34732

Der "Ich stelle fest-Thread"

Marylu
Liebe Lilly,
wie schön, dass ihr heiraten wollt. Wenn du dir da so sicher bist, könnt ihr doch eine kleine aber feine Feier machen.
Eine Kollegin von mir war nach der Trauung mit ein paar Leute essen und das wars. LG.

25.10.2022 16:33 • x 2 #12706

Lilly-18
Zitat von Marylu:
eine kleine aber feine Feier

Ich stelle fest genau so machen wir das. Standesamt nur mit Familie und anschließend essen gehen. Am Tag danach Brunch mit den Nachbarn.
Ich stelle fest dass wir das so machen wie es für uns stimmig ist

25.10.2022 17:14 • x 4 #12707

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

W
Ich stelle fest, das es mich festigt nicht vor mir selbst und meinen Mitmenschen wegzulaufen.
Es tut gut mich mit mir zu beschäftigen , um einiges hoffentlich besser verstehen und akzeptieren
zu können.

25.10.2022 17:59 • x 1 #12708

maya60
So ja nicht!

Ich stelle fest, dass ich vor morgen 2 ganzen Wochen zu meinem ADHS-Doc aus Rücksicht wegen all der Corona-Kontakte, die ich hatte, brav einen Brief mit( frankiertem Rückumschlag, mit Krankenversicherungskarte und 10 Euronen für das besondere Rezept des Medis und) lieber Bitte um ein Medirezept geschickt habe und noch immer kein Rezept habe!

Nach 9 Tagen, also vergangenen Mittwoch, habe ich mal nachgefragt per Mail, mir doch bitte mitzuteilen, ob zumindest mein Brief angekommen sei und das Ganze sei nur aus Rücksicht so geschehen und ich habe noch 3 Medikapseln.

Als Antwort erhielt ich ein unverschämtes Pauschalschreiben, Mails würden innerhalb von 2 Wochen beantwortet und ein Mailen oder Telefonieren, um etwas zu beschleunigen würde das Gegenteil erreichen und alles nur verlängern.

Ich stelle fest: Wie bitte?

In der Lockdownzeit lief das Monatelang doch auch genauso prima und ein Rezept war innerhalb 1 Woche da bei mir.

Nun habe ich keine Medis mehr und keine Versicherungskarte mehr!

Wenn ich da morgen auftauche, hängt g a r a n t i e r t ein Geschlossen-Schild an der Tür wegen langem WE, was aber gar nicht auf der Homepage bekannt gegeben wird, wäre auch nicht das erste Mal.

Also, mein ADHS-Medi bekomme ich immer n u r in einer Packungsgröße für 52 Tage. Schon 14 Tage vor Packungsende schicke ich eine Rezeptbitte und das wird behandelt wie eine Zumutung?

Ich als Patientin, die auf Psychopharmaka angewiesen bin, sitze jetzt ohne da? Im Ernst?

Und wenn ich jetzt ohne Krankenversicherungkarte da antanze, dann schicken sie mich womöglich weg?

Ich glaub, ich spinne!

Ich kann froh sein, wenn ich den Antrieb finde, dies Medi rechtzeitig zu beantragen! Jetzt muss ich noch deren Mismanagment ausbaden?

Also, wenn innerhalb dieser Woche das Rezept nicht kommt, bestelle ich erstmal eine neue Krankenversicherungskarte und dann marschiere ich dahin und dann kriegen die eine Ansage, die sich gewaschen hat! Die kriegen die sowieso!

So geht es ja nicht mit kranken Menschen! Gut, dass mir die Medis vor lauter Wut gar nicht abgehen . . . .

30.10.2022 16:22 • x 5 #12709

hlena
Ich würde mich bei der Kv beschweren.
Habe ich auch schon gemacht und war echt erstaunt über die hilfreiche,unkomplizierte Lösung.

30.10.2022 17:21 • x 3 #12710

Caro1
Ich stelle fest, daß ich eine gefühlte Ewigkeit nicht hier online war
und ich stelle fest,daß ich es gerade wieder einmal brauche.
Ich stelle fest,daß mich ein lieber Mensch gerade mental immer mehr verläßt
und ich stelle fest,daß mich das gerade sehr beschäftigt, beeinflusst und traurig macht.
Ich stelle auch fest,daß ich in dieser Beziehung leider völlig machtlos bin und dieses mentale Gehen nicht aufzuhalten vermag.

30.10.2022 22:57 • x 3 #12711

Wuslchen
Ich stelle fest, es nützt alles nix, die Anfrage an meinen Physio ist raus, so brauche ich nicht weitermachen.

31.10.2022 08:11 • #12712

Juju
Ich stelle fest, dass ich Angst davor habe wieder in ein Loch zu fallen. Ich verstehe nicht, warum es nun wieder so über mich kommt, mich überrollt, die Einsamkeit, dieses Gefühl der Wertlosigkeit.

01.11.2022 07:57 • x 2 #12713

aurora333
Alles Liebe und viel Kraft @Juju ...vielleicht kannst Du jemanden anrufen oder treffen ?

01.11.2022 08:05 • x 2 #12714

Juju
Zitat von aurora333:
Alles Liebe und viel Kraft @Juju ...vielleicht kannst Du jemanden anrufen oder treffen ?

Danke für Deine Reaktion auf meinen Beitrag. Ich möchte mich da gar nicht bei meinen Leuten kundtun. Also ich sage schon, dass ich mich nicht so toll fühle. Aber diese Gefühl wird ein Treffen oder eine Anruf nur temporär bessern. Daher muss ich wieder einen Weg finden mich selbst zu umarmen und mir selbst auszureichen.

01.11.2022 09:20 • x 2 #12715

aurora333
Ja, das kann ich verstehen liebe @Juju, das muss ich manchmal auch. Ich wünsche Dir, dass Du sowas findest, die Stimmung sich bessert

01.11.2022 10:45 • x 1 #12716

Alexandra2
Ich stelle fest, dass das Tief aus der Erschöpfung stammt. Und als Folge weitere Symptome zuschlagen: Traurigkeit, Einsamkeit, Antriebslosigkeit. Deshalb versuche ich, keine 2 Tage ohne Kontakte zu gestalten. Ich bin nicht fürs Alleinsein geschaffen.

01.11.2022 13:37 • x 1 #12717

Pilsum
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, dass das Tief aus der Erschöpfung stammt.

Das kann gut sein. Gut, wenn Du das für Dich erkennst. Menschen reagieren oft mit Angst und Depression,
wenn sie erschöpft sind. Versuche Ruhephasen und Zeiten zur Entspannung in Deinen Tagesablauf einzubauen.

Zitat von Alexandra2:
Ich bin nicht fürs Alleinsein geschaffen.

Dann gehe häufiger auf andere Menschen zu. Wer überwiegend darauf wartet, dass andere kommen oder
sich telefonisch melden, der wartet oft vergebens.

01.11.2022 13:50 • x 2 #12718

Alexandra2
Lieber @Pilsum,
Ich gehe auf andere Menschen zu, wenn ich die Kraft dafür habe. Und genau diese ist verpufft.
Danke, dass Du Dir Gedanken machst.
Liebe Grüße Alexandra

01.11.2022 17:37 • x 2 #12719

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Jedi
Zitat von Alexandra2:
Ich bin nicht fürs Alleinsein geschaffen.

Kann ich gut verstehen da wir soziale Wesen sind u. Kontakt ist auch wichtig.
Doch denke ich, dass es beides braucht, das Alleinsein, sowie auch der Kontakt !

01.11.2022 18:20 • x 4 #12720

Weiterlesen »