34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

Marylu
Das tut mir sehr leid, lieber Uerdinger

13.08.2023 19:18 • x 1 #14596

Blütenstaub
@Marylu Das empfinde ich sehr nach. Klar fällt mir so einiges sehr schwer, weil mir die Kraft prinzipiell fehlt , aber bei ihm weiß ich, dass ich ein Strahlen zurückbekomme und das ist Motivation genug. Heute sagte er (er spricht ja langsam vereinzelt Wörter, Sätze etc. nach) als ich etwas Milch verschüttete und für mich so eine kleine Sache direkt aufs Gemüt schlägt :Mama na so ein Käse und holte sogar noch einen Lappen, um mir zu helfen. Da musste ich grinsen und wurde dran erinnert, wie winzigklein dieses Milchglasproblem wirklich war. Und mein Sohn bekam einen ganz dicken Knuddler dafür, dass er mir geholfen hat, die doofe Milchpfütze wegzuwischen.

13.08.2023 20:45 • x 2 #14597

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ziva
Ich stelle fest, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe, wie man eine Bewerbung schreibt.
Ich stelle fest, das macht es mir echt schwer und ich stelle fest, dass mir das gleich den Wind aus den Segeln nimmt

14.08.2023 08:25 • x 5 #14598

Silentium
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe, wie man eine Bewerbung schreibt. Ich stelle fest, das macht es mir echt schwer und ich ...

Gib nicht auf, liebe @Ziva. Du schaffst das

14.08.2023 17:04 • x 2 #14599

Lost111
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe, wie man eine Bewerbung schreibt.
Ich stelle fest, das macht es mir echt schwer und ich stelle fest, dass mir das gleich den Wind aus den Segeln nimmt

Du, das wüsste ich heute auch nicht mehr!
Aber du kriegst das hin, da bin ich mir sicher!
Vielleicht gibt es Freundinnen, die helfen können?

14.08.2023 18:51 • x 1 #14600

Nullpunkt
Ich versteh dich @Ziva - vielleicht hilft es dir, wenn du es in kleinen Abschnitten angehst und nicht versuchst gleich perfekt zu sein - erst mal drauflos schreiben und dann eine Nacht in Ruhe lassen - und am nächsten Tag drauf schauen und so weiter

14.08.2023 19:05 • x 2 #14601

Uerdinger
MMeine Tochter ist aktuell tief drin.
Sie hat auch viel gegoogelt.

Und Termine bei der Arbeitsagentur sind auch drin.....

14.08.2023 21:27 • x 1 #14602

TomdeLone
Ich stelle fest, selbst ein abgeschlossenes hochkarätiges Studium schützt nicht vor Arbeitslosigkeit?
Trigger

Ich stelle fest, Termine beim Jobcenter konnte ich immer vergessen, hinterher...

14.08.2023 22:03 • x 1 #14603

Ell
Ich stelle fest, dass mir der wirklich wichtige Regen nach einigen schönen sonnigen Tagen wieder mehr auf den Geist geht

15.08.2023 08:27 • x 2 #14604

Ziva
Ich stelle fest, dass ich hier liebe Wünsche und liebe Worte übersehen habe.
Danke an euch @Silentium @Lost111 @Nullpunkt
Ich hatte wunderbare Hilfe von einer Forenfreundin und von meiner besten Freundin. Und ich habe es tatsächlich so gemacht, wie du es geschrieben hast @Nullpunkt : Stichpunkte, vorschreiben, eine Nacht drüber schlafen, nochmal schauen... ja, nun am Ende merke ich zwar, dass ich sehr unruhig bin, aber ich weiß, ich hätte mich geärgert, wenn ich mich nicht beworben hätte.

15.08.2023 14:07 • x 4 #14605

Silentium
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, dass ich hier liebe Wünsche und liebe Worte übersehen habe. Danke an euch @Silentium @Lost111 @Nullpunkt Ich ...

Und du hast es gemeistert

15.08.2023 14:20 • x 1 #14606

hlena
Zitat von Ziva:
ich hätte mich geärgert, wenn ich mich nicht beworben hätte.

So ging es mir früher oft,daß ich mich nicht getraut habe.
Heute will ich nie mehr sagen : hätte ich doch.
Toll,Ziva!

15.08.2023 14:26 • x 1 #14607

Lost111
Zitat von Ziva:
ja, nun am Ende merke ich zwar, dass ich sehr unruhig bin, aber ich weiß, ich hätte mich geärgert, wenn ich mich nicht beworben hätte.

Ganz toll! Du kannst stolz auf dich sein!

15.08.2023 20:30 • x 1 #14608

Ell
Ich stelle fest ,dass ich dir @Ziva auch noch meine Freude für deinen Mut aussprechen möchte.
Toll gemacht und spannend was jetzt passiert !

16.08.2023 09:38 • x 1 #14609

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Ziva
Ich stelle fest, ihr seid alle so lieb !
Ich stelle fest, zwei Stunden Therapie hintereinander schlauchen enorm.
Ich stelle fest, den zweiten Teil der Bewerberphase habe ich nun auch hinter mir. Fragebogen ausfüllen, Rechtschreib-Prüfung, wie würdest du antworten usw. Die Mail dazu kam gestern bereits um 18:00 Uhr.
Ich stelle fest, der Rechtschreib- und Grammatikteil war wirklich einfach.
Ich stelle ausserdem fest, dass das Fallbeispiel seine Tücken hatte, ich dennoch hoffe, dass meine formulierte Antwort Anklang findet.
Ich stelle fest, meine Therapeutin konnte gar nicht glauben, dass ich mich beworben habe.
Ich stelle wieder fest, dass sie ein toller Mensch ist. Sie nannte mir hundert Gründe, warum es so stark ist, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Noch immer spüre ich keine Freude darüber, es berührt mich nicht. Ich stelle fest, dass die Angst zu versagen noch immer viel viel größer ist als alles, was irgendwie daran gut sein soll.
Ich stelle fest, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

16.08.2023 11:17 • x 8 #14610

Weiterlesen »