34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

TomdeLone
Ich stelle wiederholt fest, wenn ich anständig behandelt werde, fühle ich mich wie ausgewechselt und bin wahrscheinlich auch so...!

P.S.: Nein, ich will nicht wissen, was jemand hier direkt nach mir geschrieben hat, auch in Zukunft nicht!

09.08.2023 10:05 • x 1 #14566

Wuslchen
Oh nein @Ell, was ist denn passiert?

09.08.2023 10:06 • #14567

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ell
@Wuslchen
Die eine Hand ist operiert und noch nicht ganz geheilt, die andere habe ich gestern am Handgelenk brutal gestossen..

09.08.2023 10:11 • #14568

Ell
@TomdeLong ,ich stelle fest dass ich deinen Satz nicht ganz einordnen kann.

09.08.2023 10:13 • x 1 #14569

TomdeLone
@Ell Gute Besserung!

09.08.2023 10:13 • x 1 #14570

Wuslchen
Zitat von Ell:
@Wuslchen Die eine Hand ist operiert und noch nicht ganz geheilt, die andere habe ich gestern am Handgelenk brutal gestossen..

Aua! Dann wünsche ich dir, dass beides schnell verheilt. (Ich hab mir letztes Jahr beide Handgelenke gebrochen, kann das also sehr gut nachfühlen...)

09.08.2023 10:23 • x 1 #14571

Catalie
Ich stelle fest, ich kann da leider auch mitfühlen Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen. Schlafen mit Schienen ist so ätzend und ich ziehe die Nachts unbewusst immer aus... hab angst vor einer OP, aber auch vor dauerhaften Nervenschäden. Heute ist ganz gut, aber an manchen Tagen bin ich echt außer Gefecht gesetzt. Kann ja auch nicht einfach mal alles gut sein...

09.08.2023 10:50 • x 1 #14572

Wuslchen
Zitat von Catalie:
Ich stelle fest, ich kann da leider auch mitfühlen Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen. Schlafen mit Schienen ist so ätzend und ich ziehe die Nachts unbewusst immer aus... hab angst vor einer OP, aber auch vor dauerhaften Nervenschäden. Heute ist ganz gut, aber an manchen Tagen bin ich echt außer ...

Args, wie ätzend! Und schonen klappt halt im Alltag auch nicht so wie es ratsam wäre... Bei mir war es wenigstens nach ein paar Monaten vorbei und heute, ein gutes Jahr später, merke ich gar nichts mehr davon, aber so ein Karpaltunnelsyndrom kann halt auch schnell chronisch werden. Das ist echt fies.

Ich stelle fest, es war gut bei meinem Zahnarzt gewesen zu sein. Interdentalbürste darf ich also doch, wenn ich auch sicher gaaaaanz vorsichtig sein werde! Das Provisorium hält ungewöhnlich gut (sonst fällt mir sowas immer mindestens 1-2 mal raus) und er geht jetzt für zwei Wochen in den Urlaub. Und da meinte er selbst gerade schon laut Murphy passiert genau dann was, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass nicht, es ist nämlich alles gut, er ist super glücklich mit der Heilung, genau so hatte ich mir das erhofft.

09.08.2023 11:20 • x 1 #14573

Blütenstaub
Ich stelle fest, dass die Amtsarztuntersuchung heute nicht so schlimm war wie gedacht und die Amtsärztin für meine Erkrankung mehr Verständnis hatte als ich selbst. Sie hat auch überhaupt keinen Druck gemacht, was die Heilung angeht. Sie sagte sogar, dass Sie eher auf meiner Seite steht als auf der anderen, da ich alles Richtige tue und sehr viel dazu beitrage. Das war eine wunderbare Erfahrung und ganz viel Balsam für die Seele. Umso mehr bin ich dafür dankbar, da Sie ja eigentlich im Auftrag des Arbeitgebers handelte. Dabei hatte ich große Panik vor dem Termin.

09.08.2023 11:42 • x 6 #14574

BlackKnight
Stelle fest, bisher war glaub ich ein guter Arzt Tag für alle ?‍️

09.08.2023 11:43 • x 2 #14575

Ell
@Catalie Carpaltunnel OP hatte ich im Juni die rechte Hand, auch wenn es jetzt noch ein bisschen weh tut, es hat sich 100% gelohnt und deswegen kann ich dich nur ermuntern. Die Op selbst ist nicht schlimm, die ersten Tage sind nicht angenehm, aber schon kurz nach Op waren die Beschwerden weg und nach 3 Wochen konnte ich vieles wieder machen. Jetzt tut sie noch manchmal weg, wenn ich überlastet habe. Es dauert halt seine Zeit bis es wieder ganz fit ist.
Heute tut halt noch die Linke weh, weil gestern heftig geprellt.

Ich stelle aber immerhin fest, ich kann schon wieder fast wie früher tippen.

09.08.2023 12:31 • x 4 #14576

Blütenstaub
Ich stelle fest, dass mein Beitrag auch gern jedem Mut machen kann, der aufgrund von negativer Erfahrung verständlicherweise Angst hat. Es sind nicht alle Ärzte so. Die meisten (aus meiner Erfahrung) wollen uns helfen. Ich persönlich nehme mit: das rufe ich mir ab heut immer in Erinnerung, wenn es doch mal einen Querschläger gibt. Ich werde mir das auch explizit dafür notieren , was die Ärztin sagte und mir das in anderen Situationen durchlesen.

09.08.2023 12:32 • x 5 #14577

Kate
Im Moment gehts mir gut. Gedanklich habe ich schon mit der Arbeit abgeschlossen auch wenn’s noch 2 Tage sind.

09.08.2023 15:43 • x 5 #14578

Blütenstaub
@Ell Hatte erst jetzt Zeit, ordentlich zu lesen. Ganz viel, schnelle Besserung

09.08.2023 16:03 • x 1 #14579

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Krizzly
Zitat von BlackKnight:
Stelle fest, bisher war glaub ich ein guter Arzt Tag für alle ?

Ich hing bei meinem Hausarzt heute 1,5 Stunden in der Warteschleife mit dem Ergebnis, dass es dann zu spät war, um heute noch dran zu kommen. Kein so guter Arzttag.

@Ell Gute Besserung, das klingt wirklich schmerzhaft.

09.08.2023 16:54 • x 3 #14580

Weiterlesen »