34745

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ziva
Ich stelle fest, dass ich mich ab und zu hier frage, ob ich im falschen Film bin...
Ich stelle fest, meine Fenster sind dreckig.

29.08.2022 08:02 • x 1 #12391

Uriel
@Ziva Also ich putze meine Fenster erst, wenn ich die Kirchenglocken nicht mehr höre, grins

29.08.2022 22:15 • x 3 #12392

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Trinidat
Heute war ein unglaublich mieser und deprimierend er Arbeitstag, so dass ich echt am Überlegen bin, ob und wie lange ich mir diese Art von Arbeit noch antue.

29.08.2022 22:53 • x 4 #12393

G
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, dass ich mich ab und zu hier frage, ob ich im falschen Film bin...

Wieso nicht direkt ansprechen, was dir missfällt?
Wie soll die Person sonst was dazulernen?

Hallo @Uriel, bist ja wieder da!

30.08.2022 06:22 • #12394

Ziva
Zitat von Grothszes:
Wieso nicht direkt ansprechen, was dir missfällt? Wie soll die Person sonst was dazulernen? Hallo @Uriel, bist ja wieder da!

Das kann eben nicht jeder. Und zu dieser Fraktion gehöre ich. Mir reicht es, das einmal hinzuschreiben.

30.08.2022 06:24 • #12395

Uriel
@Ziva Halli Hallo,
ich hatte eine üble Depression gehabt, jetzt bin ich wieder soweit fit um am Leben teilzunehmen.

30.08.2022 06:39 • x 1 #12396

Wuslchen
Ich stelle fest, ich stecke gerade in einem moralischen Dilemma. Eher zum Spaß habe ich etwas auf Kleinanzeigen gestellt, das ein Geschenk meiner Oma war. Ein äußerst zweifelhaftes Geschenk, das eindeutig nicht meiner Gesinnung entspricht, das aber evtl. doch Leute haben wollen können. Es hat kaum jemand überhaupt die Anzeige geöffnet und ich war immer wieder kurz davor sie einfach zu löschen. Heute habe ich plötzlich eine nicht zu verachtende Summe dafür angeboten bekommen und auf einmal überlege ich es wegzuwerfen und das Angebot abzulehnen. Irgendwie will ich das nicht auch noch verbreiten, gleichzeitig wäre das Geld schon cool. Aber könnte ich damit leben?
Ich stelle fest, meine Intuition sträubt sich dagegen und normalerweise folge ich der. Werde das heute Abend mal thematisieren, ich bin gespannt was ich für Meinungen dazu höre.
Ich stelle fest, ich beobachte das bei mir gerade mit totaler Faszination.

30.08.2022 16:48 • x 1 #12397

Pilsum
@Wuslchen
Das Du zögerst, das Angebot anzunehmen, wundert mich. Falls es ein gutes, faires Angebot ist,
kannst Du das doch verkaufen.

30.08.2022 17:41 • #12398

hlena
Ich würde das Angebot auch annehmen.
Du hängst doch nicht daran,auf keinen Fall wegwerfen.

30.08.2022 18:02 • #12399

Alexandra2
Liebes @Wuslchen , würde es Dir leichter fallen, ein Foto vor dem Verkauf zu machen? Das Foto und die Erinnerung (wenn sie gut ist) bleibt, und das Ding kommt weg?

30.08.2022 18:59 • #12400

Alexandra2
Ich stelle fest, daß das vollgestopfte Haus schon ziemlich leer gräumt ist, was meinem Sohn und mir gut gut (wir machen es allein), der Schmerz über den Verlust ist erträglicher geworden

30.08.2022 19:01 • x 1 #12401

Wuslchen
Zitat von Pilsum:
@Wuslchen Das Du zögerst, das Angebot anzunehmen, wundert mich. Falls es ein gutes, faires Angebot ist, kannst Du das doch verkaufen.

Zitat von hlena:
Du hängst doch nicht daran,auf keinen Fall wegwerfen.

Zitat von Alexandra2:
würde es Dir leichter fallen, ein Foto vor dem Verkauf zu machen?

Das Problem ist nicht, dass ich da dran hänge oder irgendwelchen positiven Emotionen damit verbinde. Ganz im Gegenteil. Ich schrieb ja explizit:

Zitat von Wuslchen:
Ein äußerst zweifelhaftes Geschenk, das eindeutig nicht meiner Gesinnung entspricht,

Und ich möchte irgendwie nicht für die Verbreitung von rechtem Gedankengut verantwortlich sein. Wenn dir das aufgrund des Geldes wurscht ist, Pilsum, dann sei dir das gegönnt, ich persönlich habe damit ein massives Problem.

Ich stelle aber fest, dass ich total vergessen habe das Thema eben anzusprechen, dabei wollte ich doch ein paar Meinungen einholen.

30.08.2022 20:32 • x 2 #12402

M
Zitat von Wuslchen:
rechtem Gedankengut verantwortlich sein.

da würde es für mich nur einen Ort geben wo das Zeug hinkommt in die Tonne. Ich kann deine Überlegungen sehr gut verstehen @Wuslchen als wir unsere Elternhäuser geräumt haben kam das eine oder andere aus alten Zeiten zum Vorschein das obwohl Nachfrage besteht nur den Weg in die Tonne gefunden hat. Erschreckend fand ich die Nachfrage nach solchem Zeug.

30.08.2022 20:53 • x 2 #12403

Maia
Ich stelle fest,dass ich panisch bin,mein umzug fängt in ner stunde an.weg von der toxischen ehe.
Ich stelle fest,es geht mir richtig schlecht.

31.08.2022 05:05 • x 1 #12404

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
Liebe @Maia, es gibt Hilfe, notfalls von der Polizei. Ich habe selbst so eine Situation hinter mir. Lass Dich nicht beleidigen oder bedrohen, weghören und weiter räumen, Abstand halten. Ich wünsche Dir, dass Du das Licht am Ende des Tunnels fest im Blick behältst. Liebe Grüße Alexandra

31.08.2022 05:12 • x 2 #12405

Weiterlesen »