Ex-Mitglied
Zitat von hlena:und nach meinem Erleben hat die Depression die Ursache darin, dass elementare Bedürfnisse nicht erfüllt werden
Diesen Satz nehme ich heute mit zur Therapie.
Ex-Mitglied
Zitat von hlena:und nach meinem Erleben hat die Depression die Ursache darin, dass elementare Bedürfnisse nicht erfüllt werden
hlena
Jedi
Pilsum
Ell
BlackKnight
Trinidat
Zitat von Jedi:dass elementare Bedürfnisse nicht erfüllt werden
Sicher ist dies ein Anteil, der neben weiteren Anteilen eine Depression begünstigt.
Jedi
Zitat von Trinidat:Mit Erstaunen höre und lese ich von Leuten, deren Lebensumstände super sind ( glückliche Beziehung, Arbeitserfolg u.s.w.), die trotzdem eine Depression bekommen
Trinidat
BlackKnight
Zitat von Trinidat:So ist das zumindest bei mir. Mit Erstaunen höre und lese ich von Leuten, deren Lebensumstände super sind ( glückliche Beziehung, Arbeitserfolg ...
Trinidat
Zitat von Jedi:Selbst bei besten Lebensumstände, kann es immer etwas geben, was gut verdrängt u. gut verborgen wurde
und sich dann doch einmal zeigt -
Jedi
Zitat von Trinidat:Komischerweise zeigen sich diese IMMER in Zeiten bei mir, wo auch meine Lebensumstände nicht rund laufen.
Trinidat
BlackKnight
Zitat von Trinidat:@Jedi Ja, das kann sein. Ich glaube, dass durch die aktive Gestaltung des eigenen Lebens die Auswirkungen dieser alten Erfahrungen abgeschwächt ...
EmptyLife