34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

TomdeLone
Guten Appetit, dann fällt das Abendessen wohl flach?

04.09.2023 16:41 • x 1 #14656

BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Guten Appetit, dann fällt das Abendessen wohl flach?

Jajaja Das ist es

04.09.2023 16:41 • x 1 #14657

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Mabaja
Ich stelle fest, ich bin auch mit 57 immer noch nicht weise genug, um nicht auf Trickbetrüger hereinzufallen. Ich fuhr heute meinen Sohn zu einem Arzttermin und wartete auf einem Supermarktparkplatz in der Nähe im Auto. Plötzlich klopfte jemand an die Scheibe und zeigte mir ein Klemmbrett mit Unterschriftenliste. Der Mann gab vor, taubstumm zu sein. Ich überlegte kurz und dachte: Na gut, er will ja nur ne Unterschrift... Nee, am Ende der Zeile sollte ein Spendenbetrag eingetragen werden. Nun wusste ich nicht mehr, wie ich aus der Nummer rauskommen sollte. Also zückte ich mein Portemonnaie und gab ihm 5 Euro. Er nahm das Geld und verschwand schnell. Das kam mir komisch vor... Keine Quittung... Ich googelte und ja, diese Betrugsmasche ist seit Jahren polizeibekannt. Ärgerlich. Dann kam mein Sohn mit betretenem Gesicht. Ich flachste, dass das Parken hier ganz schön teuer sei. Er erzählte mir daraufhin, was ihm passiert war, als er die Arztpraxis verlassen hat. Ein Mann mit Klemmbrett habe ihn verfolgt und auf eine Spende gedrängt. Mein Sohn gab ihm zu verstehen, dass er kein Bargeld bei sich hätte. Der Mann ließ nicht locker und drängte ihn, zu einem Geldautomaten auf der anderen Straßenseite zu gehen. Mein Sohn tat es, weil er Gutes tun wollte. Der Mann erhielt Geld, aber er wollte noch MEHR. Da wurde es meinem Sohn zu bunt und er weigerte sich. Endlich verschwand der Betrüger. Mein Sohn ärgert sich maßlos darüber, dass er anfangs so vertrauensselig war.
Das mit dem Geld können wir verschmerzen und ich bin froh, dass nichts Schlimmeres passierte. Das Netz ist voll mit Berichten, wie die Betrüger mit Leuten umgehen, die nicht freiwillig spenden... von geklauten Portemonnaies und Smartphones bis zu Morddrohungen gegenüber der ganzen Familie.
Außerdem ärgern wir uns beide darüber, dass wir unsere echten Unterschriften auf die Liste gesetzt haben, statt irgendwelcher Fantasienamen. Wir haben's echt nicht drauf.

04.09.2023 17:11 • x 6 #14658

TomdeLone
@Mabaja ist mir auch schon passiert, zum Glück hatte ich kein Kleingeld dabei. Als ich das sagte verschwand er ganz schnell und ärgerlich...

04.09.2023 17:15 • x 2 #14659

Mabaja
Zitat von TomdeLong:
@Mabaja ist mir auch schon passiert, zum Glück hatte ich kein Kleingeld dabei. Als ich das sagte verschwand er ganz schnell und ärgerlich...

Dann bist du gut davon gekommen

04.09.2023 17:19 • x 1 #14660

Mabaja
Die Polizei rät, niemals beim Spenden das Portemonnaie rauszuholen, sondern immer nur das Kleingeld aus der Hosentasche zu zücken. Das sollte ich mir endlich mal merken.

04.09.2023 17:22 • x 3 #14661

TomdeLone
@Mabaja ja nur meine Adresse auf seinem Brett gefällt mir nicht. zum Glück war die zu leistende Unterschrift hinter dem Betrag. Dort wurde ich misstrauisch!
Das ganze ist mir innerhalb Lidl passiert also Achtung!

04.09.2023 17:23 • x 2 #14662

TomdeLone
Der briefkopf des Formulars auf dem klemmbrett sah nach Lidl aus.

04.09.2023 17:30 • x 2 #14663

Kate
Zitat von Jedi:
:denk:

04.09.2023 19:00 • #14664

Trinidat
Ich stelle fest, dass mal wieder Ängste mein Leben vergiften. Es ist tatsächlich so, dass das ein Leiden um etwas ist, das nicht ( also nur als Gedankenkonstrukt in meinem Kopf) existiert.

04.09.2023 19:11 • x 5 #14665

Ell
Zitat von Trinidat:
Ich stelle fest, dass mal wieder Ängste mein Leben vergiften. Es ist tatsächlich so, dass das ein Leiden um etwas ist, das nicht ( also nur als Gedankenkonstrukt in meinem Kopf) existiert.

ich stelle fest, dass meine Gedanken mich wieder downen wollen…

05.09.2023 07:16 • x 4 #14666

Marylu
Zitat von Mabaja:
Ich stelle fest, ich bin auch mit 57 immer noch nicht weise genug, um nicht auf Trickbetrüger hereinzufallen. Ich fuhr heute meinen Sohn zu einem ...

Liebe Mabaja,
ärgert euch nicht. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und beim nächsten Mal wisst ihr Bescheid. LG

05.09.2023 16:31 • x 5 #14667

Alexandra2
@Mabaja, niemand ist vor dieser Gefahr geschützt. Ich muss besser aufpassen, gestern hatte ich bei einer Handynummer einen Anruf entgegengenommen. Es war ein penetranter Werbeanrufer. Nachdem ich ihn abgeeimmelt hatte, rief sofort danach eine andere Handynummer an. Beide Nummern stammen vom selben Unternehmen. Inzwischen habe ich insgesamt ca 40 Telefonnummern gesperrt.

06.09.2023 06:50 • x 2 #14668

BlackKnight
Das ich gleich mein 100 Tage Gespräch beim AG habe.... bin gespannt was das gibt.... Ende Probezeit wäre 30.09.23‍️

06.09.2023 07:31 • x 2 #14669

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Catalie
Ich stelle fest, ich hasse es Leute zu treffen, die ich so ein bisschen kenne. Ich weiß dann einfach nicht was ich machen soll und fühle mich super unwohl.

06.09.2023 08:20 • x 1 #14670

Weiterlesen »