angesicht zu Angesicht halt auch viel mehr weh als im Forum.

x 6 #3169

Jedi
@Pilsum - @Kate , @Smilie67

Zitat von Pilsum:
auch sein möchten.

Würde Dir da zustimmen !
--------------------------------------
Zitat von Kate:
Ich denke auch, und gerade hier im Forum wird das ganz deutlich.

Auch hier stimme ich zu !
Zitat von Kate:
Irgendwas teilt man immer untereinander. Sei es das Elend, der Humor, die Ansichten etc.

Und so sehr Unterscheiden sich oft die Erlebnisse, die hier beschrieben werden, auch gar nicht !
------------------
Zitat von Pilsum:
Menschen sollten mehr miteinander reden.Das Verurteilen von anderen geschieht
häufig, weil Menschen selten Lust haben, sich in die Gedanken anderer hineinzuversetzen.

Und weil viele Menschen recht schnell ihre Schubladen aufziehen u. den Anderen gerne in ihre bestimmten
dafür vorgesehenden Schubladen stecken.
Ein Beurteilen u. Bewerten geschieht oft Reflexartig u. so mancher braucht diese Zuordnung.
und
Zitat von Smilie67:

dies passiert dann recht schnell !
So lernen manche Menschen sein Gegenüber gar nicht wirklich kennen, weil schon ein Filter vergeschoben ist !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Smilie67:

Haben oft die Menschen auch nicht gelernt, wie man konstruktiv Kritik äußern kann oder mit Kritik,
damit Umgeht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Mitunter tut eine Enttäuschung von Angesicht zu Angesicht halt auch viel mehr weh als im Forum.

Aber sicher, so glaube ich, kann auch im Forum eine Enttäuschung weh tun !
Auch wenn ich für mich im real-Leben, dann immer auch denke, dass es dann ein Ende de Täuschung durch diese Person ist.

LG Jedi

x 6 #3170

Kate
Zitat von Jedi:
Aber sicher, so glaube ich, kann auch im Forum eine Enttäuschung weh tun !

Stimmt, Ich wäre am Boden zerstört.

x 2 #3171

M
Zitat von Jedi:
kann auch im Forum eine Enttäuschung weh tun

Und es dauert sehr lang sich wieder raus zu trauen und zu vertrauen das man nicht wieder
ver.. wird.

x 4 #3172

Jedi
Liebe @Machara

Zitat von Machara:
Und es dauert sehr lang sich wieder raus zu trauen und zu vertrauen das man nicht wieder
ver.. wird.

Das verstehe ich von Dir absolut trost spenden
Deshalb habe ich das auch so geschrieben !

LG Jedi

x 3 #3173

Kate
Zitat von Machara:

ver.. wird.

Ich habe sowas zum Glück bewusst noch nicht erlebt.
Meine Angewohnheit ist aber auch immer, lass ihn/sie nur soweit an Dich ran, dass es Dich nicht zerstört wenn er morgen stirbt oder weggeht und du ihn /sie nie wiedersiehst.
Das hatte ich damals selbst bei meinem Neffen so gemacht.
Nach dem Motto ich will nichts haben, dessen Verlust ich nicht ertragen könnte
Das klingt bestimmt eiskalt, aber dieser Verletzung setzte ich mich heute nur noch seltenst aus. Da gibt es genau 3 Personen die mir so wehtun könnten.

LG Kate

x 6 #3174

M
Zitat von Kate:
Das klingt bestimmt eiskalt, aber dieser Verletzung setzte ich mich heute nur noch seltenst aus.

Ich finde das ok ist es doch das was ich daraus gelernt habe.
freunde

x 3 #3175

Jedi
@Machara

Zitat von Machara:
Ich finde das ok ist es doch das was ich daraus gelernt habe.

Ok, würde ich solche Erfahrung nicht finden, denn soetwas braucht Niemand Nein
Es hat Dich auch daran gehindert, dass Forum auch als eine Hilfe- Möglichkeit nutzen zu können.
Das finde ich sehr schade trost spenden u. sollte so nicht passieren !
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
doch das was ich daraus gelernt habe.

Auch wenn Du was für Dich daraus gelernt hast, hat es Dich aber sehr lange auch gefangen gehalten u.
ich weiß selbst, wie schwierig es sein kann, neues Vertrauen aufzubauen !

LG Jedi

x 2 #3176

E
Das es besser ist mich wieder etwas mehr zurück zu ziehen.

Neutral

x 2 #3177

E
Zitat von Empty_Houses:
Das es besser ist mich wieder etwas mehr zurück zu ziehen.

Glaubst du?

x 2 #3178

Alexandra2
Mir gehts auch wie @Empty_Houses

x 2 #3179

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Zitat von Jedi:
Es hat Dich auch daran gehindert, dass Forum auch als eine Hilfe- Möglichkeit nutzen zu können.
Das finde ich sehr schade u. sollte so nicht passieren !

Da gebe ich dir mal wieder Recht lieber Jedi freunde

Wichtig ! Es war nicht dieses Forum und niemand aus diesem Forum. !

x 2 #3180

Weiterlesen »