34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, ich finde es erschreckend, wie niveaulos und verachtend hier oftmals von Ärzten gesprochen wird.
Das sind Menschen, die mehr als 12 Stunden täglich ihr Bestes geben. Sei es in Krankenhäusern oder Praxen. Es ist aufgrund der hohen Anzahl von Menschen einfach nicht die Zeit, jedem den Bauch zu pinseln!
Aber wer den ganzen Tag zu Hause sitzt, kann so ein Arbeitspensum natürlich schwer nachvollziehen!

Gesocks - faules Pack, Gesindel

Ich stelle fest, so eine Wortwahl geht in meinen Augen gar nicht! Aber regelmäßig Hilfe erwarten!

16.07.2023 08:00 • x 8 #14326

TomdeLone
Ich stelle fest, die Wahrheit kann so einfach, aber doch so schwierig sein...!

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen, Scully! (Fox Mulder, Akte-X)

16.07.2023 08:03 • x 1 #14327

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

M
Ich stelle fest ich kann @Kate nur zustimmen.
Vor vielen Jahren habe ich mal durchgesetzt das ein berufsfremder Vorgesetzter einmal eine Tour in der ambulanten Pflege
mitgefahren ist. Der hat danach einiges anderes gesehen. Medz. Personal egal welcher Berufsart braucht einen gesunden Umgang mit Distanz und Nähe. Umsonst gibt es nicht so viele ausgebrannte Helfer

16.07.2023 08:53 • x 6 #14328

Ziva
Liebe @Kate , liebe @Machara
Ich wollte mit meinem Post darüber nichts Böses lostreten. Mir ist bewusst, dass besonders Mitarbeiter in Krankenhäusern oder in der Pflege teilweise bis zur Erschöpfung arbeiten und dass das vor der kleinen HA-Praxis hier im Dorf nicht Halt macht. Mir ist auch klar, dass nicht jedem der Bauch gepinselt werden kann. Wenn ich als Angstmensch zum Zahnarzt gehe oder in die Röhre muss und mich in der Situation auch noch traue, meine Sorgen anzusprechen, dann - finde ich es einfach schön(er) - wenn man auf mich eingeht. Natürlich denke ich, wenn jemand das nicht kann, ok, hat sicher viel zu tun, schade. Meine Angst bleibt trotzdem, verstärkt sich vielleicht, blöd für mich. Ich leiste in meinem Beruf auch etwas - auch wenn das nicht 12 Stunden sind am Tag und auch wenn es kein Schichtdienst ist. Ich weiß auch, dass man das nicht vergleichen kann. Ich wollte mit meinem Post nicht aussagen, dass diese Berufsgruppe schlecht ist oder kein Herz hat. Es sind nur meine schlechten Erfahrungen, die ich geteilt habe. Ich habe auch Gute gemacht, seit einigen Jahren sehr viel mehr.

16.07.2023 09:38 • x 7 #14329

Kate
Liebe Ziva, du hattest doch die Worte „faules Gesocks“ nicht geschrieben. Nur darum ging’s mir

16.07.2023 10:04 • x 5 #14330

M
Zitat von Ziva:
Wenn ich als Angstmensch zum Zahnarzt gehe oder in die Röhre muss und mich in der Situation auch noch traue, meine Sorgen anzusprechen, dann - finde ich es einfach schön(er) - wenn man auf mich eingeht.

@Ziva das soll auch so sein und es ist jedem zu wünschen das er von so jemanden betreut wird.

Mir geht es nur darum etwas Verständnis für die andere Seite.

Ich weiß wie es ist durch eine vollbesetzte Ambulanz zu gehen ( nach 8 Std Dienst und 12 Std Bereitschaft) und man verabschiedet sich von den Kollegen und sieht die Blicke der wartenden Patienten die denken wieso geht die jetzt nach Hause ?
Und das schlechte Gewissen dann nach Hause zu gehen wenn man weiß die Kollegen sind schon am Anschlag und man geht jetzt.
Frau noch einen Dienst übernimmt und noch einen und noch einen und schließlich zusammenbricht.

16.07.2023 10:24 • x 4 #14331

Lilly-18
Ich stelle fest dass ich sehr traurig bin, dass meine Kleine heute nicht bei der Familienfeier dabei sein kann weil sie Spätschicht im MRT hat. Sie ist Radiologieassistentin, 25 Jahre alt und schrammt seit 2 Jahren am Burnout vorbei

16.07.2023 10:44 • x 4 #14332

Kate
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest dass ich sehr traurig bin, dass meine Kleine heute nicht bei der Familienfeier dabei sein kann weil sie Spätschicht im MRT hat. Sie ...

Das finde ich auch schlimm. Es trifft immer mehr junge Menschen

16.07.2023 10:54 • x 1 #14333

BlackKnight
Zitat von Ziva:
Liebe @Kate , liebe @Machara Ich wollte mit meinem Post darüber nichts Böses lostreten. Mir ist bewusst, dass besonders Mitarbeiter in ...

Ich stell fest, dass man sich hier auch mal auskotzen kann über genannte Abläufe im Gesundheitssystem‍️... ohne gleich die politisch korrekte Keule zu bekommen

16.07.2023 10:59 • #14334

Kate
Zitat von BlackKnight:
Ich stell fest, dass man sich hier auch mal auskotzen kann über genannte Abläufe im Gesundheitssystem‍️... ohne gleich die ...

Die Gesundheitsbranche als faules Gesocks zu bezeichnen, geht in meinen Augen an auskotzen weit vorbei. Darum ging es.

16.07.2023 11:03 • x 4 #14335

M
Ich stelle fest
Für mich ist das System krank und nicht die Menschen die darin arbeiten. Da ist es einfach beleidigend die als faules Gesocks zu beschreiben.

16.07.2023 11:29 • x 6 #14336

Wuslchen
Zitat von Kate:
Die Gesundheitsbranche als faules Gesocks zu bezeichnen, geht in meinen Augen an auskotzen weit vorbei. Darum ging es.

Ich stelle fest, dass mich diese Aussage echt erschüttert. Es gibt wenig Branchen, in denen die Menschen dermaßen an und über der Belastungsgrenze arbeiten wie in der Gesundheitsbranche. Faules Gesocks?!? Das ist abwertend, ignorant und sagt deutlich mehr über den Menschen aus, der es ausspricht als über den, der angesprochen wird.
Ich stelle fest, das Niveau hier aktuell ist ein Abbild unserer Gesellschaft.
Ich stelle fest, mein Leben ist derzeit ohne Forum deutlich angenehmer.

16.07.2023 11:35 • x 6 #14337

M
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, mein Leben ist derzeit ohne Forum deutlich angenehmer.

Da stimme ich dir zu.

16.07.2023 11:36 • x 2 #14338

Silentium
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich finde es erschreckend, wie niveaulos und verachtend hier oftmals von Ärzten gesprochen wird. Das sind Menschen, die mehr als 12 ...

Es wird ja prinzipiell oft auf andere geschimpft. Hauptsache man muss nicht auf sich selbst gucken. So kommt es mir zumindest vor

16.07.2023 11:41 • x 3 #14339

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

BlackKnight
Ich stelle fest, genau das ist für mich sich auskotzen‍️ für andere halt nicht... ‍️

Ich stelle fest wer ohne Forum besser auskommt sollte es auch tun und nicht drüber schreiben

Und ich stelle fest, wenn von der FL Mitgliederfür einen ignoriert werden, scheint das eine Einbahnstraße zu sein; egal sei es drum ‍️

16.07.2023 12:05 • #14340

Weiterlesen »