34628

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von maya60:
Und, @Wuslchen , wie war dein Termin?

Lieb, dass du fragst! Er war interessant. Sie konnte mir nicht viel helfen, da ich im Prinzip alles bereits wusste, also hoffe ich noch auf den VdK nächste Woche. Aber ihre Meinung und Einschätzung war für mich sehr wichtig und es blitzte eine spannende Idee für eine Arbeit nach der Rente auf; zusätzlich konnte ich ihr bei einem Thema total viel erzählen und helfen.

Ich stelle fest, ich erfriere heute. Ich habe so viele Schichten an wie schon lange nicht mehr und es hat immerhin 5°C, aber ich werde einfach nicht warm, ich friere und friere und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

01.02.2023 15:41 • x 2 #13096

Ziva
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich erfriere heute. Ich habe so viele Schichten an wie schon lange nicht mehr und es hat immerhin 5°C, aber ich werde einfach nicht warm, ich friere und friere und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Wieso kenne ich das nur?
Genauso! Auf dem Weg in die Stadt um den Mini abzuholen, habe ich gerade genau das gedacht und auch auf die Gradzahl geschaut. Mehr anziehen kann ich auch nicht mehr.. aber ich friere und zitter und mag jetzt auch gar nicht das Auto verlassen. Es gießt in Strömen, es ist stürmisch.. das geht doch so nicht.. oh menno, Hilfe..

01.02.2023 15:45 • x 1 #13097

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ilse77
Liebe @maya60, einerseits kam ich zum Schluss, dass die Aussage so einfach respektlos war und ich zu recht zumindest säuerlich sein konnte. Andererseits kam da was aus der Kindheit hoch, als jüngstes Kind manchmal nicht so ernst genommen vom Rest der Truppe. Somit hat da jemand sicher ungewollt einen Treffer versenkt. Plus durch die Trauer eh etwas dünnhäutig phasenweise. Krönchen auf und weiter gehts. Lg ilse77

01.02.2023 15:49 • x 3 #13098

maya60
Zitat von Wuslchen:
aber ich werde einfach nicht warm, ich friere und friere und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Wusl, Ziva, habt ihr schonmal diese Taschen-Handwärmer oder 24-Stunde-warm-Schuheinlagen ausprobiert?

01.02.2023 15:50 • #13099

Alexandra2
Ich stelle fest, dass 1 Pckg Schokoröllchen in in 5 Minuten vernascht ist

01.02.2023 15:51 • x 2 #13100

maya60
Zitat von Alexandra2:

Wieviel Schokokilo? Tat’s gut? Das muss manchmal sein.

01.02.2023 15:52 • #13101

Wuslchen
Zitat von Ziva:
Wieso kenne ich das nur? Genauso! Auf dem Weg in die Stadt um den Mini abzuholen, habe ich gerade genau das gedacht und auch auf die Gradzahl geschaut. Mehr anziehen kann ich auch nicht mehr.. aber ich friere und zitter und mag jetzt auch gar nicht das Auto verlassen. Es gießt in Strömen, es ist stürmisch.. das geht doch so nicht.. oh menno, Hilfe..

Schlimm ist das heute, richtig richtig schlimm.

Zitat von maya60:
Wusl, Ziva, Hat wer schonmal diese Handwärmer oder 24-Stunde-warm-Schuheinlagen ausprobiert?

Die Teile für die Schuhe sind mir nach einmal tragen kaputt gegangen, aber meine Füße sind seit den Barfußschuhen überhaupt nicht mehr kalt, die haben inzwischen ausreichend Platz. Die Handwärmer sind nett - für ungefähr eine Stunde. Die taugen eher was auf dem Weihnachtsmarkt oder so, weniger wenn ich länger unterwegs bin und mal draußen und mal drinnen...

@Ilse77, ich bin seit gestern am überlegen, ob es das ist, was ich denke. Wenn ja, dann war die Aussage zwar wirklich etwas unsensibel hingepflanzt, aber keinesfalls wertend gemeint. Vielleicht hilft meine Sicht ja ein bisschen.

Zitat von Alexandra2:

Sehr gut, so darf das!

01.02.2023 15:55 • x 4 #13102

Alexandra2
@maya60
Ich habe keine Ahnung, und es mir egal, es MUSSTE SEIN

01.02.2023 15:56 • x 2 #13103

maya60
Zitat von Ilse77:
Krönchen auf und weiter gehts. L

Ja, und eben genau alles, was da betroffen ist in dir, beim Namen genannt, gesehen, in Worte gefasst nach außen gebracht, öffentlich gemacht und damit eine Opferrolle weggearbeitet! Gute Sache, das!

01.02.2023 16:00 • x 2 #13104

maya60
Zitat von Alexandra2:
@maya60 Ich habe keine Ahnung, und es mir egal, es MUSSTE SEIN

Völlig klar! Gerade das Gierschlunden befriedigt einen besonderen Genuss-Sinn!

01.02.2023 16:02 • x 1 #13105

Ilse77
Zitat von Wuslchen:
ich bin seit gestern am überlegen, ob es das ist, was ich denke

Liebes @Wuslchen ,du liegst bestimmt richtig, da ich nicht so viel schreibe hier. Ja, es war flapsig aber nichts was in der Regel (oder nur gerade da ) so eine Wein-Attacke auslösen sollte. Mieser Tag trifft auf Schwachpunkt. Lg ilse77

01.02.2023 17:17 • #13106

Ziva
@maya60
Manchmal glaube ich, dass ich hinterm Mond lebe.
Von warmen Einlegesohlen hab ich ja noch nie was gehört. Aber ich habe kalte Füße immer nur in der Wohnung. Draussen nur im tiefsten Winter und dann auch nur, wenn wir laaaange draussen sind. Bei den Handwärmern bin ich ganz beim Wuslchen - die halten nicht lang. Es bleibt also frierend bei mir..

01.02.2023 19:33 • x 1 #13107

maya60
Sorgen am Abend: Mein 98jähriger Vater hat von gestern auf heute so stark gesundheitlich abgebaut, dass ich heute früh ärztlich erfahre, ob ich eher als geplant am 11. schon jetzt hinfahren werde.

Ein Teil in mir weint und ein Teil wünscht ihm das, was wirklich am besten ist für ihn, bloß kein Leiden. Erstaunlicherweise hat er es ja von sich aus gar nicht eilig, würde gerne noch 100 Jahre alt werden, aber leiden soll er auch nicht und seit er Corona Anfang Januar recht gut überstanden hat, hatte er aber noch Schmerzen beim Atmen.

Vor 5 Monaten ist meine Mutter gestorben.

02.02.2023 01:37 • x 5 #13108

Ilse77
@maya60 meine Gedanken sind bei dir

02.02.2023 07:17 • x 2 #13109

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
Liebe @maya60 ohne Worte ️️

02.02.2023 07:40 • x 2 #13110

Weiterlesen »