34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ziva
Ich stelle fest, mit dem PayPal-Käuferschutz im Nacken war der Verkäufer gleich etwas freundlicher.
Obwohl.. auch einfach unverschämt. Erst haben sie mir 20 EUR Rabatt angeboten, dann 40 EUR und dann, als PayPal schon mit dabei war schrieb er, dass ich das Retourenlabel bekomme, wenn ich einem Rabatt von 50 EUR zustimme. Da hab ich erstmal schlucken müssen... Und dann kam noch eine Mail hinterher, in der ich das Label bekam. Ich habe auch die ganzen Mails über auf mein Widerrufsrecht gepocht. So.. das Ding haben wir heute verschickt, ich hoffe nun einfach, dass ich das Geld auch zügig erstattet bekomme.

Ich stelle fest, es gibt doch echt Dinge, die man nicht braucht.

20.06.2023 19:22 • x 7 #14191

Lost111
Zitat von Ziva:
Da hab ich erstmal schlucken müssen... Und dann kam noch eine Mail hinterher, in der ich das Label bekam. Ich habe auch die ganzen Mails über auf mein Widerrufsrecht gepocht. So.. das Ding haben wir heute verschickt, ich hoffe nun einfach, dass ich das Geld auch zügig erstattet bekomme.

Du bist für dich eingestanden und hast das richtig gut gemacht! Ich freue mich für dich!
Das Geld muss jetzt zurückerstattet werden. Das kann natürlich auch ein paar Tage dauern.

Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, es gibt doch echt Dinge, die man nicht braucht.

Richtig!

20.06.2023 19:25 • x 6 #14192

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Stromboli
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, mit dem PayPal-Käuferschutz im Nacken war der Verkäufer gleich etwas freundlicher. Obwohl.. auch einfach unverschämt. Erst haben sie mir 20 EUR Rabatt angeboten, dann 40 EUR und dann, als PayPal schon mit dabei war schrieb er, dass ich das Retourenlabel bekomme, wenn ich einem Rabatt von 50 EUR ...

Super, Ziva, ich gratuliere und freue mich für dich ... das hat sich doch gelohnt!

20.06.2023 19:29 • x 4 #14193

TomdeLone
Im PayPal-Konto die Tage öfter nachschauen @Ziva, weil in meinem Fall damals bekam ich keine Benachrichtigung vom Eingang, sondern habs glaub erst ne Woche später, oder so 2 auf PayPal entdeckt als Guthaben und dann zurück auf mein Giro überwiesen...

20.06.2023 19:31 • x 1 #14194

Juju
Ich stelle fest, dass Ihr mir hier die Augen geöffnet habt.
Danke dafür

20.06.2023 19:52 • x 1 #14195

Uerdinger
IIch stelle fest, ich weiss nicht was ein PayPal-Konto ist?
Brauch man sowas?
Vielleicht öffnet auch mir jemand die Augen?

20.06.2023 20:11 • x 1 #14196

Ziva
@Lost111 @Stromboli @TomdeLong
Ihr seid ja lieb! Ich freu mich, dass ihr euch mit mir freut

@Uerdinger
PayPal ist ein digitaler Bezahldienst, mit dem du online deine Einkäufe bezahlen kannst. Wenn du ein Konto oder sagen wir einen Account dort hast, kannst du deine Bankdaten dort hinterlegen und musst zb. bei diversen Verkäufern nicht ständig deine Bankdaten eintragen. Wenn du online etwas bestellst, kannst du dann mit PayPal bezahlen. PayPal zieht recht zügig den nötigen Betrag automatisch von deinem Bankkonto ab und überweist es zum Verkäufer. Funktioniert wie so ein Mittelsmann für den Geldtransfer. Ausserdem hast du Käuferschutz (was wichtig ist bei so einem Fall wie meinem).

Google das doch mal. Ist interessant.

20.06.2023 20:23 • x 4 #14197

TomdeLone
@Uerdinger Ich stelle fest, da du es nicht vermisst, sparst du einen Haufen Geld, weil du nicht im I-Net kaufst.

20.06.2023 20:24 • x 2 #14198

Alexandra2
Ich habe das Paypal Konto gekündigt, genau wie das von Amazon, es gab mehrere Betrugsversuche, kann nur davor warnen

20.06.2023 20:39 • x 1 #14199

Uerdinger
IIch stelle fest, dass ich feststelle,
alles online ist mir immernoch suspekt und ich mache dort sowenig wie möglich
Naja, vielleicht die Rente beantragen

20.06.2023 20:44 • x 1 #14200

TomdeLone
Zitat von Uerdinger:
Naja, vielleicht die Rente beantragen

Ich stelle fest, aber nicht mit dem Handy!

20.06.2023 20:47 • x 1 #14201

Juju
Ich stelle fest, heut Morgen fühle ich mich wohl mit meinen Gedanken,. Ich fühle mich d `accord

21.06.2023 05:47 • #14202

Juju
Ich stelle fest, dass ich heute Morgen gut gelaunt bin, ausgeruht und gespannt auf den Tag.

21.06.2023 05:48 • #14203

Ziva
Ich stelle fest, es gibt eine Frage, die mich enorm triggert. So sehr, dass ich auch in dieser Situation nicht gut mit mir rede. Ich stelle fest, dass sich viele Menschen null Gedanken über ihre Fragerei machen! Da steht plötzlich eine Frage im Raum, die beantwortet werden möchte. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Wahrheit oder pure Ignoranz. Da mir Ignoranz nicht liegt, bin ich ehrlich und fühle mich hinterher wie der letzte A*. Diese Fragen / Aussagen verletzen mich ! Das ist meiner Meinung nach grenzüberschreitend. Sowas kann und wird - besonders bei mir - zu negativem Verhalten führen. Das weiß der neugierige Mensch natürlich nicht. Aber - warum sind Menschen so?! Warum müssen sie immer alles wissen wollen?! ..

Oke, Tacheles: Ich bin groß und schlank. Theoretisch könnte das hübsch ausschauen, ich habe allerdings einen Bauch. Also.. einen etwas dickeren.. Und wenn ich unpassend stehe, schaut das furchtbar aus oder eben schwanger. Ich werde auf den immer wieder angesprochen. Im Supermarkt heisst es: Ach, im Moment können Sie doch etwas mehr essen!.. oder die Menschen streichen sich über den Bauch und fragen Wann ist es denn soweit? Eben an der Schule hat mich auch wieder eine Mutter zur Seite genommen und gefragt, ob ich schwanger bin. Ich weiss gar nicht, was ich dann lieber täte.. Ich könnt auf der Stelle im Erdboden versinken oder ich möchte sie anschreien und ihr verklickern, dass man sowas nicht fragt.. am Ende ziehe ich resigniert durch... Nein, ich bin nicht schwanger. Nein, mein Bauch ist einfach nur dick.

Man! Ich spreche auch keine Frauen mit einem dicken Bauch an, ob da nun was drin ist oder nicht... das macht man einfach nicht ! Weil das auch verletzend sein kann.. weil das auch weh tun kann.. weil das ein mega ätzendes Gefühl ist und weil da auch Wunden aufgerissen werden können!

21.06.2023 08:16 • x 7 #14204

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

TomdeLone
@Ziva Überleg dir doch für die Zukunft eine ebenso persönliche Frage/ Antwort zurück für den Fall?
Dann kannst du dich immer diebisch freuen über die Reaktion...
(Vielleicht Satire? Die darf das!)

21.06.2023 08:21 • x 2 #14205

Weiterlesen »