34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lost111
Ich stelle fest, dass dieser Tag einfach zum k.otzen ist.

23.08.2023 20:34 • x 1 #14626

Ziva
Zitat von Lost111:

Darf sein liebe Lost.

23.08.2023 20:42 • x 2 #14627

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich mich schön langsam an die neue Situation gewöhne. Ich habe meine Prioritäten - wenn auch widerwillig - verschoben und werde mich in nächster Zeit in erster Linie um den Nachlass meines Stiefvaters kümmern.
Ich stelle fest, Beerdigungen sind blöd. Nach dazu bei 38 Grad Hitze. Ich hoffe, wir überstehen diesen Tag halbwegs gut. Sind ja viele alte Leute da, da wird sich das hoffentlich nicht zu lange ziehen.
Ich stelle fest, ich brauche unbedingt ein paar Highlights zwischendurch. Auch wenn mir das zusätzlichen Stress macht, aber ich möchte mich nicht nur mit belastenden Dingen beschäftigen. Ich brauche ein paar Ausflüge in mein eigenes Leben. Und die genehmige ich mir auch.

24.08.2023 06:39 • x 3 #14628

Alexandra2
@Lilly-18, vielleicht verabredest Du Dich gleich für morgen oder machst einen langen Spaziergang? Daran könntest Du Dich festhalten heute.

24.08.2023 07:17 • x 3 #14629

Ell
@Lilly-18 ich hoffe es wird erträglich und wünsche dir Kraft und du findest ein paar gute Highlights zum Ausgleich

Ich stelle fest ich kümmere mich gerade nicht so wie ich wollte um mich

24.08.2023 07:32 • x 3 #14630

Wuslchen
@Lilly-18

Zitat von Ell:
Ich stelle fest ich kümmere mich gerade nicht so wie ich wollte um mich

Dann eine Kleinigkeit heute. Nur eine winzige Kleinigkeit für dich.

Ich stelle fest, ich soll nicht hetzen, ich bin aber gehetzt. Meine Nacht war eher durchwachsen und jetzt möchte ich mich lieber weiter vorbereiten als das Auto holen und die Tour mit meiner Besten machen. Aber nützt nix, ich hab zugesagt und außerdem würde ich mich eh nicht so vorbereiten wie es die Zeit hergäbe, wenn ich hier bliebe. Und ich hab danach noch genug Zeit und heute Abend eh nochmal. Aaaach, vielleicht ist es auch die Aufregung mit diesem Auto aus der Tiefgarage raus. Ich bin den Wagen erst einmal gefahren und komme zwar gut damit klar - ich komme mit nahezu jedem Auto gut klar - aber halt nicht aus dieser Tiefgarage raus. Die ist eng, die kenne ich von früher. Aber all das klingt auch nicht stimmig...

Ich stelle fest, ich bin einfach irre nervös und weiß gar nicht wirklich warum.

24.08.2023 08:27 • x 4 #14631

maya60
Zitat von Trinidat:
Ich Stelle fest, dass ich kein Mensch bin, der gerne verreist.

Endlich mal noch wer! Das bin ich auch nicht. Daheim ist es doch am schönsten! Und all der Aufwand mit Packen und hinterher Auspacken allein! Dann all die Unwägbarkeiten und Anstrengungen auf den Reisen! Nee, ich reise auch nicht gerne.

Zitat von Lost111:

Heute besser?

Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass ich mich schön langsam an die neue Situation gewöhne. Ich habe meine Prioritäten - wenn auch widerwillig

Viel Kraft und gutes Vorankommen, damit es nicht zu lange dauert!

Ich stelle fest, heute ist nicht so mein Tag! Komme nicht so recht in die Gänge und bin konfus. . . .

24.08.2023 08:43 • x 3 #14632

Catalie
Zitat von maya60:
Endlich mal noch wer! Das bin ich auch nicht. Daheim ist es doch am schönsten! Und all der Aufwand mit Packen und hinterher Auspacken allein! Dann all die Unwägbarkeiten und Anstrengungen auf den Reisen! Nee, ich reise auch nicht gerne.

Oh ja ich verstehe das auch zu gut. Vorher Stress, hinterher Stress und ich schlafe in fremder Umgebung auch einfach nicht oder sehr schlecht.

24.08.2023 09:02 • x 1 #14633

hlena
Zitat von Catalie:
Oh ja ich verstehe das auch zu gut.

Trotzdem verreise ich gern,inzwischen aber nicht mehr so lang.
Und ich komme auch gern wieder heim.

24.08.2023 09:08 • x 3 #14634

maya60
Zitat von hlena:
Trotzdem verreise ich gern,inzwischen aber nicht mehr so lang. Und ich komme auch gern wieder heim.

Und ich erlebe auch auf allen Reisen irgendwas, das mich im Nachhinein doch froh macht, gereist zu sein. Die Sache ist nur die, dass ich keinerlei Motivation und Kraft zum Reisen habe, wenn es kein Notfall (Familie in NRW und Irland) ist oder wenn ich nicht schon vorher sehr erholt bin, denn Reisen stresst mich maximal, weshalb ich auch die Leute verstehe, die sich nach dem Urlaub erstmal krank schreiben lassen (müssen).

24.08.2023 13:51 • x 2 #14635

Trinidat
Und ich erlebe auch auf allen Reisen irgendwas, das mich im Nachhinein doch froh macht, gereist zu sein

Ja, zumindest hat man danach einen ganz anderen Blick aufs Zuhause und weiß es viel mehr zu schätzen und zu genießen
Und auch das Lebensgefühl hat sich durch den Abstand und die neuen Eindrücke verändert. Mal sehen, wie lange das anhält...

24.08.2023 15:12 • x 3 #14636

Trinidat
Ich stelle fest, dass es mich ankotzt, in ein paar Tagen wieder zu arbeiten.
Ich stelle fest, dass ich irgendwie enttäuscht bin: So lange hat man sich auf den Urlaub als den Höhepunkt des Jahres gefreut und dann ist es vor allem Stress, schlechter Schlaf, Ärger mit der Airbnb- Vermieterin, sich unwohl fühlen u.s.w. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass Verreisen nichts für mich ist..

24.08.2023 15:31 • x 1 #14637

maya60
Zitat von Trinidat:
Ja, zumindest hat man danach einen ganz anderen Blick aufs Zuhause und weiß es viel mehr zu schätzen und zu genießen
Und auch das Lebensgefühl hat sich durch den Abstand und die neuen Eindrücke verändert. Mal sehen, wie lange das anhält...

Jaaa, das war bei mir auch immer schon so! Ich hätte am liebsten jedes Mal wie der Papst den heimatlichen Boden geküsst, wenn ich wieder heimatliche Schilder sah, während Mitreisende noch gar nicht heim wollten.
Zitat von Trinidat:
Aber zumindest weiß ich jetzt, dass Verreisen nichts für mich ist..

Ja, und das ist schon viel wert. Tut mir leid, dass es alles so nervig und unerholsam war, kann ich mir aber sofort vorstellen.

24.08.2023 16:05 • x 1 #14638

Lost111
Zitat von maya60:
Heute besser?

Danke dir, aber leider ist heute noch schlechter als gestern...

24.08.2023 18:01 • x 1 #14639

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von Lost111:
Danke dir, aber leider ist heute noch schlechter als gestern...

Das tut mir leid. Kann‘s die schwüle Hitze sein?

24.08.2023 19:14 • #14640

Weiterlesen »