34774

Der "Ich stelle fest-Thread"

Tealight
Ich stelle fest: der Tag verspricht schön zu werden. Die Sonne scheint - noch nicht warm, aber wird 🌞🌻
Ist ja noch sehr früh 🚬☕

04.05.2022 06:53 • #11401

O
Ich stelle (nicht ganz überrascht 😉 ) fest, Sonne auf der Couch verhindert Vitamin D - Mangel leider nicht. Aber die direkte Sonne draußen "mag" ich nicht und halte mich immer im Schatten auf.

Ich stelle fest, es ist ein Dilemma.

04.05.2022 08:23 • #11402

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

A
Ich stelle fest, dass ich neue Hoffnung schöpfe.

04.05.2022 09:18 • x 5 #11403

Tealight
Ich stelle fest: es ist ein ruhiger entspannter Abend 🌜🚬🌻

04.05.2022 20:41 • #11404

M
Ich stelle fest ich mag so nicht mehr
ich möchte endlich wieder reisen all die Städte besuchen
die große Tour durch die Schweiz fahren und nicht Zuhause hocken. 😠
Ich habe keine Lust mehr erst Corona und jetzt die Unsicherheit was passiert da und was kommt auf uns zu.

06.05.2022 14:31 • x 6 #11405

maya60
Zitat von Machara:
Ich habe keine Lust mehr erst Corona und jetzt die Unsicherheit was passiert da und was kommt auf uns zu.

Aber echt! Und wie leid! Corona, Krieg, Klimakatastrophe und dann noch der ganz normale Alltagswahnsinn! 💩

06.05.2022 14:34 • x 3 #11406

Kate
Wir sollten das ganze vor allem ohne schlechtes Gewissen genießen können.

06.05.2022 14:37 • x 3 #11407

M
Zitat von Kate:
Wir sollten das ganze vor allem ohne schlechtes Gewissen genießen können.

Stimmt ich habe aus Klimagründen so viele Wünsche gestrichen aber so ein bisschen was ich fahr auch Bahn .

Ich bin schon auf der Suche nach einer Zugverbindung ans Nordkap 😄

06.05.2022 14:45 • x 3 #11408

Kate
Zitat von Machara:
Stimmt ich habe aus Klimagründen so viele Wünsche gestrichen aber so ein bisschen was ich fahr auch Bahn .

Ich fahre im Sommer mit meiner Tochter nach Paris, da habe ich jetzt auch Bahntickets gebucht. Ich hoffe es ist der Bahn nicht zu warm und die haben die Sommergleise drauf Hyaenen

06.05.2022 14:48 • x 3 #11409

Jedi
Hi @Machara

Zitat von Machara:
ich möchte endlich wieder reisen all die Städte besuchen
die große Tour durch die Schweiz fahren und nicht Zuhause hocken.

Tu es doch einfach !
Coronaeinschränkungen sind zur Zeit doch ganz erträglich u. der Krieg, sollte Dich nicht davon abhalten.
Der Krieg wird sicher noch lange andauern (Vermute ich) u. da macht es keinen Sinn, sich jetzt deswegen
alles zu verbieten !

Ich würde an Deiner Stelle reisen freunde

06.05.2022 15:40 • x 3 #11410

M
Zitat von Jedi:
Ich würde an Deiner Stelle reisen

Danke.
Ich werde mal sehen was ab Juni geht.

06.05.2022 16:35 • x 2 #11411

Stromboli
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich mag so nicht mehr ich möchte endlich wieder reisen all die Städte besuchen die große Tour durch die Schweiz fahren und nicht ...

Tu das einfach.
Sich aus schlechtem Gewissen Dinge zu verbieten, die einem gut tun würden, hilft der "Gesamtklimabilanz" auch nicht. Ich sorge mich auch ums Klima. Aber davon sind die wissenschaftlichen Analysen, die uns durch die Medien erreichen, nur EIN Ausschnitt. Traurige Menschen fallen dort durchs Raster. Ganzheitlich betrachtet, würde man sehen, dass glückliche Menschen fürs Klima auch wichtig sind.
Ich plane im Juni eine Kretareise mit meiner Partnerin... war dort noch nie, habe es mir aber immer sehr schön vorgestellt.
Sonst bin ich die letzten 10 Jahre nur wenig gereist und fast immer in der Schweiz geblieben. War auch gut, ich musste mich dazu nicht zwingen.
Also, höre auf die Wünsche deiner Seele.

07.05.2022 06:33 • x 4 #11412

S
Zitat von Machara:
Ich bin schon auf der Suche nach einer Zugverbindung ans Nordkap

Ich stelle fest😇vielleicht klappts mit dem 9.- Euro Ticket Weg Frieden 😂

Mir geht es ähnlich wie dir, ich lebe ziemlich umweltbewusst und dann zerstöre ich meine eigene Umweltbilanz mit einer Flugreise. Mittlerweile denke ich, ich darf es. Ich nutze im Alltag kaum noch das Auto, habe meine Heiz und Energiekosten um Einiges gesenkt in den letzten Jahren, esse überwiegend regionale Produkte und kaum Fleisch, brauche wenig Klamotten und so weiter. Ich gestehe mir zu, mir hin und wieder ein Stückchen der Welt anzuschauen, im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten.

07.05.2022 07:01 • x 5 #11413

Kate
Zitat von Senca:
Ich stelle fest😇vielleicht klappts mit dem 9.- Euro Ticket Weg Frieden 😂 Mir geht es ähnlich wie ...

Jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen. Fahne winken
Ich nehme es mir regelmäßig vor (durch eben solche Anstöße durchs Forum) und buche dann im Anschluss mein 1. Klasse Zugticket und bestelle mir online neue Schuhe für die Reise. Bis mir wieder bewusst wird was ich getan habe.
Ich denke da einfach noch viel zu selten dran.

07.05.2022 07:12 • x 1 #11414

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Zitat von Kate:
dann im Anschluss mein 1. Klasse Zugticket

aber es ist doch gut wenn du Zug fährst .Egal ob 2.oder 1 Klasse. die ich im übrigen auch gerne nutze gerade zu Corona Zeiten. Und Online bestellen leider geht es teilweise nicht mehr anders. Ich habe versucht das Outfit für die Hochzeit meiner Tochter lokal zu kaufen. War nicht machbar.

@Senca ich handhabe das auch so wie du es beschreibst.

Ich danke euch gruppenkusscheln ihr habt recht ab Juni werde ich fahren.

07.05.2022 07:39 • x 3 #11415

Weiterlesen »