Ich stelle fest, es gibt eine Frage, die mich enorm triggert. So sehr, dass ich auch in dieser Situation nicht gut mit mir rede. Ich stelle fest, dass sich viele Menschen null Gedanken über ihre Fragerei machen! Da steht plötzlich eine Frage im Raum, die beantwortet werden möchte. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Wahrheit oder pure Ignoranz. Da mir Ignoranz nicht liegt, bin ich ehrlich und fühle mich hinterher wie der letzte A*. Diese Fragen / Aussagen verletzen mich ! Das ist meiner Meinung nach grenzüberschreitend. Sowas kann und wird - besonders bei mir - zu negativem Verhalten führen. Das weiß der neugierige Mensch natürlich nicht. Aber - warum sind Menschen so?! Warum müssen sie immer alles wissen wollen?! ..
Oke, Tacheles: Ich bin groß und schlank. Theoretisch könnte das hübsch ausschauen, ich habe allerdings einen Bauch. Also.. einen etwas dickeren.. Und wenn ich unpassend stehe, schaut das furchtbar aus oder eben schwanger. Ich werde auf den immer wieder angesprochen. Im Supermarkt heisst es: Ach, im Moment können Sie doch etwas mehr essen!.. oder die Menschen streichen sich über den Bauch und fragen Wann ist es denn soweit? Eben an der Schule hat mich auch wieder eine Mutter zur Seite genommen und gefragt, ob ich schwanger bin. Ich weiss gar nicht, was ich dann lieber täte.. Ich könnt auf der Stelle im Erdboden versinken oder ich möchte sie anschreien und ihr verklickern, dass man sowas nicht fragt.. am Ende ziehe ich resigniert durch... Nein, ich bin nicht schwanger. Nein, mein Bauch ist einfach nur dick.
Man! Ich spreche auch keine Frauen mit einem dicken Bauch an, ob da nun was drin ist oder nicht... das macht man einfach nicht ! Weil das auch verletzend sein kann.. weil das auch weh tun kann.. weil das ein mega ätzendes Gefühl ist und weil da auch Wunden aufgerissen werden können!
21.06.2023 08:16 •
x 7 #14204